Nasenbussi und Tatscherle...

Diskutiere Nasenbussi und Tatscherle... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jolli und Fine haben sich heute morgen nicht angebrummelt und nix. Jolli kam die Treppe hoch und Fine stand oben. Sie sind dann ganz kurz langsam...
  • Nasenbussi und Tatscherle... Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Jolli und Fine haben sich heute morgen nicht angebrummelt und nix.
Jolli kam die Treppe hoch und Fine stand oben. Sie sind dann ganz kurz langsam mit den Nasen aneinander (wie so ne Art Kinder-Eskimo-Bussi).
Dann allerdings ist Fine langsam zurück und Jolli an ihr vorbei gelaufen, auch ohne Gebrummel.

Deute ich das richtig, dass das positiv ist?

Und zur zweiten Frage.
Wenn Fine an Jolli vorbei kommt, gibt ihr Jolli manchmal eins mit der Pfote auf den Kopf. Ohne Krallen und nicht arg, es wird auch nicht gebrummelt oder gefaucht. Fine geht gar nicht darauf ein. Außer gestern, dann haben sie eine Art "Fangen" (über meinen Tisch!!!) gespielt. Alles ohne Fauchen.

Ist das Spiel oder schüchtert Jolli damit Fine ein?

Danke für eure Hilfe...*rotwerd*
Bei Jorinde und Joringel war das damals wesentlich deutlicher. Jorinde ist auf Joringel draufgehopst und schon ginge los. Aber hier ist alles so...angedeutet nur.

• Nasenbussi und Tatscherle... Beitrag #2
für mich klingt das sehr gut. nasenstupser sind ja begrüßung pur und das patschen machen meine hier am laufenden band. erst patschen, dann köpfchen lecken, dann gegenseitig an die gurgel gehen und zu guter letzt mit krummen buckel und krummen schwänzchen seitwärts durch die gegend galloppern und das gegenüber jagen.

• Nasenbussi und Tatscherle... Beitrag #3
ja - Eskimobussi ist gut

*aufdenkopfmitpfoteohnekrallen* macht Moritz noch nach über einem Jahr bei Missy - meistens geht sie dann einfach weiter, raufen tun die beiden nur noch im Spiel

ich denke bei Dir verläuft die VG gut :)

Thema:

Nasenbussi und Tatscherle...

Nasenbussi und Tatscherle... - Ähnliche Themen

Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten