• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nicht aller Kot im Katzenklo.

Diskutiere Nicht aller Kot im Katzenklo. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Gemeinde. Mein Problem: Meine Katze geht zwar aufs Katzenklo, verliert aber kleckerweise den Kot in der ganzen Wohnung. Mittlerweile...
  • Nicht aller Kot im Katzenklo. Beitrag #1
T

Teufelsbraten

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Problem:
Meine Katze geht zwar aufs Katzenklo, verliert aber kleckerweise den Kot in der ganzen Wohnung. Mittlerweile hat es sich Gott sei dank aufs Badezimmer beschränkt, wo das Katzenklo steht. Der Kot ist eher fluffig als fest. Hab schon Reis gekocht und unters Futter gemischt. Ist etwas besser geworden.

Gruß

• Nicht aller Kot im Katzenklo. Beitrag #2
Ich würde einfach mal Vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie mit der Verdauung Probleme. Hast du denn das Futter die letzte Zeit geändert?

• Nicht aller Kot im Katzenklo. Beitrag #3
Hallo Hope.

Nein das Futter hab ich nicht gewechselt, weil sie nur das eine frisst :D Eben hat sie mir ne Überraschung ins Badezimmer gelegt und siehe da, es sieht fast normal aus.

• Nicht aller Kot im Katzenklo. Beitrag #4
Ok, fluffiger Kot ist nicht normal, solltest du dringendst untersuchen lassen.

Was fütterst du denn? Eine Sorte allein ist eher nicht so ratsam, wenn man Mäkeleien und Mangelerscheinungen vermeiden will.

Übrigens sollte Reis vermieden werden, Katzen können Kohlenhydrate absolut nicht verweten und selbst wenn jetzt der Durchfall davon weggeht, heißt das nicht, dass du die Ursache bekämpft hast, sondern nur das Symptom - den Durchfall.

Kotprobe sammeln über 3 Tage, in einem marmeladenglas im kühlschrank, dann richtig durchmatschen (jaaa, sehr appetitlich) und Kotprofil erstellen lassen, da muss die Katze nicht mal mit zum Tierarzt.

Vor allem der Durchfall ohne Grund (also keine Umstellung, etc. ) würde mir zu denken geben.

Thema:

Nicht aller Kot im Katzenklo.

Nicht aller Kot im Katzenklo. - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten