Bitte schimpfen!

Diskutiere Bitte schimpfen! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben! Mein Arbeitskollege füttert seiner Katze ausschließlich Royal Canin Trockenfutter! Er will mir nicht glauben, dass das mieseste...
  • Bitte schimpfen! Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo ihr lieben!
Mein Arbeitskollege füttert seiner Katze ausschließlich Royal Canin Trockenfutter!
Er will mir nicht glauben, dass das mieseste Futter überhaupt ist. Im Gegenteil er behauptet, dass es sehr gutes Futter ist, weil das sein Tierarzt sagt!
Ich versuche ihn zu bekehren und immerhin füttert er jetzt halb RC und halb Applaws.

So schießt los und zählt alles auf was schlecht an RC und ich gebe das gerne weiter!

• Bitte schimpfen! Beitrag #2
Frag den Kollegen doch mal, ob seine Katze Vegetarier ist.
Wenn nein, soll er mal auf der RC-Packung suchen, ob da irgendetwas von Fleich steht :mrgreen:

(Fleichmehl gilt übrigens nicht ;-))

• Bitte schimpfen! Beitrag #3
Getreide: Unverdaulich und für die Katze sinnlos, kann Allergien auslösen
Mais: Zählt zu den Hauptallergieauslösern
Maisstärke und -Kleber: siehe Mais, + Klebt an den Zähnen und erzeugt Zahnstein
Soja: Allergieerzeuger, sinnloses Füllmaterial
Tiermehl: Alles vom Tier das kein Fleisch ist, also Nebenerzeugnisse ohne Nährwert
pfl. Fett: Nicht verwertbar, auch altes Frittierfett darf verwendet werden (!)
syntetische Vitamine: Irgendwo muss das was die Katze braucht ja herkommen, werden allersings schlecht verwertet und nicht von jeder Katze vertragen
chemische Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc.
trocken: Katzen sind und bleiben Wüstentiere ohne richtiges Durstgefühl, RC nimmt das 7-8fache seines Eigengewichts an Wasser auf!

• Bitte schimpfen! Beitrag #4
@Minka!
Das hat wirklich gefruchtet!
Ich hab ihm die Zusammensetzung gezeigt und deinen Beitrag.
Damit das alles leicht verständlich ist, hab ich es farblich makiert.
Er ist geschockt und sucht grad ein anderes!

Vllt stimmt ich ihn ja bald auch noch zu einer Zweitkatze um ;)

• Bitte schimpfen! Beitrag #5
@Minka!
Das hat wirklich gefruchtet!
Ich hab ihm die Zusammensetzung gezeigt und deinen Beitrag.
Damit das alles leicht verständlich ist, hab ich es farblich makiert.
Er ist geschockt und sucht grad ein anderes!

Vllt stimmt ich ihn ja bald auch noch zu einer Zweitkatze um ;)

Dann zeig ihm mal die Bilder von den vielen Schmusekatzen hier oder noch besser, überrede ihn sich anzumelden.

• Bitte schimpfen! Beitrag #6
Wenns geholfen hat ist's doch schön :-D
Und das mit der Zweitkatze bekommst du auch noch hin, vielleicht erzählst du ihm das: "Wie währe es für dich wenn du als Baby plötzlich von deiner Mutter und den Geschwistern weggerissen wirst und dein ganzes Leben lang mit niemandem reden, kuscheln und spielen kannst der dich versteht?"

Thema:

Bitte schimpfen!

Bitte schimpfen! - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten