Hallo Miteinander!
Ich habe gestern eine Maine Coon Katze, 4 Jahre alt, kastriert (mit Papieren, die leider verloren gegangen sind) zu mir genommen.
Kurz zur Vorgeschichte der Katze:
sie hat die ersten 2 Jahre in sehr schlechter Haltung verbracht, lebte mit noch 4 anderen Katzen und 2 Hunden in einer Wohnung, die Halter waren mit den Tieren vollkommen überfordert, sie waren total verfilzt, verwurmt, hatten Flöhe (Nischa war Freigänger), es gab Stress unter den Tieren und und und...
So wurde Nischa in Einzelhaltung abgegeben zu einem älteren Ehepaar, ich denke sie haben sich gut um die Katze gekümmert. Sie sieht sehr gut aus! Hat auch ein klein wenig zu viel Gewicht (leider kann ich sie selbst nicht wiegen, sie geht weder i.d. Transportkorb, noch läßt sie sich hochheben.
Leider ist das Herrchen schwer krank geworden und reagiert jetzt zusätzlich noch mit Asthma auf die Katze, daher bin ich auf Nischa aufmerksam geworden und habe sie gestern (Sonntag) zu mir genommen.
Nun zu mir:
ich, Single, 31 Jahre alt, lebe in einer großen Wohnung, hatte immer Katzen gehabt, meine letzte Katze ist im Alter von 15 Jahren vor ungefähr 3 Jahren, schwer krank, verstorben.
Jetzt zu meinen Fragen:
Die Vorhalter sagten mir, der Tierarzt habe ihnen gesagt, daß Maine Coon`s ausschließlich nur Trockenfutter fressen dürfen??
Nassfutter sei nicht gut für die Verdauung und die Organe?!
Das verwundert mich sehr?!
Stimmt das?
Des weiteren hatte die Katze stetig Zugang zum Futter, ich denke es ist besser der Katze 2x am Tag ne Portion anzubieten, oder?
Freu mich auf Antworten
LG
rumnana