• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Suche hilfe

Diskutiere Suche hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich hab mal ne frage und zwar kratzt sich meine katze überall und hat sich anfangs sogar das fell hinten rausgezogen. beim tierarzt waren...
  • Suche hilfe Beitrag #1
K

_kiara_

hallo

ich hab mal ne frage und zwar kratzt sich meine katze überall und hat sich anfangs sogar das fell hinten rausgezogen. beim tierarzt waren wir schon nur die können auch nicht genau sagen was dass ist. die haben auch sehr viele tests gemacht wegen katzenreude, parasiten und flöhe usw. nur haben nichts gefunden bisher.
sie hat auch überall diese kratzwunden :(

weiß einer was ich dagegen machen könnte?

mfg

• Suche hilfe

Anzeige

• Suche hilfe Beitrag #2
Es kann eine Futtermittelallergie sein.
Hast du in die Richtung irgendwas unternommen, also Ausschlussdiät?

• Suche hilfe Beitrag #3
ne in der richtung hab ich nichts unternommen, auch noch garnicht richtig drüber nachgedacht das es ne allergie sein könnte.

• Suche hilfe Beitrag #4
Wurde eine Pilzkultur angelegt?

• Suche hilfe Beitrag #5
ja wurde alles gemacht hat aber nichts davon

• Suche hilfe Beitrag #7
Also es kann sein, dass die Katze nur auf eine Fleischsorte reagiert, kann auch sein, dass es an Zusatzstoffen o.ä. liegt.
Möglich ist auch, dass die Katze auf bestimmtes Fleisch in Rohform nicht reagiert, in Nassfutter-Form aber schon.
Ich glaube man macht immer 1 Woche pro Fleisch, aber genau kenn ich mich da nicht aus.
Frag mal den Tierarzt oder so^^

• Suche hilfe Beitrag #8
okay ich werd mal beim tierarzt nachfragen, danke nochmal an alle :)

• Suche hilfe Beitrag #9
Wir vermuten bei meiner Lilly auch eine Futtermittelallergie.(Bei ihr macht allerdings der Magen -Darm Probleme. Aber da reagiert ja jeder anders.) Sie bekommt jetzt erstmal, über 8 Wochen, ausschließlich von Vet-Concept das Allergiefutter. Danach kann man dann langsam wieder versuchen was anderes zu füttern.( Natürlich dann immer über einen längeren Zeitraum nur eine Sorte um zu schauen obs wieder Probleme macht.)

• Suche hilfe Beitrag #10
leider wirst du bei den meisten TÄ eher keine hilfe bekommen, bezüglich einer ausschlussdiät.
bitte frage direkt stulle danach oder wühl dich durch die futterecke, da ist es toll beschrieben

Thema:

Suche hilfe

Suche hilfe - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten