Hallo,
gestern lief alles glatt und Goli ging ganz einfach in seine Box. Mit einem Tuch drüber, damit er nix sieht ging es dann los. Ohne Tuch fing er nämlich das mauzen an. Man tat der kleine Mann mir leid, aber es nützte nichts und es war auch höchste Zeit das er endlich zum Tierarzt kam. Was ich hier nicht erwähnt hatte war das Goli sich auch im rechten Ohr vermehrt kratze und es etwas abhängen lies und das immer mal für einige Minuten am Tag.
Ich war ja leider wegen meiner Arbeit nicht mit, aber Goli soll sich super gemacht haben. Er wurde nicht böse, sondern war eher gut zu händeln. Goli hat das volle Programm. Er hat einen Bandwurm, Milben in den Ohren und Flöhe. Nun müssen wir seine Ohren 1x am Tag 14 Tage lang mit Surolan behandeln, danach 2x die Woche bis die Ohren sauber sind. Für die Flöhe haben wir Advantage bekommen und das soll er alle 4 Woche in den Nacken bekommen. Die Wurmkur Profender dürfen wir ihm erst Anfang nächster Woche geben und diese müssen wir dann nach 3 Wochen auch wiederholen.
Ich hatte gestern Abend tierische Angst ihn mit dem Ohrmittel zu behandeln und hoffe das ich es auch richtig gemacht habe. War ja mein erstes Mal. Er wollte natürlich weg, einfach nur weg und leider musste ich ihn für die Ohrbehandlung im Nacken halten, sonst hätte ich ihn garnicht fixieren können. Für das Flohmittel habe ich ihn dann kurz in eine Decke gewickelt, ich wusste mir nicht besser zu helfen.
Wie fixiert ihr eure Katzen, wenn sie behandelt werden müssen? Kann ich noch etwas besser machen? Mir tat es total Leid ihn im Nacken halten zu müssen, doch Goli ist so groß und bringt 6,4 kg auf die Waage und ich bin der totale Neuling auf dem Gebiet der Katzenbehandlung. Oder ist es in Ordnung ihn kurz im Nacken festzuhalten für die Behandlung?
So, nun werde ich mich wegen der Flöhe belesen. Es ist schon zulange her das wir mit Flöhen zu tun hatten. Jetzt muss ja nicht nur Goli behandelt werden, sondern auch der Rest, damit sie nicht immer wieder ausbrechen.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, wie ich Goli vielleicht besser fixieren kann.
Liebe Grüße
Christin