Suche einen Kitten Kater

Diskutiere Suche einen Kitten Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, leider kann ich das nicht verstehen, weil deine Katze dies nicht aus Bösartigkeit oder um dich zu zanken tut. Sondern weil sie in Not ist-...
  • Suche einen Kitten Kater Beitrag #21
Nein, leider kann ich das nicht verstehen, weil deine Katze dies nicht aus Bösartigkeit oder um dich zu zanken tut. Sondern weil sie in Not ist- deine Aufgabe ist zu verstehen, in welcher Not.

Schlag dir diese Freigängersache mal wieder aus dem Kopf- die Kleine war noch nie draußen und ist keine Freigängerin. Wenn hier die Tür offen ist, wollen meine Tiere auch raus. Weil sie neugierig sind, nicht weil sie Freigänger werden wollen.
Wenn ihr einen Balkon habt, könnt ihr den gut katzensicher gestalten und ihr so ein bisschen frische Luft geben. Es gibt auch tolle Lösungen, wie man ein Fenster absichern kann um der Katze ein bisschen Vogelkino zu gönnen :)

Die Idee mit dem ersten Wurf vor der Kastration ist veraltet! Und grober Unsinn in Anbetracht der Masse an Tieren, die in Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Lasse sie kastrieren- BEIDE- und es wird schonmal ne Menge Feuer und Stress raus genommen.

Feines Streu ist gut. Welches benutzt ihr? Also dann stell das zweite Klo auf und solange die Unsauberkeit anhält noch ein drittes.

Welche Krankheit hat die Katze denn?

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #22
Sie muss einen Schirm tragen, weil ihre Ohren angeschwollen sind und sie sich sonst kratzen würde. Der Tierarzt weiß es nicht so genau, wir haben letztens eine Blutprobe entnommen. er denkt, dass es eine allergie ist. Die marke vom Katzenstreu habe ich gerade nicht im Kopf. ^^ auf jedenfall ist es gut. :)

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #23
Wenn eine Katze kastriert wird, bevor sie einen Wurf hatte, passiert Folgendes: nichts.

Außer, dass ihr ihr sehr viel Leid und Stress erspart. Ihr solltet dementsprechend auch keinen Kater holen. Kater Katze passt leider meist nicht. Ich sehe es bei mir schon manchmal, dass der Kater raufen will und damit die Katze nervt. Sie kann aber auch dagegen halten, wenn sie will.

Lasst die Lieben doch ersteinmal kastrieren, beide gleichzeitig. Der Drang nach Freiheit rührt einzig und allein von den Hormonen.
Habt ihr die Katze mal auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen, mit Urinuntersuchung?

Übrigens wurde bei mir mit 5 1/2 Monaten kastriert, die Katzen sind weder zu klein, noch zu dick oder verrückt (ich frage mich ernsthaft, wie das denn aussehen soll?) oder faul oder unterentwickelt, sondern ganz normale Katzen.

Übrigens denke ich auch - ein zweites Klo, 2-3 mal täglich reinigen.
Es gibt feinkörniges Streu auch relativ günstig bei DM, das ist Ökostreu und wiegt nicht so viel und kann auch über den Biomüll entsorgt werden.

Und können wir denn mal ein Foto sehen?

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #24
Ok dankeschön ^^

Feines Katzenstreu bekommen die beiden ja schon ^^.
Ich werde denn mal mit dem Tierarzt reden, dass er beide mal kastrieren soll. Die kranke Katze hat keine Blasenentzündung. wurde schon untersucht ;).

Bin gerade bei der Arbeit :D Also Fotos sind leider gerade schlecht ^^.
Wollte aber sehr bald welche reinstellen ;)

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #25
Dann wäre es gut, wenn der Tierarzt bald herausfinden würde, gegen was die Katze allergisch ist und man den Grund beseitigt. So einen Schirm hatten wir hier auch schon, und er bedeutet richtig heftigen Stress für dein Tier. Kein Wunder, dass sie unzufrieden ist.

Wir bestellen immer online dieses Streu hier:
Sehr fein, aber man kommt lange damit aus. Nicht so besonders teuer.

Wenn euer Tier Allergiker ist, solltet ihr drauf achten, Streu ohne Duft zu verwenden. Kommt generell bei vielen Katzen nicht gut an.

Ich würde mich freuen, wenn du die Tipps umsetzen würdest und uns auf dem Laufenden hälst. Sich Katzen anzuschaffen heißt leider nicht automatisch, diese auch zu verstehen...das kann manchmal viel Arbeit bedeuten. Aber ihr schafft das schon :)

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #26
Alles klar,

danke für die Tipps. ;)

Und Ahnung werde ich von Katzen wohl schon haben oder ? Sonst hätte ich mir keine geholt -.- immerhin habe ich auch Leute um mich rum, die katze und kater haben. komisch das beides gut klappt ~.- ^^ naja... war ja nicht an alle gerichtet... ;)

Und danke an die, die mir auch geholfen haben und mir nichts unterstellt haben ;).

Hallo :-/

Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber dafür Katzen habe ich schon mein ganzes Leben (fast so 40 Jahre).

Wie kommst du denn auf diese Schnapsi-Idee, dass der Besitzer einer Katze automatisch Ahnung von Katzen hat?! Ich habe welche schon fast immer und habe noch lange nicht ausgelernt. Ich denke so ist es mit den Meisten hier.

Du hast, wie es scheint, vielleicht momentan viel um die Ohren und solltest alle Katzen abgeben und bitte um Himmelswillen keine Kitten mehr zu dir nehmen :-( Das ist wirklich das Letzte - was die Kitten brauchen :-( Denn Beratungresistent bist du auf alle Fälle.

Sorry, dass es so hart ausfiel ... aber ich kann einfach nicht anders.

LG Blanka

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #27
Tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist aber ich meinte damit, dass ich schon ein wenig ahnung von katzen habe. Meine schwester gibt mir auch andauernd tipps was ich machen kann wenn die katze dies oder jenes macht. ... -.- und die katzen haben es gut bei mir. ich habe schon sehr viel schlimmere fälle erlebt. Ich finde es schlimm, dass ich so etwas lesen muss. Wissen sie überhaupt den zustandt von uns oder den Katzen ? Nein ich denke nicht. natürlich kann man immer mehr lernen ! Ich würde mir niemals ein Tier holen, wenn ich nichts davon weiß ! Ich würde mir z.B. niemals einen Vogel holen, weil ich nicht wüsste wie ich mit dem Tier umzugehen habe. mit Katzen weiß ich schon umzugehen. Ich freue mich über jeden Tipp den ich hier bekomme. Dazu bin ich ja hier und nicht um so etwas lesen zu müssen. wenn sie meinen, dass es die wahrheit ist, denn denken sie das. Nur leider können sie nicht über mich urteilen, wenn sie mich nicht kennen.

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #28
Ich würde mal sagen dringend Kastra von beiden Damen und dann sollte es sich hoffentlich beruhigen. Auch Damen markieren ;-)

So ne Dinge wie "Katz muss eimal geworfen haben..." ist wirklich völliger Blödsinn.

Schau doch das du schnellstmöglich einen Tierarzt- Termin bekommst, natürlich sollte die eine Miez dazu gesund sein.

Vielleicht magst du ja noch ein bisschen hier im Forum lesen und die über das Thema Katze weiter informieren :smile:

Viel Erfolg!

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #29
Ok, werde ich machen. Dankeschön :)

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #30
eine gewisse resistenz wird aber aus verschiedenen beiträgen schon deutlich. gegen das gekratze gabs schon vielfach den rat, eine ausschlussdiät zu machen. "der Tierarzt vermutet..." hilft der armen mieze nur sehr bedingt, eher im gegenteil, wenn der Tierarzt als einzige behandlung das anlegen eines kragen verordnet.
ich würde als katze auch irgendwann meinem besitzer ins gesicht springen und rumpinkeln wenn ich so einen furchtbaren kragen tragen müsste und oftmals einfach nur in meine box gesperrt würde (siehe andere beiträge der TE), es anscheinend zum wahnsinnigwerden juckt und mir keine erleichterung verschafft wird, weil "der Tierarzt vermutet".
wechsel den Tierarzt (also geh zu einem, der nicht nur vermutet, sondern handelt), lass deine katzen kastrieren, mach eine gescheite ausschlussdiät und finde den grund des allergischen kratzens heraus und reich nicht die eine weiter und dann die nächste bitte.

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #31
Wenn du dann wirklich irgendwann noch eine Katze willst, dann hol sie bitte nicht "von Privat" also zumindest keine Kitten. Diese Leute vermehren sinnlos Katzen, die im Endeffekt in den meisten Fällen im Tierheim landen. Such lieber im Tierheim nach einer passenden gleichaltrigen Katze. Oder gehe zu einem verantwortngsvollen, seriösen Züchter.

Aber zuallererst versuch bitte alles, um deine Katze bei dir zu behalten, das ist mit Sicherheit einfacher als eine Vergesellschaftung.

Zum Thema Futterallergie zitiere ich mich mal kurz selbst:
Also es kann sein, dass die Katze nur auf eine Fleischsorte reagiert, kann auch sein, dass es an Zusatzstoffen o.ä. liegt.
Möglich ist auch, dass die Katze auf bestimmtes Fleisch in Rohform nicht reagiert, in Nassfutter-Form aber schon.
Ich glaube man macht immer 1 Woche pro Fleisch, aber genau kenn ich mich da nicht aus.
Frag mal den Tierarzt oder so^^

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #32
Zitat von Maine Coonie
Also es kann sein, dass die Katze nur auf eine Fleischsorte reagiert, kann auch sein, dass es an Zusatzstoffen o.ä. liegt.
Möglich ist auch, dass die Katze auf bestimmtes Fleisch in Rohform nicht reagiert, in Nassfutter-Form aber schon.
Ich glaube man macht immer 1 Woche pro Fleisch, aber genau kenn ich mich da nicht aus.
Frag mal den Tierarzt oder so^^

oder schreib stulle an, die hat schon mehrfach auf eine sehr detaillierte anleitung (ich glaube sogar direkt von ihr) verwiesen. tierärzte sind leider was ernährung angeht, nicht immer die beste adresse.

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #35
Ich habe sie auch durch...Es war Rind, aber nur in Dosenform... :)

Thema:

Suche einen Kitten Kater

Suche einen Kitten Kater - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten