Vergesellschaftung dreier Katzenmädels

Diskutiere Vergesellschaftung dreier Katzenmädels im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hy! Bin neu hier und sag hiermit erstmal "Hallo" Es geht um die Vergesellschaftung unserer beiden Katzen mit der meines Schwagers. Wir wissen...
  • Vergesellschaftung dreier Katzenmädels Beitrag #1
Z

Zara

Hy!
Bin neu hier und sag hiermit erstmal "Hallo"
Es geht um die Vergesellschaftung unserer beiden Katzen mit der meines Schwagers. Wir wissen ehrlich gesagt nicht genau was richtig und falsch ist und wie wir die Katzen zusammen bringen sollen. Ich schildere einfach mal die Situation inkl die Charaktere der Katzen:

Unsere Beiden sind sehr zierliche Katzen. July ist ein großmaul, hat definitiv die Überhand, obwohl sie die Kleinere ist. Sie ist wesentlich aktiver und hat mehr Temperament. Zara ist eher die ruhigere und größere von beiden. Beide Katzen sind sehr anhänglich, total auf meine Frau und mich bezogen. Ich habe sie damals bekommen als sie 6 Wochen alt waren (ich weiss mittlerweile das es zu früh ist). Die Katzen sind ende Nov 2007 geboren und ich hatte sie sind bis heute wohnungskatzen.

Die Katze von meinem schwager ist ungefähr gleichalt. Sie ist eine zugelaufene Katze, die die Welt draussen mehr kennt wie die im Wohnzimmer. Sie ist sehr liebebedürfitg und hat in ihrem leben schon einiges an erfahrungen draussen gesammelt.

Nun zu meiner Frage:

Wir sind vor 5 Wochen zu meinem Schwager ins Haus gezogen (er unten, wir oben, bereiche durch eine Tür getrennt). Nun würden wir gerne unseren Katzen die möglichkeit bieten die welt draussen kennenzulernen. Dies ist das revier von Lucy (katze meines schwagers).
Lucys bereich war damals der bereich, wo wir jetzt wohnen und sich unsere Katzen breit gemacht haben, Lucy ist mit meinem schwager nach unten gezogen. Also haben unsere katzen ihr den innenbereich "weggenommen"

Wie können wir die Katzen am besten versuchen zu vergessellschaften bzw versuchen sich an sich zu gewöhnen? Wir haben etwas angst das es mord und totschlag gibt, da unsere diesen bereich makiert haben und lucy ihn noch als ihren sieht. Sie war einmal in der wohnung und July hat sie vertrieben.

Da wir nichts falsch machen wollen würde ich gerne um Ratschläge oder Meinungen bitten.

Lg Sven

• Vergesellschaftung dreier Katzenmädels Beitrag #2
Sind die Katzen kastriert ?

• Vergesellschaftung dreier Katzenmädels Beitrag #3
Ja, sind alle kastriert. Bzw unsere auf jedenfall und die vom schwager muss ich nachfragen, aber zu 99%, da er die draussen hat und die noch nicht trächtig geworden ist. Also erstmal ja.

• Vergesellschaftung dreier Katzenmädels Beitrag #4
Ok...wir hatten so ein "Ähnliges" Problem, als wir unsere Lütte zu uns geholt haben. am besten ist es, wenn die katzen sich prügeln, denn damit machen sie aus, wer der chef ist. wenn es aber zu doll kracht, dazwischen gehen ! Und wenn es euch zu lange dauert, müsst ihr euch die katzen mal nehmen. Also, der eine nimmt eine katze auf dem Arm und der andere auch, dann müsst ihr versuchen, so nahr wie möglich mit den katzen zusammen zurücken. und das am besten jeden Tag. Wenn der Abstandt geringer wird, seht ihr, dass es sich bessert.

Thema:

Vergesellschaftung dreier Katzenmädels

Vergesellschaftung dreier Katzenmädels - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten