• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch keine Diagnose...warten...

Diskutiere Noch keine Diagnose...warten... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh...warten ist wohl mit das Schrecklichste.Nicht zu wissen,wie man der Miez helfen kann.... Vor 14 Tagen war ich mit Zula zur TK.Voruntersuchung...
  • Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #1
Smurf

Smurf

Puh...warten ist wohl mit das Schrecklichste.Nicht zu wissen,wie man der Miez helfen kann....
Vor 14 Tagen war ich mit Zula zur TK.Voruntersuchung zur Zahnsanierung ( etwas Zahnstein und ein Schneidezähnchen sollte gezogen werden).Dabei machte ich auf eine leichte Nickhautschwellung beider Augen aufmerksam ( ich ging davon aus,es käme vom Zahn).Es gab nach kurzer Untersuchung (ohne Abstrich) Corti.
Letzten Donnerstag war dann OP.Alles lief gut und Zula hat die Narkose gut vertragen und war recht schnell wieder fit.Dabei wurde dann gleich ein Abstrich von den Augen für die Zotologie gemacht.
Freitag dann das schlimme Erwachen.Komme von der Arbeit,schaue Zula an und sie mich.Mich hat fast der Schlag getroffen: die rechte Pupille war riesig und starr-keinerlei Reaktion mehr.
Sofort zur TK.Erste Untersuchung : keine Pupillenreaktion mehr,Pupille deutlich vergrößert.
Wurde zum Chef 'überwiesen'.
Zweite Untersuchung -gleiches Ergebnis.Verdacht : Gehirntumor !( Blutabnahme,erneuter Abstrich Virologie.)
Ich glaube nicht daran und erwarte nun sehnsüchtig die Ergebnisse der Untersuchungen.Die Pupille war bis Sonntag unverändert und wurde dann zusehends kleiner.Heute schaut sie wieder aus wie eh und jeh.Die Nickhäute sind allerdings immer noch geschwollen.Nun müssen wir warten,hoffen und beten :-(
Habe ein ganz ungutes Gefühl bezüglich der Pupille - Trauma....!?!

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #2
Hallo, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für dein Schätzchen. Ich weiß wie dieses Warten an den Nerven zehrt. Bei meiner Mila wurde auch bei Zahn OP. was gefunden und eingeschickt. Mußte eine Woche warten ,aber es war nichts schlimmes. Man leidet mit den mäusen. Ich drück dich mal ganz lieb.Hoffendlich geht alles gut.

Liebe Grüße Kathi.

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #3
Danke für deine lieben Worte...kann ich grad gut gebrauchen.

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #4
Kopf hoch

Daumen sind gedrückt

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #5
Danke!
Bin im Moment froh,dass man ihr so garnichts anmerkt und sie eigentlich ist wie immer.Wenn es ihr schlecht ginge wär es wohl noch weniger auszuhalten...

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #6
Danke!
Bin im Moment froh,dass man ihr so garnichts anmerkt und sie eigentlich ist wie immer.Wenn es ihr schlecht ginge wär es wohl noch weniger auszuhalten...
Drücken ganz fest die Pfoten und Daumen... Hoffen das alles gut ist und wird...

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #7
Habe gerade noch mal mit der Klinik telefoniert.Die Werte sind da und alle Tests negativ.Schon mal etwas Gutes....Es liegt eine Entzündung der Bindehaut vor,aber das ist ja in den Griff zu bekommen.
Die Sache mit der vergrößerten Pupille wird Morgen weiter untersucht......Netzhautuntersuchung etc.
Wenn da nichts raus kommt,wird das CT gemacht....also weiter abwarten :-(

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #8
Auch hier werden ganz dolle die Daumen gedrückt. Ist immer ein doofes Gefühl wenn man nicht weiß was die Kleinen haben.

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #9
Gute Nachrichten von uns...
Azula hat keinen Tumor.Sie hatte eine Augeninnenmuskellähmung...verursacht durch 'blödes' liegen während der Zahn-OP.Hat wohl so doof gelegen,das es auf den Muskel gedrückt hat.Das kann wohl sehr leicht passieren.Man lernt nie aus....
Nun müssen wir noch 10 Tage salben wegen der bakteriellen Infektion und dann ist hoffentlich alles wieder im Lot.
Sind grad einfach super froh :g025:und sagen Danke fürs daumen drücken!!!

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #10
Gute Nachrichten von uns...
Azula hat keinen Tumor.Sie hatte eine Augeninnenmuskellähmung...verursacht durch 'blödes' liegen während der Zahn-OP.Hat wohl so doof gelegen,das es auf den Muskel gedrückt hat.Das kann wohl sehr leicht passieren.Man lernt nie aus....
Nun müssen wir noch 10 Tage salben wegen der bakteriellen Infektion und dann ist hoffentlich alles wieder im Lot.
Sind grad einfach super froh :g025:und sagen Danke fürs daumen drücken!!!
Hi Das ist doch super... Geht die Lähmung auch wieder weg?

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #11
Sie ist schon weg :smile: und die Pupille wieder normal groß und reagiert normal *springhüpffreu*

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #12
Sie ist schon weg :smile: und die Pupille wieder normal groß und reagiert normal *springhüpffreu*
Na gott sei dank.. dann kann es ja nur noch bergauf gehen... alles gute für euch...

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #13
Danke! Euch auch alles Gute...hier gibts jetzt erst mal Schlemmerfrühstück ( wir mußten ja nüchtern kommen)...

• Noch keine Diagnose...warten... Beitrag #14
Wie schöööön!!!!! Das sind doch mal tolle Nachrichten. :e040:

Thema:

Noch keine Diagnose...warten...

Noch keine Diagnose...warten... - Ähnliche Themen

Diagnose unklar - Hilfe gesucht: Hallo, ich wende mich nach verzweifelter unzähliger TA-Besuche nun mal an ein Forum, in der Hoffnung es gibt hier Menschen mit ähnlichen...
Blutbild - Ich mache mir große Sorgen! :-(: Hallo ihr! Heute wende ich mich wieder mal ans Forum, da ich ein wenig ratlos und auch besorgt bin. Und zwar geht es um unseren Mini (1 Jahr...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen: Trauer Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll. Momentan habe ich keine Katze, da wir unsere...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten