Mein Kater Trauert

Diskutiere Mein Kater Trauert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, vor ca. 3 Jahren haben wir einen halb toten Kater bei uns aufgenommen und gesund gepfegt.Er hat...
  • Mein Kater Trauert Beitrag #1
M

michaela 2012

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, vor ca. 3 Jahren haben wir einen halb toten Kater bei uns aufgenommen und gesund gepfegt.Er hat auslauf im Garten,vor ca. 4 wochen habe ich mich von meinem Partner getrennt und im Sinne des Katers gehandelt und Lucky bei Ihm gelassen weil er Freigänger ist und mein Ex einen Garten hat.Jetzt ist die Situation so das mein Kater viel bricht und ab und zu auf den Fliesen macht.Was kann man machen das es dem Kater wieder besser geht? Hilft Bachblütentee?Die Bezugsperson bin ich....wie lange kann die Trauerzeit anhalten hat jemand Erfahrung damit?Ich möchte ihm so gerne helfen,ich traue mich noch nicht meinen Kater zu besuchen weil ich nicht weiss ob ich die Situation damit noch verschlimmer.Ich würde mich über einen Tip und euren Rat sehr freuen.

• Mein Kater Trauert Beitrag #2
Er erbricht? Pullert wild? Ab zum Tierarzt! Dringend!

• Mein Kater Trauert Beitrag #3
Er bricht nicht immer und das er mal auf die Fliesen macht ist auch nicht oft, der Tierarzt sagt das ist weil er Trauert, nur wie kann ich dem Kater helfen?

• Mein Kater Trauert Beitrag #4
Hallo Michaela,

Bachblüten sind sicher ein Möglichkeit, aber die müssten von einer Tierheilpraktikerin oder jemandem, der sich wirklich gut auskennt, zusammengstellt werden. Ist ja sehr individuell.
Fürs erste könnte der Kater Zylkene bekommen, das ist ein aus Milch gewonnenes Beruhigungsmittel, das bei manchen Katzen sehr gut hilft. Gibt es beim Tierarzt.
Eine gute Lösung wäre an einen Katzenkumpel zu denken. Dann hätte er jemanden, der seine Sprache spricht und der sich auf kätzisch mit im abgeben würde (toben, jagen, kuscheln, putzen etc.)
Wie lange der Trennungschmerz dauert, kann man nicht sagen. Vlt. hilft ihm aber am besten die kätzische Gesellschaft, wenn Du schon nicht mehr bei ihm sein kannst.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es Deinem Kater bald wieder gut geht.

• Mein Kater Trauert Beitrag #5
Aha. Wart ihr dann mal bei einem zweiten Tierarzt? Protestpinkeln sicher, kann sein. Erbrechen? Kenn ich so nicht. Wie lange geht das denn nun schon so?

Bachblüten solltest du mit einem Tierheilpraktiker besprechen.

• Mein Kater Trauert Beitrag #6
Wie lange das schon geht weiss ich nicht genau ich muss auf das vertrauen was mein Ex mir erzählt.Ich glaube nicht wenn ich meinen Kater zu mir hole ohne Balkon und ohne Garten das er Glücklich wird.Er hat im Garten einen Freund mit dem er schonmal um die Häuser zieht.Doch Lucky ist sehr auf mich fixiert und ein sehr verschmuster Kater deshalb bin ich ja so in sorge.Aber vielen lieben dank für eure unterstützung. Ich werde das mal ausprobieren mit Zylkene.

• Mein Kater Trauert Beitrag #7
Es heißt zwar immer, dass Katzen standorttreu wären und weniger auf Personen fixiert, das glaube ich aber nicht, und ganz wenig in deinem Fall. Wenn alles nichts anschlägt, wirst du ihn vielleicht doch besser zu dir nehmen müssen.
Ich hatte bei meiner früheren Katze auch sehr starke Bedenken, als ich umgezogen bin und sie schon acht Jahre alt war, es war gar kein Problem. Da ist Frauchen und alles ist gut. Wir haben das ganze dreimal miteinander gemacht, wichtig war halt, dass ich da war.

• Mein Kater Trauert Beitrag #8
So wie bei Kirchenmaus wars mit meinem alten Kater au. Der hat drei Umzüge mitgemacht und das Wichtigste war das er Frauchen da hatte.

• Mein Kater Trauert Beitrag #9
das mit dem Erbrechen, was wird erbrochen? Fressen, Haarknäuel oder nur "Galle"?
Als unser Spocky starb, hat MissC auch wochenlang "Galle" erbrochen. Wir haben sie auch untersuchen lassen und Blutabnahme, aber ohne Ergebnis. Sie hat das heute noch manchmal (ganz ganz selten), wenn sie sich über irgendwas aufregt. Bei meiner Katze war das wirkllich auch durch die Trauer.
Da ist guter Rat echt teuer. Einerseits würde es ihr vielleicht guttun, wenn Du sie besuchst, aber es kann dass Ganze auch verschlimmern.

• Mein Kater Trauert Beitrag #10
Das ist das schlimme ich habe angst wenn ich ihn besuche das der rückfall noch schlimmer wird. ich habe auch gedacht wenn jetzt der frühling kommt wird es besser weil er soo gerne in der sonne liegt.in meiner wohnung kann er noch nicht mal raus gucken DG und ich bin den ganzen tag wie jetzt auch im büro, ich wollte nur in seinem sinne handeln und ihn da lassen wo er sich räumlich wohl fühlt.ich danke euch das ihr mich so unterstützt ich werde noch ein paar tage warten wenn es dann nicht besser wird werde ich es ausprobieren und ihn zu mir holen in der hoffnung das ich ihn umgewöhnen kann, denn leider weiss man nicht wie alt er ist vermutung liegt bei ca. 8-10 jahren, die meisten davon war er wohl nur draussen. soweit ich weiss erbricht er das futter aber nicht immer.

Thema:

Mein Kater Trauert

Mein Kater Trauert - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten