01.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #1 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 Hallo zusammen! Habe heute das erste mal BARF zubereitet. Nur eine kleine Portion (2,5 kg Fleisch) zum Ausprobieren... Und es ist Suppe geworden... Dank der 1000g Wasser, die ich zuführen sollte laut Rezept. Ist das normal?? LG Hier mal ein Bild: Anhänge 20120301_194300.jpg 43,1 KB · Aufrufe: 17
Hallo zusammen! Habe heute das erste mal BARF zubereitet. Nur eine kleine Portion (2,5 kg Fleisch) zum Ausprobieren... Und es ist Suppe geworden... Dank der 1000g Wasser, die ich zuführen sollte laut Rezept. Ist das normal?? LG Hier mal ein Bild:
01.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich gebe das wasser immer erst hinterher dazu. spart stromkosten und platz im froster und man kann mithilfe von warmen wasser ein evtl kaltes futter noch magenfreundlich machen. ansonsten ist das normal, ja.
ich gebe das wasser immer erst hinterher dazu. spart stromkosten und platz im froster und man kann mithilfe von warmen wasser ein evtl kaltes futter noch magenfreundlich machen. ansonsten ist das normal, ja.
01.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #3 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Im Prinzip ist das richtig so... Zumindest so sollen es die Katzen fressen. Nur ist es natürlich sehr sinvoll das Wasser erst beim Servieren dazu zu geben... so nach Gefühl einen Schluck Wasser dazu. (Je mehr die Katze freiwillig mitaufschlabert, desto besser.) Was du jetzt noch machen könntest um das Zeug in Beutelrollen zu bekommen wäre evtl. mit Gelantine andicken? Nur hat man dann wieder zusätzliches Protein in der Mischung, das man vielleicht nicht so einfach vernachlässigen kann..
Im Prinzip ist das richtig so... Zumindest so sollen es die Katzen fressen. Nur ist es natürlich sehr sinvoll das Wasser erst beim Servieren dazu zu geben... so nach Gefühl einen Schluck Wasser dazu. (Je mehr die Katze freiwillig mitaufschlabert, desto besser.) Was du jetzt noch machen könntest um das Zeug in Beutelrollen zu bekommen wäre evtl. mit Gelantine andicken? Nur hat man dann wieder zusätzliches Protein in der Mischung, das man vielleicht nicht so einfach vernachlässigen kann..
01.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 oder ganz banal das fleisch durch nen wolf jagen. dann nimmt das mehr wasser auf. aber selbst dann wäre es noch so hardcore flüssig.
oder ganz banal das fleisch durch nen wolf jagen. dann nimmt das mehr wasser auf. aber selbst dann wäre es noch so hardcore flüssig.
01.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 guck mal hier, so sehen bei mir die portionen bzw das fertige matschergebnis aus, wenn ich nur ein klein wenig wasser dazugebe (meistens gar nix, denn ich nehme blut statt fortain und hab dann schon ne menge flüssigkeit, um die suppies zu mischen). letzteres ist mit fortain gemacht: ich werde mich dann auch mal ranmachen und matschen. kind ist im bett, fleisch aufgetaut, also kanns losgehen. wünscht mir viel durchhaltevermögen, esliegen 24 kilo arbeit in der küche!
guck mal hier, so sehen bei mir die portionen bzw das fertige matschergebnis aus, wenn ich nur ein klein wenig wasser dazugebe (meistens gar nix, denn ich nehme blut statt fortain und hab dann schon ne menge flüssigkeit, um die suppies zu mischen). letzteres ist mit fortain gemacht: ich werde mich dann auch mal ranmachen und matschen. kind ist im bett, fleisch aufgetaut, also kanns losgehen. wünscht mir viel durchhaltevermögen, esliegen 24 kilo arbeit in der küche!
01.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #6 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 Das mit dem Wasser hinterher ist ne super Idee!!! :-D Vielen Dank! Ich habe jetzt erstmal die Plastikdosenbestände dafür verwendet. So gehts auch ins Eisfach. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was die Katers sagen, wenn sie heim kommen... LG und schönen Abend noch!! Edit: 24 Kilo??? Na dann viel Spaß!!! Und Durchhaltevermögen!! Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
Das mit dem Wasser hinterher ist ne super Idee!!! :-D Vielen Dank! Ich habe jetzt erstmal die Plastikdosenbestände dafür verwendet. So gehts auch ins Eisfach. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was die Katers sagen, wenn sie heim kommen... LG und schönen Abend noch!! Edit: 24 Kilo??? Na dann viel Spaß!!! Und Durchhaltevermögen!!
20.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Mich interessiert, ob die Tiger das alles aufschlabbern, oder bleibt da noch eine Supp-Suppe über? und wenn ja, ist das schlimm? kann man den Rest in den Wassernapf kippen, oder ist das dann der Vermehrungs-Pool für die Bakterien?
Mich interessiert, ob die Tiger das alles aufschlabbern, oder bleibt da noch eine Supp-Suppe über? und wenn ja, ist das schlimm? kann man den Rest in den Wassernapf kippen, oder ist das dann der Vermehrungs-Pool für die Bakterien?
20.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 also meine schlabbern alles auf. sollten sie auch, sonst gibbet ja zu wenig suppies. ins wasser würd ichs nicht geben. ist schon ne ekelige angelegenheit sonst Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
also meine schlabbern alles auf. sollten sie auch, sonst gibbet ja zu wenig suppies. ins wasser würd ichs nicht geben. ist schon ne ekelige angelegenheit sonst
20.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #9 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Meine schlürfens auch. Und falls sie wirklich nicht begeistert davon sind kann man ja die Suppis auch in ein wenig gewolftem "verstecken"
Meine schlürfens auch. Und falls sie wirklich nicht begeistert davon sind kann man ja die Suppis auch in ein wenig gewolftem "verstecken"
20.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Stulle schrieb: also meine schlabbern alles auf. sollten sie auch, sonst gibbet ja zu wenig suppies. ins wasser würd ichs nicht geben. ist schon ne ekelige angelegenheit sonst Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nicht INS Wasser, sondern als gesonderten "Wasser"-Napf. Den mann dann später zwar reinigt aber eben länger stehen lassen kann, als den Futternapf. Damit die Kleinen eine Chance haben, ihre Supps zu schlürfen. Kann man da eigentlich irgendwie kontrollieren, wer wieviel davon schlürft? Kann es da zu einer Unter- oder überversorgung kommen, durch die Suppe?
Stulle schrieb: also meine schlabbern alles auf. sollten sie auch, sonst gibbet ja zu wenig suppies. ins wasser würd ichs nicht geben. ist schon ne ekelige angelegenheit sonst Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nicht INS Wasser, sondern als gesonderten "Wasser"-Napf. Den mann dann später zwar reinigt aber eben länger stehen lassen kann, als den Futternapf. Damit die Kleinen eine Chance haben, ihre Supps zu schlürfen. Kann man da eigentlich irgendwie kontrollieren, wer wieviel davon schlürft? Kann es da zu einer Unter- oder überversorgung kommen, durch die Suppe?
20.03.2012 Es ist SUPPE... Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 achso meinst du das... also hier wird gefuttert. wenn dann das fleisch weg ist, schlabbert man die suppies. ich sage mir immer: wer mehr benötigt, nimmt sich mehr. von daher passt es. auf dauer muss es eben genug sein, das ist wichtig. vertrau da ruhig auf den instinkt deiner miezen.
achso meinst du das... also hier wird gefuttert. wenn dann das fleisch weg ist, schlabbert man die suppies. ich sage mir immer: wer mehr benötigt, nimmt sich mehr. von daher passt es. auf dauer muss es eben genug sein, das ist wichtig. vertrau da ruhig auf den instinkt deiner miezen.