Welches Buch für Anfänger?

Diskutiere Welches Buch für Anfänger? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich habe überlget meine 4 Monster zu barfen. Jetzt wollte ich mich natührlich vorher genau darüber informieren. Welches Buch...
  • Welches Buch für Anfänger? Beitrag #1
S

SIMME

Hallo ihr Lieben,

ich habe überlget meine 4 Monster zu barfen. Jetzt wollte ich mich natührlich vorher genau darüber informieren. Welches Buch würdet ihr mir denn empfehlen??
Denke das mit dem barfen ist gut für meine 2 halbnackis Buddy und Elvis.

Grüßle Simone

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #3
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Werde mich hier aufjedenfall noch richtig durchlesen, wollt nur auch noch ein Buch für die Computerfreie Zeit *grins*
Will ja alles richtig machen bei meinen kleinen Monstern.
Gruß Simone

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #4
simone, natural catfood ist aber eben nur halbwegs vernünftig, wie marcini schon schrieb. am sinnigsten ist es wirklich, hier in der barfecke zu lesen oder direkt bei dubarft (wobei ich das forum da elendig unübersichtlich finde)

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #5
das mit dem Buch hab ich jetzt auch abgehakt. Die Bewertungen bei amazon sind ja so miserabel, dass ich mir das Geld sparen werde für meine kleinen!
Die Seide dubarfst ist wirklich sehr unübersichtlich. Hoffe ich kapier das mit bem Barf *grins*. Naja das wird schon mit eurer Hilfe!!
Ich nerv euch einfach n bisl dann klappt das schon!

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #6
du kannst ja schauen, ob einer von uns barfern in deiner nähe wohnt. ich habs grad nicht so mit geografie, aber fragen kost ja nüscht.

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #7
Wenn ich mich grad nicht ganz täusche währe ich das.. aber das sind auch etwas über 3 Stunden Fahrt mit dem Auto.

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #8
wie gehabt, ich kann grad nicht geografie. bin ein wenig durchn wind. ist ulm nicht bawü?

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #9
Ich wohn auch im Süden, aber zu mir wären es glaub ich vier bis fünf Stunden.

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #10
Ja Ulm ist BaWü
ich wohn aber direkt am Rand also noch in Bayern!!

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #11
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist: In 2 1/2 - 3 Monate müsste ich matschen und hab da höchstwarscheinlich noch 2-3 andere angehende BARFer da :)

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #12
Wie wäre es mit einem BARFer-Treff im Norden? So, Nähe Bremen oder Oldenburg?

Ich interessiere mich nämlich auch sehr dafür, aber es ist mir doch etwas zu kompliziert, um es "mal eben" zu verstehen. Und ich habe das Gefühl, dass jede Mahlzeit dann zu einer längeren Zeremonie wird, die man in der Urlaubszeit kaum Freunden oder nachbarn aufdrücken kann.

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #13
Wie wäre es mit einem BARFer-Treff im Norden? So, Nähe Bremen oder Oldenburg?

Ich interessiere mich nämlich auch sehr dafür, aber es ist mir doch etwas zu kompliziert, um es "mal eben" zu verstehen. Und ich habe das Gefühl, dass jede Mahlzeit dann zu einer längeren Zeremonie wird, die man in der Urlaubszeit kaum Freunden oder nachbarn aufdrücken kann.

Mit einem Barfer-Treffen im Norden kann ich leider nicht dienen...

Na ja, also eigentlich ist es nichts anderes, als Dose auf und Wasser drüber. Das einzige, was du brauchst, ist ein Tag im Monat Zeit, um das Futter zuzubereiten und es dann einzufrieren. Danach ist es nur noch Tüte in Kühlschrank zum auftauen, Inhalt der Tüte in Napf, Wasser drüber - fertig!

• Welches Buch für Anfänger? Beitrag #14
Danke Maxi aber ich war letzten Samstag schon bei Tina matschen ist nicht ganz so weit zum fahren wie zu dir! Hab nun auch meine erste Lieferung Fleisch bekommen und Rinderblut bekomm ich am Dienstag.

Trotzdem nochmal Danke vielleicht fahr ich ja doch irgendwann mal zu dir aber momentan ist der Sprit soooo teuer!!

@Schweden-Tiger: Dachte auch am Anfang, das Kapier ich nie, ist aber echt nich so schwer! Vorallem nicht wirklich anderst wie Dose aufmachen. Tüte auftauen, aufteilen Wasser rein und füttern. Ich finds super! Jetzt müssen nur noch alle bei mir es futtern und dann ist gut *grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Buch für Anfänger? Beitrag #15
Immer gerne, ich bin froh wenn ichs nicht alleine machen muss, da bin ich immer wenn ich matsche froh wenn jemand hilft ;-)
Meistens bekommt man ja eh mit wann bei wem die nächste größere Aktion ansteht, dann kannst du ja einfach bescheid sagen wenns dir passt *garnicht daran denkt die Arbeit andere machen zu lassen :mrgreen: *

Thema:

Welches Buch für Anfänger?

Welches Buch für Anfänger? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten