02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #1 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich habe überlget meine 4 Monster zu barfen. Jetzt wollte ich mich natührlich vorher genau darüber informieren. Welches Buch würdet ihr mir denn empfehlen?? Denke das mit dem barfen ist gut für meine 2 halbnackis Buddy und Elvis. Grüßle Simone
Hallo ihr Lieben, ich habe überlget meine 4 Monster zu barfen. Jetzt wollte ich mich natührlich vorher genau darüber informieren. Welches Buch würdet ihr mir denn empfehlen?? Denke das mit dem barfen ist gut für meine 2 halbnackis Buddy und Elvis. Grüßle Simone
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #2 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Das einzig halbwegs vernünftige Buch ist " Natural Cat Food" Dieses hier :http://www.thalia.ch/shop/jae_start...N3-8370-6231-7/ID15795740.html?jumpId=5810185 Ansonsten les dich hier in der Rohfutterecke gut ein und stelle Fragen, wir haben viele BARF-Profis hier
Das einzig halbwegs vernünftige Buch ist " Natural Cat Food" Dieses hier :http://www.thalia.ch/shop/jae_start...N3-8370-6231-7/ID15795740.html?jumpId=5810185 Ansonsten les dich hier in der Rohfutterecke gut ein und stelle Fragen, wir haben viele BARF-Profis hier
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #3 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde mich hier aufjedenfall noch richtig durchlesen, wollt nur auch noch ein Buch für die Computerfreie Zeit *grins* Will ja alles richtig machen bei meinen kleinen Monstern. Gruß Simone
Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde mich hier aufjedenfall noch richtig durchlesen, wollt nur auch noch ein Buch für die Computerfreie Zeit *grins* Will ja alles richtig machen bei meinen kleinen Monstern. Gruß Simone
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 simone, natural catfood ist aber eben nur halbwegs vernünftig, wie marcini schon schrieb. am sinnigsten ist es wirklich, hier in der barfecke zu lesen oder direkt bei dubarft (wobei ich das forum da elendig unübersichtlich finde)
simone, natural catfood ist aber eben nur halbwegs vernünftig, wie marcini schon schrieb. am sinnigsten ist es wirklich, hier in der barfecke zu lesen oder direkt bei dubarft (wobei ich das forum da elendig unübersichtlich finde)
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #5 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 das mit dem Buch hab ich jetzt auch abgehakt. Die Bewertungen bei amazon sind ja so miserabel, dass ich mir das Geld sparen werde für meine kleinen! Die Seide dubarfst ist wirklich sehr unübersichtlich. Hoffe ich kapier das mit bem Barf *grins*. Naja das wird schon mit eurer Hilfe!! Ich nerv euch einfach n bisl dann klappt das schon!
das mit dem Buch hab ich jetzt auch abgehakt. Die Bewertungen bei amazon sind ja so miserabel, dass ich mir das Geld sparen werde für meine kleinen! Die Seide dubarfst ist wirklich sehr unübersichtlich. Hoffe ich kapier das mit bem Barf *grins*. Naja das wird schon mit eurer Hilfe!! Ich nerv euch einfach n bisl dann klappt das schon!
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du kannst ja schauen, ob einer von uns barfern in deiner nähe wohnt. ich habs grad nicht so mit geografie, aber fragen kost ja nüscht.
du kannst ja schauen, ob einer von uns barfern in deiner nähe wohnt. ich habs grad nicht so mit geografie, aber fragen kost ja nüscht.
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #7 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Wenn ich mich grad nicht ganz täusche währe ich das.. aber das sind auch etwas über 3 Stunden Fahrt mit dem Auto.
Wenn ich mich grad nicht ganz täusche währe ich das.. aber das sind auch etwas über 3 Stunden Fahrt mit dem Auto.
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie gehabt, ich kann grad nicht geografie. bin ein wenig durchn wind. ist ulm nicht bawü?
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich wohn auch im Süden, aber zu mir wären es glaub ich vier bis fünf Stunden.
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #10 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ja Ulm ist BaWü ich wohn aber direkt am Rand also noch in Bayern!!
02.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #11 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Wenn dir der Weg nicht zu weit ist: In 2 1/2 - 3 Monate müsste ich matschen und hab da höchstwarscheinlich noch 2-3 andere angehende BARFer da
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist: In 2 1/2 - 3 Monate müsste ich matschen und hab da höchstwarscheinlich noch 2-3 andere angehende BARFer da
13.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #12 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie wäre es mit einem BARFer-Treff im Norden? So, Nähe Bremen oder Oldenburg? Ich interessiere mich nämlich auch sehr dafür, aber es ist mir doch etwas zu kompliziert, um es "mal eben" zu verstehen. Und ich habe das Gefühl, dass jede Mahlzeit dann zu einer längeren Zeremonie wird, die man in der Urlaubszeit kaum Freunden oder nachbarn aufdrücken kann.
Wie wäre es mit einem BARFer-Treff im Norden? So, Nähe Bremen oder Oldenburg? Ich interessiere mich nämlich auch sehr dafür, aber es ist mir doch etwas zu kompliziert, um es "mal eben" zu verstehen. Und ich habe das Gefühl, dass jede Mahlzeit dann zu einer längeren Zeremonie wird, die man in der Urlaubszeit kaum Freunden oder nachbarn aufdrücken kann.
13.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #13 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Schweden-Tiger schrieb: Wie wäre es mit einem BARFer-Treff im Norden? So, Nähe Bremen oder Oldenburg? Ich interessiere mich nämlich auch sehr dafür, aber es ist mir doch etwas zu kompliziert, um es "mal eben" zu verstehen. Und ich habe das Gefühl, dass jede Mahlzeit dann zu einer längeren Zeremonie wird, die man in der Urlaubszeit kaum Freunden oder nachbarn aufdrücken kann. Zum Vergrößern anklicken.... Mit einem Barfer-Treffen im Norden kann ich leider nicht dienen... Na ja, also eigentlich ist es nichts anderes, als Dose auf und Wasser drüber. Das einzige, was du brauchst, ist ein Tag im Monat Zeit, um das Futter zuzubereiten und es dann einzufrieren. Danach ist es nur noch Tüte in Kühlschrank zum auftauen, Inhalt der Tüte in Napf, Wasser drüber - fertig!
Schweden-Tiger schrieb: Wie wäre es mit einem BARFer-Treff im Norden? So, Nähe Bremen oder Oldenburg? Ich interessiere mich nämlich auch sehr dafür, aber es ist mir doch etwas zu kompliziert, um es "mal eben" zu verstehen. Und ich habe das Gefühl, dass jede Mahlzeit dann zu einer längeren Zeremonie wird, die man in der Urlaubszeit kaum Freunden oder nachbarn aufdrücken kann. Zum Vergrößern anklicken.... Mit einem Barfer-Treffen im Norden kann ich leider nicht dienen... Na ja, also eigentlich ist es nichts anderes, als Dose auf und Wasser drüber. Das einzige, was du brauchst, ist ein Tag im Monat Zeit, um das Futter zuzubereiten und es dann einzufrieren. Danach ist es nur noch Tüte in Kühlschrank zum auftauen, Inhalt der Tüte in Napf, Wasser drüber - fertig!
13.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #14 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Danke Maxi aber ich war letzten Samstag schon bei Tina matschen ist nicht ganz so weit zum fahren wie zu dir! Hab nun auch meine erste Lieferung Fleisch bekommen und Rinderblut bekomm ich am Dienstag. Trotzdem nochmal Danke vielleicht fahr ich ja doch irgendwann mal zu dir aber momentan ist der Sprit soooo teuer!! @Schweden-Tiger: Dachte auch am Anfang, das Kapier ich nie, ist aber echt nich so schwer! Vorallem nicht wirklich anderst wie Dose aufmachen. Tüte auftauen, aufteilen Wasser rein und füttern. Ich finds super! Jetzt müssen nur noch alle bei mir es futtern und dann ist gut *grins* Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
Danke Maxi aber ich war letzten Samstag schon bei Tina matschen ist nicht ganz so weit zum fahren wie zu dir! Hab nun auch meine erste Lieferung Fleisch bekommen und Rinderblut bekomm ich am Dienstag. Trotzdem nochmal Danke vielleicht fahr ich ja doch irgendwann mal zu dir aber momentan ist der Sprit soooo teuer!! @Schweden-Tiger: Dachte auch am Anfang, das Kapier ich nie, ist aber echt nich so schwer! Vorallem nicht wirklich anderst wie Dose aufmachen. Tüte auftauen, aufteilen Wasser rein und füttern. Ich finds super! Jetzt müssen nur noch alle bei mir es futtern und dann ist gut *grins*
13.03.2012 Welches Buch für Anfänger? Beitrag #15 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Immer gerne, ich bin froh wenn ichs nicht alleine machen muss, da bin ich immer wenn ich matsche froh wenn jemand hilft ;-) Meistens bekommt man ja eh mit wann bei wem die nächste größere Aktion ansteht, dann kannst du ja einfach bescheid sagen wenns dir passt *garnicht daran denkt die Arbeit andere machen zu lassen :mrgreen: *
Immer gerne, ich bin froh wenn ichs nicht alleine machen muss, da bin ich immer wenn ich matsche froh wenn jemand hilft ;-) Meistens bekommt man ja eh mit wann bei wem die nächste größere Aktion ansteht, dann kannst du ja einfach bescheid sagen wenns dir passt *garnicht daran denkt die Arbeit andere machen zu lassen :mrgreen: *