Kater betrunken?

Diskutiere Kater betrunken? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, mir ist grad was wirklich blödes passiert, hmm hoffe das es nicht allzu schlimm ist.... ich habe mir gerade ne Flasche Sekt...
  • Kater betrunken? Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Guten Abend zusammen,

mir ist grad was wirklich blödes passiert, hmm hoffe das es nicht allzu schlimm ist.... ich habe mir gerade ne Flasche Sekt aufgemacht und dachte mir, der Korken wäre doch nen tolles Spielzeug und wollte es grad meinem Grossen geben und der hat daran geschnuppert und dann ganz komisch geguckt... Kann es sein, dass er davon betrunken wird und kann ihm jetzt was schlimmes passieren???

Jetzt hat er sich zum schlafen hingelegt...

Könnt Ihr mir dazu was sagen, bitte??

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, daher schonmal sorry.

Danke und lieben Gruss

Nicole und Ihre 2 Fellnasen

Edit:

Sorry für die blöden Fragen und für die Überschrift...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater betrunken? Beitrag #2
Hallo Nicole,

ich würde nicht davon ausgehen dass dein Kater vom Schnuppern am Korken betrunken ist. Er hat wahrscheinlich etwas komisch geschaut weil er den Geruch nicht kennt, vielleicht auch nicht besonders toll findet.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

• Kater betrunken? Beitrag #3
Nur von am Korken schnuppern wird noch nicht mal Katz betrunken.
Ich denke eher,der fand den Geruch doof,und hat deswegen so komisch geguckt.

• Kater betrunken? Beitrag #4
Na dann bin ich ja beruhigt, hab mal irgendwo gehört, dass Babys wenn sie Alkohol riechen, sofort schlafen und ich dachte mir, da die Kätzchen so nen kleinen Körper haben, dass es nicht gut sein kann....

• Kater betrunken? Beitrag #5
Entschuldige, ich grins mir grad eins (kann nicht anders, als mir die Szene bildlich vorzustellen *g*).

Ansich ist Alkohol für Katzen giftig. Aber vom Schnuppern (und wohl selbst wenn er einmal über den Korken geleckt hätte) kann wohl wirklich nichts passieren ;-)

• Kater betrunken? Beitrag #6
Hey, nicht lustig machen, hab mir doch nur Sorgen gemacht, obwohl mittlerweile muss ich selber lachen :lol:...

hätte vielleicht noch nen paar Minuten warten sollen bevor ich den Thread aufmache, er springt hier putz und munter durch die Gegend, ohne irgendwelche Anzeichen von einem Rausch :)

aber trotzdem Danke für Eure schnellen Antworten

• Kater betrunken? Beitrag #7
Schön, dass alles in Ordnung ist. Nix für Ungut: gönn uns mal einen Schmunzler. :wink:

• Kater betrunken? Beitrag #8
Kein Problem ;-).... mittlerweile ist er auch wieder nüchtern :)

Thema:

Kater betrunken?

Kater betrunken? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Über ein halbes Jahr.....: Hallo, Ich bin neu hier und bin beim stöbern durchs Internet auf dieses Forum hier gestoßen und fand auch recht zügig zu diesem Bereich wo man von...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten