04.03.2012 super Zusammenleben Beitrag #1 S Shiva_Anubis Gast Hallo zusammen! Ich wollte kurz nach fast 1,5 Jahren berichten, wie es nun mit dem Zusammenleben von Shiva und Anubis aussieht. Anfangs gab es ja kleine Schwierigkeiten. Shiva ist inzwischen fast 7 Jahre alt und war schon immer eine eher zickige Dame. :smile: Sie fauchte, wenn Anubis nur in ihre Nähe kam und war mir teilweise beleidigt. Heute, nach dieser langen vergangenen Zeit, gibt es für mich nichts schöneres, wenn ich die beiden zusammen spielen sehe. Wie sie sich durch die Wohnung jagen, verstecken, beobachten wo der andere ist. Mit mir zusammen auf der Couch kuscheln, beide in meinem Bett liegen... ich habe keine Minute bereut. Klar kann es passieren, das beide noch raufen, aber meistens weil der Kater den Macker raushängen lassen muss. :lol: Wenn ich damals, als ich Shiva bekam das Wissen von heute hätte... hätt ich von Anfang an ein Pärchen genommen. Weil es auch für die Katzen definitiv besser ist. Ich war vor kurzem ne knappe Woche im Krankenhaus und hatte weniger Angst, weil beide sich gegenseitig in der Zeit hatten. Wäre Shiva alleine gewesen, hätt ich dort ständig ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber so wurden sie mit Futter und Streichelheiten umsorgt und es machte ihnen nichts aus. Anubis hat in zwei Wochen Geburtstag und wird 2 Jahre alt... Auch ein Danke an Euch für die anfängliche Unterstützung, die ich mir hier holte!!
Hallo zusammen! Ich wollte kurz nach fast 1,5 Jahren berichten, wie es nun mit dem Zusammenleben von Shiva und Anubis aussieht. Anfangs gab es ja kleine Schwierigkeiten. Shiva ist inzwischen fast 7 Jahre alt und war schon immer eine eher zickige Dame. :smile: Sie fauchte, wenn Anubis nur in ihre Nähe kam und war mir teilweise beleidigt. Heute, nach dieser langen vergangenen Zeit, gibt es für mich nichts schöneres, wenn ich die beiden zusammen spielen sehe. Wie sie sich durch die Wohnung jagen, verstecken, beobachten wo der andere ist. Mit mir zusammen auf der Couch kuscheln, beide in meinem Bett liegen... ich habe keine Minute bereut. Klar kann es passieren, das beide noch raufen, aber meistens weil der Kater den Macker raushängen lassen muss. :lol: Wenn ich damals, als ich Shiva bekam das Wissen von heute hätte... hätt ich von Anfang an ein Pärchen genommen. Weil es auch für die Katzen definitiv besser ist. Ich war vor kurzem ne knappe Woche im Krankenhaus und hatte weniger Angst, weil beide sich gegenseitig in der Zeit hatten. Wäre Shiva alleine gewesen, hätt ich dort ständig ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber so wurden sie mit Futter und Streichelheiten umsorgt und es machte ihnen nichts aus. Anubis hat in zwei Wochen Geburtstag und wird 2 Jahre alt... Auch ein Danke an Euch für die anfängliche Unterstützung, die ich mir hier holte!!