• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schorfige Stellen zwischen Kinn und Kehle

Diskutiere Schorfige Stellen zwischen Kinn und Kehle im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, was kann das sein, wenn meine BKH in dem Bereich zwischen Kinn und Kehle so schorfige Stellen hat? Meine Vermutung: da sie...
  • Schorfige Stellen zwischen Kinn und Kehle Beitrag #1
tigon

tigon

Hallo Ihr Lieben,
was kann das sein, wenn meine BKH in dem Bereich zwischen Kinn und Kehle so schorfige Stellen hat?

Meine Vermutung: da sie Rassebedingt ja recht dickes Fell und ein kürzeres Schnäuzchen hat und sie erst seitdem sie bei mir ist (nun 6 Monate) auch Nassfutter (gemischt mit Trockenfutter) bekommt, dass das vom Napf (Rand) kommen kann?
Obwohl ich schon einen gewählt habe, der sehr niedrig/ flach und nicht aus Metall ist. Weil Katzen es ja nicht mögen, wenn die Schnurrhaare immer so dagegen kommen.
Meine damalige EKH hatte solche Stellen nicht. Schnäuzchen war länger und Fell entsprechend kürzer.

Ich weiß wohl, dass es da auch eine sogenannte Katzenakne gibt. Das sind aber eher so kleine Pickelchen direkt an der "Unterlippe" (Nassfutter wohl der Auslöser), weil sich dort auch nicht wirklich putzen können. Und DAS ist bei Lucy nicht so.

Ja, sie kratzt und leckt sich dort auch. Aber nur dort (Flöhe sind erfolgreich bekämpft)!

Nun wollte ich versuchen nach dem Auschlußverfahren vorzugehen, aber mir fehlen Ideen????????
Habt ihr welche?????

• Schorfige Stellen zwischen Kinn und Kehle Beitrag #2
Vielleicht hat sie eine Allergie... Was fütterst du denn?

• Schorfige Stellen zwischen Kinn und Kehle Beitrag #3
Trockenfutter von Holistik und Nassfutter Miamor, hab allerdings mal das ein oder andere Schälchen von Penny oder Aldi gegeben. Weil mein Tierarzt meint: Nassfutter ist teuer bezahltes Wasser.
Ui, daraufhin eine kleine Disussion mit ihm: Ich: Trockenfutter begünstigt Zahnfleischprobleme (sie hatte ja leicht gerötetes Zahnfleisch), weil nur Trockenfutter einfach zwischen den Zähnen hängen bleibt. Und Nassfutter sehr hochwertig, da 100% Fleischanteil.
Endergebnis: er ist seeeehr zufrieden mit Lucy :)

Nun mische ich das Trockenfutter unter das Nassfutter. Das hab ich bei den "Billignafusorten" angefangen, weil ich leider die Kosten für das hochwertige Nassfutter senken muss.
Falls jemand noch n Tip hat für günstiges Nassfutter...immer her damit.

Fakt ist: Aldi und Penny lasse ich erstmal weg. Miamor bekommt sie weiterhin, aber nicht mehr die mit dem 100% Fleischanteil, weil das Trockenfutter Holistik von Almo Nature (Huhn & Reis) ja sehr hochwertig ist. (Deswegen dachte ich ja, ich kann die Billigsorten Nassfutter nehmen)

*gradkeinplanmehrhab

Thema:

Schorfige Stellen zwischen Kinn und Kehle

Schorfige Stellen zwischen Kinn und Kehle - Ähnliche Themen

Verdacht auf FIP?!: Hallo! Am 31.12.2012 bin ich mit meiner Katze Abby zum Tierarzt, da sie sich seit längerem zurückgezogen hat, nicht mehr mit dem kleineren...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten