Hallo zusammen,
meine Katze (10) warvon klein auf nicht besonders gut auf Fremde Leute zu sprechen.
Nun bin ich umgezogen, die erste Woche hat sie ganz vorsichtig die neue Wohnung erkundet, danach war sie zwar etwas ruhiger als sonst, aber sonst war alles okay.
Seit die neue Nachbarin mit einem Kater eingezogen ist, wurde sie wieder total Wild und hat ständig gefaucht und ist sobald sie etwas im Treppenhaus gehört hat zur Tür gelaufen und hat dort gefaucht und miaut.
Nach ca. 3 Wochen Einsatz von Feliway war wieder alles halbwegs okay.
Gestern hat sie jedochmin Ihrem Häuschen geschlafen als ich dran vorbei bin.
Sie ist dann raus und hat mich fast wie im Blutrausch angefallen.
Beide Beine und Füße sind total zerkratzt. Sie hat absolut nicht los gelassen.
Nach ein paar Minuten Ruhe in verschiedenen Räumen haben wir uns wieder im Flur getroffen.
Da war sie zwar noch etwas irritiert und fast verängstig, ist dann aber ganz normal, auch wenn es recht langsam war, an mir vorbei zu ihrem Futter.
Ich habe dann erstmal die Wohnung verlassen, sodass sie sich etwas beruhigen konnte.
Als ich nach ein paar Stunden zurück war, hat sie mich zwar nicht angefaucht, war aber immer noch komisch.
Zu einem weiteren Zwischenfall ist es allerdings nicht gekommen.
Heute hat sie sich wieder kraulen lassen und hat geschnurrt.
Sie kam mit aufs Sofa und hat sich angekuschelt und geschlafen.
Als ich mich jedoch etwas bewegt habe, wurde ich wieder angefaucht und sie ist in ihr Häuschen.
Ich habest langsam keine Idee mehr was ich machen kann.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch so ein Verhlaten von seiner Katze oder hat auch nur so ein Tipp.
Ach ja, ich habe sie bereits seit ihrer Kitten Zeit und bislang hat sie sich nicht getraut mich anzufauchen.
LG