04.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #1 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Da wir von unseren Vermietern aus kein Katzennetz oder ähnliches an den Balkon anbringen dürfen gehen wir nun mit unseren Katzen immer mit Leine auf den Balkon. Funktionert auch sehr gut, anfangs wollte Sammy keinen Schritt damit gehen nun weiss er schon wenn ich die Leine in die Hand nehm gehts an die frische Luft. Wir haben ein bzw. zwei Katzengeschirre und Flexileinen für kleine Hunde. So nun zu unserem Problem. Wir wohnen im Dachgeschoss, das heisst im Sommer immer sehr warm. Als wir noch keine Katzen hatten war eigentlich die Balkontür immer offen nun fragen wir uns ob wir die Türe irgendwie vernetzen können oder so, damit wir weiterhin die Türe immer offen haben können. Das Problem dabei ist, wir haben keinen Plan wie das gehen könnte, da wir ja auch noch rausgehen wollen. Also die Sicherung ist eigentlich nur dafür gedacht das die Katzen nicht einfach rauslaufen können, da wir ja auch nicht den ganzen Tag Zeit haben mit den Leinen auf dem Balkon zu stehen. Natürlich ist die Tür nur offen wenn wir da sind. So ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen und sorry ich hoffe man versteht was ich meine.
Hallo zusammen. Da wir von unseren Vermietern aus kein Katzennetz oder ähnliches an den Balkon anbringen dürfen gehen wir nun mit unseren Katzen immer mit Leine auf den Balkon. Funktionert auch sehr gut, anfangs wollte Sammy keinen Schritt damit gehen nun weiss er schon wenn ich die Leine in die Hand nehm gehts an die frische Luft. Wir haben ein bzw. zwei Katzengeschirre und Flexileinen für kleine Hunde. So nun zu unserem Problem. Wir wohnen im Dachgeschoss, das heisst im Sommer immer sehr warm. Als wir noch keine Katzen hatten war eigentlich die Balkontür immer offen nun fragen wir uns ob wir die Türe irgendwie vernetzen können oder so, damit wir weiterhin die Türe immer offen haben können. Das Problem dabei ist, wir haben keinen Plan wie das gehen könnte, da wir ja auch noch rausgehen wollen. Also die Sicherung ist eigentlich nur dafür gedacht das die Katzen nicht einfach rauslaufen können, da wir ja auch nicht den ganzen Tag Zeit haben mit den Leinen auf dem Balkon zu stehen. Natürlich ist die Tür nur offen wenn wir da sind. So ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen und sorry ich hoffe man versteht was ich meine.
08.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #2 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 hat niemand eine Idee? :-(
08.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #3 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Wir haben eine Fliegengittertür vor der Balkontür angebracht. Mit einem Band können wir sie auch so sichern, dass keine Katze raus kann.
Wir haben eine Fliegengittertür vor der Balkontür angebracht. Mit einem Band können wir sie auch so sichern, dass keine Katze raus kann.
08.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #4 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Das Problem hatten wir Anfangs auch. Was vielleicht geht wäre ein Fliegennetz mit Klett. Gibt ja so selbstklebendes das du dann an den Türahmen machen kannst. Aber wen du im Dachgeschoss wohnst und du jetzt das netz gut anmachen könntest und ein dunkles nimmst würde man das von unten fast nicht sehen. Was man halt sieht sind die Stangen. Kann dir sonst mein Vater ausleihen, der hat jetzt Übung :smile: Hab hier ein Foto von unserem Balkon. Das Netzt sieht man von der Strasse praktisch gar nicht.
Das Problem hatten wir Anfangs auch. Was vielleicht geht wäre ein Fliegennetz mit Klett. Gibt ja so selbstklebendes das du dann an den Türahmen machen kannst. Aber wen du im Dachgeschoss wohnst und du jetzt das netz gut anmachen könntest und ein dunkles nimmst würde man das von unten fast nicht sehen. Was man halt sieht sind die Stangen. Kann dir sonst mein Vater ausleihen, der hat jetzt Übung :smile: Hab hier ein Foto von unserem Balkon. Das Netzt sieht man von der Strasse praktisch gar nicht.
08.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #5 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 Das mit der Fliegengittertür hab ich mir auch schon überlegt aber meine Angst ist das meine zwei Wildfänge die einfach zerreissen oder sind die so stabil wie ein Katzennetz? Einfach ein Netz anbringen kann ich nicht da unser Nachbar bestimmt petzen würde.....
Das mit der Fliegengittertür hab ich mir auch schon überlegt aber meine Angst ist das meine zwei Wildfänge die einfach zerreissen oder sind die so stabil wie ein Katzennetz? Einfach ein Netz anbringen kann ich nicht da unser Nachbar bestimmt petzen würde.....
08.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #6 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Wir haben die Fliegengittertür bei Aldi gekauft. Die ist wirklich stabil. Aimee ist da auch dran hoch, als sie noch Baby war. Wenn sie tatsächlich nicht hält, dann kann man das Fliegengitter durch Gitter aus dem Baumarkt ersetzen. Da gibt es sehr stabiles Metallgitter, oder man nimmt einfach Hasendraht, wenn der Insektenschutz nicht so wichtig ist.
Wir haben die Fliegengittertür bei Aldi gekauft. Die ist wirklich stabil. Aimee ist da auch dran hoch, als sie noch Baby war. Wenn sie tatsächlich nicht hält, dann kann man das Fliegengitter durch Gitter aus dem Baumarkt ersetzen. Da gibt es sehr stabiles Metallgitter, oder man nimmt einfach Hasendraht, wenn der Insektenschutz nicht so wichtig ist.
08.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #7 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ich glaube, eine Fliegentür - aussen angebracht - wäre vielleicht doch eine Lösung. Unserer Nachbarn haben eine vor der Verandatür. Da wird ein kleiner Rahmen davor gesetzt mit der Tür drin. Das Ding ist sehr stabil. Ich glaube nicht, dass die Katzen das schnell zerstören wurden. Ist nicht ganz billig, aber dann hätte man was Gescheites. Könnte man bei einem Umzug vermutlich auch mitnehmen. Meine sowas in der Art hier:http://www.insetto-insektenschutz.de/?gclid=CPyX8vyn2K4CFcK9zAod_g3g-Q
Ich glaube, eine Fliegentür - aussen angebracht - wäre vielleicht doch eine Lösung. Unserer Nachbarn haben eine vor der Verandatür. Da wird ein kleiner Rahmen davor gesetzt mit der Tür drin. Das Ding ist sehr stabil. Ich glaube nicht, dass die Katzen das schnell zerstören wurden. Ist nicht ganz billig, aber dann hätte man was Gescheites. Könnte man bei einem Umzug vermutlich auch mitnehmen. Meine sowas in der Art hier:http://www.insetto-insektenschutz.de/?gclid=CPyX8vyn2K4CFcK9zAod_g3g-Q
15.03.2012 Wie Balkontür sichern? Beitrag #8 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Mein Opa hat mir einen Holzrahmen gebaut und dieses mit Katzennetz bespannt, mit Schanier an die Wand gemacht und nun hab ich ne Katzennetztür Funktioniert super!!
Hallo zusammen. Mein Opa hat mir einen Holzrahmen gebaut und dieses mit Katzennetz bespannt, mit Schanier an die Wand gemacht und nun hab ich ne Katzennetztür Funktioniert super!!