Neue Bürste was haltet ihr davon?
Diskutiere Neue Bürste was haltet ihr davon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; schaut mal hier, habe da gerade was bei Zooplus entdeckt, bin ja auf der Suche nach einer geeigneten Bürste wo es auch schnell mit geht weil...
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #1
schaut mal hier, habe da gerade was bei Zooplus entdeckt, bin ja auf der Suche nach einer geeigneten Bürste wo es auch schnell mit geht weil meine Kater sich nicht so gerne Bürsten lassen.
Und momentan haaren sie extrem wegen dem Fellwechsel.
Und für den Sommer ist es bestimmt nicht schlecht das man das Fell kürzt. Besonders für meinen Main Coon Mix mit seinem dicken Fell.
Was haltet ihr davon? Hier mal der Link:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/276660#more
-
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #2
Der schaut aus wie der Furminator... Damit hatte ich bei meinen Birmchen keine Chance. Sie haben das Teil gehasst und ich hatte wirklich überall das Fell rumfliegen - ekelhaft!!
Ich hab mittlerweile für den Fellwechsel so einen Handschuh mit Gumminoppen, das lässt sich selbst der Kater gefallen und du kannst ohne Probleme das Fell vom Handschuh abziehen, ist dann wie ein Geflecht ;-)
Zum entknoten natürlich noch Kämme aber nur um totes Fell zu entfernen komm ich mit dem Handschuh besser klar und bei nem Preis von 4,99€ kann man da net so viel verkehrt machen

-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #3
Was ist denn das für ein Handschuh? diese ganz normalen Pflegehandschuhe? haste mal nenn Bild?
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #4
Ich hab sowas hier
*klick*
Aber meiner scheint besser verarbeitet zu sein *malBewertungengelesenhab*
Hab den im Futterhaus geholt... Ich denk bei Kurzhaarkatzen ist er wirklich ungeeignet, bei meinen klappt das sehr gut...
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #5
Ja die ist viel zu grob, da hole ich bei meinen gar nichts raus

ne dat kann ich nicht nehmen!
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #6
Ja ich glaub da kommts wirklich immer auf das Fell des jeweiligen Tieres an :-(
Andere schwärmen vom Furminator... Irgendwie muss man des wohl immer selbst testen..
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #7
Wenn deine Katzen sich gerne bürsten lassen, ist das Ding sicherlich gut.
Ich hab zusätzlich zu einer normalen Bürste und einem Furminator noch das hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/stylingtools/136031
Damit holt man auch viel raus und die Miezen lassen das besser über sich ergehen find ich, scheint nen guten Massageeffekt zu haben und man kann die Haare besser rausholen als aus so einem Handschuh.
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #8
Ah okay dann versuch ich es erstmal damit bevor die Haare ab kommen lol

aber momentan scheint es bei Zooplus ausverkauft zu sein, kann da nicht auf Anzahl klicken

-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #9
Wirklich neu ist die Bürste nicht. ;-) Sieht aus wie der Furminator, kostet fast genauso viel und wird wohl auch so funktionieren.
Den Furminator habe ich zu Hause und bin damit sehr zufrieden. Für MainCoons allerdings nicht zu empfehlen. Damit wirst du nie durch die langen Haare durchkommen und wenn nur Oberflächlich.
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #10
M4 Kitz was wäre denn deine Empfehlung für Main Coon Katzen???
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #11
Ich selbst habe keine LanghaarKatze, kenne das nur von meiner Schwester, mit ihren Persern.
Sie geht erst grob mit einem Kamm durch und dann mit einer weichen Bürste.
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #12
habe mir nun den Furminator gekauft,der ist so ganz gut, aber bei meinem Main Coon ist das nicht wirklich gut anzuwenden!!!
Habt ihr noch Bürsten wo ich meinen Main Coon für den warmen Winter (Da Dachgeschoss) vielleicht etwas Last nehmen kann? Wollte ihn gerne Kurzhaarig machen, ohne aber zum Tierarzt zu müssen und ihn in Narkose legen zu müssen!!
Und habt ihr noch Tipps wie ich meine Kätzchen dazu bewege das sie einfach mal Sitzen bleiben beim Bürsten?
Mein Tiger dreht da zum beispiel total ab. Selbst Leckerlies helfen da nix,sobald der auch nur die Bürste sieht rennt er weg!!!
Dabei haart der Kerl momentan am schlimmstennnnnnn...grrrrr
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #13
Was für eine Bürste macht denn Sinn für Ktzen, die nicht stillhalten? Bei dem "Metall-Ding" hätte ich Angst, der kleinen weh zu tun. Ist die Kante scharfkantig? Was nimmt man am Besten für eine EKH?
-
-
Neue Bürste was haltet ihr davon? Beitrag #14
Ach ich habe alles mögliche mitleerweile da an Bürsten, Babybürste, Dratbürste, Menschenbürste, Furminator, Noppenbürste....denn kann man nur ablenken und dann schnell durchbürsten...anders geht es nicht...egal mit welcher Bürste...er hasst halt das Stillhalten!!
Thema: