Rangliste Futter...

Diskutiere Rangliste Futter... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ...wir füttern nun Animonda...ich denke das ist ne gute Wahl... Gibt es eigentlich ne Rangliste von gutem Nafu...falls wir mal wechseln...
  • Rangliste Futter... Beitrag #1
R

Reini74

...wir füttern nun Animonda...ich denke das ist ne gute Wahl...

Gibt es eigentlich ne Rangliste von gutem Nassfutter...falls wir mal wechseln wollen...???

Die Gesamtübersicht hat ja keine Rangliste...

• Rangliste Futter... Beitrag #2
servus....genau in diesem bereich Nassfutterist oben eine liste mit futter angepinnt......
brauchst nur ganz nach oben scrollen....:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rangliste Futter... Beitrag #3
Jep, das stimmt. Allerdings haben wir keine RANGLISTE.. nur eine Liste von Futter, das wir allgemein als gut betrachten. Das perfekte Fertigfutter gibt es einfach nicht. Aber wenn man die guten abwechselnd füttert, gleichen sich eventuelle Defizite aus und es passt.

• Rangliste Futter... Beitrag #4
Die Gesamtübersicht hat ja keine Rangliste...

Wie sollte die auch zustande kommen? Es gibt einige gewisse Grundsätze für gutes Futter, danach sind die Sorten in der ausgewählt. Aber dann hat jeder nochmal spezielle Kriterien, die wahrscheinlich schlecht unter einen Hut zu bringen sind.

• Rangliste Futter... Beitrag #5
Also sind alle in der oben genannten Liste gut???

• Rangliste Futter... Beitrag #6
Ja sind sie.

• Rangliste Futter... Beitrag #7
Hm, aber einige Marken sind doch wesentlich hochwertiger als die anderen ? z.B. würd ich das "dm" oder "Aldi" Futter niemals mit "Hermanns" oder "Granatapet" gleichstellen. Vielleicht war das mit Rangliste gemeint? Wärs nicht sogar sinnvoll die Marken nochmal aufzuteilen in "mittelklasse" und "hochwertig" ? Gerade für die "unwissenden". Ist nur ein Vorschlag.

• Rangliste Futter... Beitrag #8
Naja mittelklasse und hochwertig liegt mitunter auch im auge des Betrachters. Einige sehen zb grau als hochwertig an, andere als mittelklasse.

• Rangliste Futter... Beitrag #9
stimmt auch ja, aber die meisten könnte man schon richtig einordnen glaub ich. Gerade anhand der Fütterungsempfehlung und der tatsächliche Fleischanteil (der ja deklariert ist). Vielleicht doch eine Rangliste und Grau kommt einfach in die mittigste MITTE :) Ne wie du schon sagst, jeder sieht es anders.

• Rangliste Futter... Beitrag #10
ich habs extra alphabetisch sortiert, damit man sich die verschiedenen sorten anschauen kann und dann selbst entscheiden. es hilft ja nun auch nicht, wenn man immer sagt "das und das ist gut". ich finde, man sollte auch ein wenig hinterfragen, WIESO das gut ist oder eben nur okay oder ganz arg sehr gut. weißt, wie ich meine?

• Rangliste Futter... Beitrag #11
Danke, die Liste hab ich letztens erst gesucht :)

nur mal kurz ne Zwischenfrage: Ist das wirklich so, dass Animonda Carny schlechter ist als das Cachet vom Aldi? Beim Carny ist die Fütterungsempfelhung bei 300-400 gramm pro Tag. Beim Cachet bei 200-300 gramm.

• Rangliste Futter... Beitrag #12
Scheint wohl so. Das ding ist, man weiß bei beiden nicht genau, was drin ist. Wobei animonda die FE noch geändert hat.

• Rangliste Futter... Beitrag #13
Scheint wohl so. Das ding ist, man weiß bei beiden nicht genau, was drin ist. Wobei animonda die FE noch geändert hat.

Also sprich, das "billige" Aldifutter ist nicht wesentlich schlechter als das teuere Animonda Carny oder? Dann muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben weil ich "nur" das Supermarkt Futter kaufe...

• Rangliste Futter... Beitrag #14
Ich find beide okay. Nicht die besten aber okay

• Rangliste Futter... Beitrag #15
ich habs extra alphabetisch sortiert, damit man sich die verschiedenen sorten anschauen kann und dann selbst entscheiden. es hilft ja nun auch nicht, wenn man immer sagt "das und das ist gut". ich finde, man sollte auch ein wenig hinterfragen, WIESO das gut ist oder eben nur okay oder ganz arg sehr gut. weißt, wie ich meine?

Jap ich weiß was du meinst. Wär auch schön wenn das jeder tun würde : "hinterfragen"

Thema:

Rangliste Futter...

Rangliste Futter... - Ähnliche Themen

Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Oben Unten