05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #1 R Reini74 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ...wir füttern nun Animonda...ich denke das ist ne gute Wahl... Gibt es eigentlich ne Rangliste von gutem Nassfutter...falls wir mal wechseln wollen...??? Die Gesamtübersicht hat ja keine Rangliste...
...wir füttern nun Animonda...ich denke das ist ne gute Wahl... Gibt es eigentlich ne Rangliste von gutem Nassfutter...falls wir mal wechseln wollen...??? Die Gesamtübersicht hat ja keine Rangliste...
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #2 S sir Quickly Gast servus....genau in diesem bereich Nassfutterist oben eine liste mit futter angepinnt...... brauchst nur ganz nach oben scrollen....:wink: Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
servus....genau in diesem bereich Nassfutterist oben eine liste mit futter angepinnt...... brauchst nur ganz nach oben scrollen....:wink:
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Jep, das stimmt. Allerdings haben wir keine RANGLISTE.. nur eine Liste von Futter, das wir allgemein als gut betrachten. Das perfekte Fertigfutter gibt es einfach nicht. Aber wenn man die guten abwechselnd füttert, gleichen sich eventuelle Defizite aus und es passt.
Jep, das stimmt. Allerdings haben wir keine RANGLISTE.. nur eine Liste von Futter, das wir allgemein als gut betrachten. Das perfekte Fertigfutter gibt es einfach nicht. Aber wenn man die guten abwechselnd füttert, gleichen sich eventuelle Defizite aus und es passt.
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Reini74 schrieb: Die Gesamtübersicht hat ja keine Rangliste... Zum Vergrößern anklicken.... Wie sollte die auch zustande kommen? Es gibt einige gewisse Grundsätze für gutes Futter, danach sind die Sorten in der Nassfutterübersicht ausgewählt. Aber dann hat jeder nochmal spezielle Kriterien, die wahrscheinlich schlecht unter einen Hut zu bringen sind.
Reini74 schrieb: Die Gesamtübersicht hat ja keine Rangliste... Zum Vergrößern anklicken.... Wie sollte die auch zustande kommen? Es gibt einige gewisse Grundsätze für gutes Futter, danach sind die Sorten in der Nassfutterübersicht ausgewählt. Aber dann hat jeder nochmal spezielle Kriterien, die wahrscheinlich schlecht unter einen Hut zu bringen sind.
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #5 R Reini74 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Also sind alle in der oben genannten Liste gut???
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #7 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Hm, aber einige Marken sind doch wesentlich hochwertiger als die anderen ? z.B. würd ich das "dm" oder "Aldi" Futter niemals mit "Hermanns" oder "Granatapet" gleichstellen. Vielleicht war das mit Rangliste gemeint? Wärs nicht sogar sinnvoll die Marken nochmal aufzuteilen in "mittelklasse" und "hochwertig" ? Gerade für die "unwissenden". Ist nur ein Vorschlag.
Hm, aber einige Marken sind doch wesentlich hochwertiger als die anderen ? z.B. würd ich das "dm" oder "Aldi" Futter niemals mit "Hermanns" oder "Granatapet" gleichstellen. Vielleicht war das mit Rangliste gemeint? Wärs nicht sogar sinnvoll die Marken nochmal aufzuteilen in "mittelklasse" und "hochwertig" ? Gerade für die "unwissenden". Ist nur ein Vorschlag.
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja mittelklasse und hochwertig liegt mitunter auch im auge des Betrachters. Einige sehen zb grau als hochwertig an, andere als mittelklasse.
Naja mittelklasse und hochwertig liegt mitunter auch im auge des Betrachters. Einige sehen zb grau als hochwertig an, andere als mittelklasse.
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #9 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 stimmt auch ja, aber die meisten könnte man schon richtig einordnen glaub ich. Gerade anhand der Fütterungsempfehlung und der tatsächliche Fleischanteil (der ja deklariert ist). Vielleicht doch eine Rangliste und Grau kommt einfach in die mittigste MITTE Ne wie du schon sagst, jeder sieht es anders.
stimmt auch ja, aber die meisten könnte man schon richtig einordnen glaub ich. Gerade anhand der Fütterungsempfehlung und der tatsächliche Fleischanteil (der ja deklariert ist). Vielleicht doch eine Rangliste und Grau kommt einfach in die mittigste MITTE Ne wie du schon sagst, jeder sieht es anders.
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich habs extra alphabetisch sortiert, damit man sich die verschiedenen sorten anschauen kann und dann selbst entscheiden. es hilft ja nun auch nicht, wenn man immer sagt "das und das ist gut". ich finde, man sollte auch ein wenig hinterfragen, WIESO das gut ist oder eben nur okay oder ganz arg sehr gut. weißt, wie ich meine?
ich habs extra alphabetisch sortiert, damit man sich die verschiedenen sorten anschauen kann und dann selbst entscheiden. es hilft ja nun auch nicht, wenn man immer sagt "das und das ist gut". ich finde, man sollte auch ein wenig hinterfragen, WIESO das gut ist oder eben nur okay oder ganz arg sehr gut. weißt, wie ich meine?
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #11 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Danke, die Liste hab ich letztens erst gesucht nur mal kurz ne Zwischenfrage: Ist das wirklich so, dass Animonda Carny schlechter ist als das Cachet vom Aldi? Beim Carny ist die Fütterungsempfelhung bei 300-400 gramm pro Tag. Beim Cachet bei 200-300 gramm.
Danke, die Liste hab ich letztens erst gesucht nur mal kurz ne Zwischenfrage: Ist das wirklich so, dass Animonda Carny schlechter ist als das Cachet vom Aldi? Beim Carny ist die Fütterungsempfelhung bei 300-400 gramm pro Tag. Beim Cachet bei 200-300 gramm.
05.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Scheint wohl so. Das ding ist, man weiß bei beiden nicht genau, was drin ist. Wobei animonda die FE noch geändert hat.
Scheint wohl so. Das ding ist, man weiß bei beiden nicht genau, was drin ist. Wobei animonda die FE noch geändert hat.
06.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #13 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Scheint wohl so. Das ding ist, man weiß bei beiden nicht genau, was drin ist. Wobei animonda die FE noch geändert hat. Zum Vergrößern anklicken.... Also sprich, das "billige" Aldifutter ist nicht wesentlich schlechter als das teuere Animonda Carny oder? Dann muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben weil ich "nur" das Supermarkt Futter kaufe...
Stulle schrieb: Scheint wohl so. Das ding ist, man weiß bei beiden nicht genau, was drin ist. Wobei animonda die FE noch geändert hat. Zum Vergrößern anklicken.... Also sprich, das "billige" Aldifutter ist nicht wesentlich schlechter als das teuere Animonda Carny oder? Dann muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben weil ich "nur" das Supermarkt Futter kaufe...
06.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich find beide okay. Nicht die besten aber okay
06.03.2012 Rangliste Futter... Beitrag #15 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: ich habs extra alphabetisch sortiert, damit man sich die verschiedenen sorten anschauen kann und dann selbst entscheiden. es hilft ja nun auch nicht, wenn man immer sagt "das und das ist gut". ich finde, man sollte auch ein wenig hinterfragen, WIESO das gut ist oder eben nur okay oder ganz arg sehr gut. weißt, wie ich meine? Zum Vergrößern anklicken.... Jap ich weiß was du meinst. Wär auch schön wenn das jeder tun würde : "hinterfragen"
Stulle schrieb: ich habs extra alphabetisch sortiert, damit man sich die verschiedenen sorten anschauen kann und dann selbst entscheiden. es hilft ja nun auch nicht, wenn man immer sagt "das und das ist gut". ich finde, man sollte auch ein wenig hinterfragen, WIESO das gut ist oder eben nur okay oder ganz arg sehr gut. weißt, wie ich meine? Zum Vergrößern anklicken.... Jap ich weiß was du meinst. Wär auch schön wenn das jeder tun würde : "hinterfragen"