05.03.2012 Kastrierte Kater im Frühling... Beitrag #1 M miezmautz Beiträge 198 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei meinem letzten Beitrag lag noch Schnee (oh Graus)... Heute mal die Frage: was machen eure Süßen bei Frühlingsluft und Vogelgezwitscher ? Mein Dicker (Mautz) rollt sich, sobald er mich sieht, kpl. durch den Garten. Er maunzt und schaut mich unternehmungslustig an... Los, roll mit Der Kleine (Miez) steht dem tollen Wetter noch etwas skeptisch gegenüber, geht aber auch vermehrt vor die Tür...
Hallo, bei meinem letzten Beitrag lag noch Schnee (oh Graus)... Heute mal die Frage: was machen eure Süßen bei Frühlingsluft und Vogelgezwitscher ? Mein Dicker (Mautz) rollt sich, sobald er mich sieht, kpl. durch den Garten. Er maunzt und schaut mich unternehmungslustig an... Los, roll mit Der Kleine (Miez) steht dem tollen Wetter noch etwas skeptisch gegenüber, geht aber auch vermehrt vor die Tür...
05.03.2012 Kastrierte Kater im Frühling... Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Meine drei (ein Kater, der Rest sind "Weiber") haben die ganzen letzten Monate die Heizung bewacht und waren wirklich kaum vor der Tür. Die kleine Katze geht seit 3 Wochen wieder mehr raus. Die anderen beiden haben vor ca. einer Woche von einem Tag auf den anderen entschieden, dass JETZT Frühling ist. Und gehen wieder viel raus. Ehrlich gesagt, was sie dort tun kann ich nur bedingt sagen. Stromern, mit dem (weißen!) Kopf versuchen eine Maus auszugraben . Gestern hat es der Zwerg mal wieder geschafft, dass er jedesmal wenn ich rauskam im Garten saß und mich angejammert hat. Weil: es ist ja soooo langweilig draußen!
Meine drei (ein Kater, der Rest sind "Weiber") haben die ganzen letzten Monate die Heizung bewacht und waren wirklich kaum vor der Tür. Die kleine Katze geht seit 3 Wochen wieder mehr raus. Die anderen beiden haben vor ca. einer Woche von einem Tag auf den anderen entschieden, dass JETZT Frühling ist. Und gehen wieder viel raus. Ehrlich gesagt, was sie dort tun kann ich nur bedingt sagen. Stromern, mit dem (weißen!) Kopf versuchen eine Maus auszugraben . Gestern hat es der Zwerg mal wieder geschafft, dass er jedesmal wenn ich rauskam im Garten saß und mich angejammert hat. Weil: es ist ja soooo langweilig draußen!
05.03.2012 Kastrierte Kater im Frühling... Beitrag #3 M miezmautz Beiträge 198 Reaktionspunkte 0 Das mit dem "Anjammern" kenn ich nur zu gut. Dabei ist es doch so aufregend draussen im Garten, nur meint Kater wohl, ich sollte mit wühlen und suchen... was auch immer. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass auch deren "Lebensgeister" wieder zu erwachen scheinen. Der Winterschlaf war auch wirklich laaang genug...
Das mit dem "Anjammern" kenn ich nur zu gut. Dabei ist es doch so aufregend draussen im Garten, nur meint Kater wohl, ich sollte mit wühlen und suchen... was auch immer. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass auch deren "Lebensgeister" wieder zu erwachen scheinen. Der Winterschlaf war auch wirklich laaang genug...
05.03.2012 Kastrierte Kater im Frühling... Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Stimmt, Winterschlaf war echt lang heuer. In der Wohnung hat Oskar noch viel, viel mehr Langeweile. Geworfene Bällchen, Mäuse oder was auch immer interessiert ihn null! Wenn ich ihm draußen aber Stöckchen werfe findet er das megaklasse und kaut teilweise drauf rum als wüßt er nicht, dass er ne Katze ist! :mrgreen:
Stimmt, Winterschlaf war echt lang heuer. In der Wohnung hat Oskar noch viel, viel mehr Langeweile. Geworfene Bällchen, Mäuse oder was auch immer interessiert ihn null! Wenn ich ihm draußen aber Stöckchen werfe findet er das megaklasse und kaut teilweise drauf rum als wüßt er nicht, dass er ne Katze ist! :mrgreen:
05.03.2012 Kastrierte Kater im Frühling... Beitrag #5 M miezmautz Beiträge 198 Reaktionspunkte 0 Jaa, gell, da hat man manchmal das Gefühl, es sind doch "Hunde" Mautz hat im Schnee vor Verzweiflung sogar versucht, Schneebälle zu apportieren... Jetzt kann es aber täglich nur besser werden, auch wenn noch mal Schnee kommen sollte. Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Frühling nach der langen Winterpause.
Jaa, gell, da hat man manchmal das Gefühl, es sind doch "Hunde" Mautz hat im Schnee vor Verzweiflung sogar versucht, Schneebälle zu apportieren... Jetzt kann es aber täglich nur besser werden, auch wenn noch mal Schnee kommen sollte. Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Frühling nach der langen Winterpause.
05.03.2012 Kastrierte Kater im Frühling... Beitrag #6 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Patentante schrieb: Stimmt, Winterschlaf war echt lang heuer. In der Wohnung hat Oskar noch viel, viel mehr Langeweile. Geworfene Bällchen, Mäuse oder was auch immer interessiert ihn null! Wenn ich ihm draußen aber Stöckchen werfe findet er das megaklasse und kaut teilweise drauf rum als wüßt er nicht, dass er ne Katze ist! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Exakt so siehts hier auch aus ;-)
Patentante schrieb: Stimmt, Winterschlaf war echt lang heuer. In der Wohnung hat Oskar noch viel, viel mehr Langeweile. Geworfene Bällchen, Mäuse oder was auch immer interessiert ihn null! Wenn ich ihm draußen aber Stöckchen werfe findet er das megaklasse und kaut teilweise drauf rum als wüßt er nicht, dass er ne Katze ist! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Exakt so siehts hier auch aus ;-)