Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Meine Katze Dino ist jetzt bald 20 Jahre alt.
Sie ist durchgehend geimpft gegen Katzenschnupfen. Im letzten Spätsommer hat sie ca. 3 Wochen
nachdem ich sie aus der Katzenpension geholt habe (sie hat dort zusammen mit ihrer "Schwester" Daisy immer ein Einzelzimmer und kommt nicht mit anderen Katzen zusmmen) eine schwere Herpesinfektion an beiden Augen. Der Viru wurde durch Abstrich nachgewiesen. Der Tierarzt behandelte mit Antibiotika-Augentropfen (Floxal) gegen die Sekundärinfektion, Interferon-Spritzen und Interferon-Augentropfen.
Die akute ENtzündung klang zwar abe, aber die Augen blieben immer trübe und Dino war auch sehr lichtempfindlich. Dann kam kurz vor Weihnachten der 2. schwere Schub. Ich bin dann in die Katzenklinik in Frankfurt gefahren und habe dort von einem Augenspezialisten behandeln lassen. Es gab wieder Floxal-Augentripfen, dann noch Triflumann-Augentropfen gegen die Virus-Infektion außerdem Ensyl-F (L-Lysin-Paste). Völlig weg ging der Virus auch jetzt nicht, obwohl ich immer kräftig "getropft" habe und auch die L-Lysin-Paste gegeben habe. Dann mussten die Augentropfen im Februar gewechselt werden, da es Triflumann offensichtlich nicht mehr gibt. Ich bekam nun Augentropfen Ciclosporin 2 %. Diese Tropfen lösten dann eine ganz schwere Herpesinfektion, von der sich mein Dino gerade wieder erholt. Diese ewigen Augentropfen sind gar nicht ihre Sache. Sie läuft schon weg, wenn sie mich sieht. Ich habe jetzt Angst, dass der ganze Stress mit den Tropfen bald wieder eine Infektion auslöst. Ihre Schwester Daisys, die auch 20 jahre alt ist und aus dem gleichen Wurf stammt hat keinerlei Probleme und sich auch nicht angesteckt.
Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich meiner Dino das Leben etwas erleichtern kann. Ichbin wie gesagt seit letzten Sommer in tierärzlicher Behandlung und besser geworden ist eigentlich nichts.
Liebe Grüße
Odile