• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feline Leukämie

Diskutiere Feline Leukämie im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hab schon wieder schlechte Nachrichten... :sad: Nachdem unsere Scampi vor 2 Wochen eingeschläfert werden musste, da sie zwei Tumore an...
  • Feline Leukämie Beitrag #1
Katzenmama78

Katzenmama78

Hallo!

Ich hab schon wieder schlechte Nachrichten...
:sad:
Nachdem unsere Scampi vor 2 Wochen eingeschläfert werden musste, da sie zwei Tumore an den Bronchien hatte, macht mir jetzt unser "Findelkater" Findus Angst..
Er hat plötzlich schlecht gefressen und dder Tierarzt ging von einer Infektion aus. Dachte, die wäre jetzt ausgestanden, da fallen mir heute rechts und links je eine Beule an den Seiten auf... Also ab zum Arzt und es stellt sich heraus, dass er Leukose hat.. Die eine Niere ist schon ziemlich groß.. Ich hab wirklich Angst, dass ich ihn jetzt auch noch so schnell verlier...Er soll jetzt möglichst Eiweißarm und mit Spezialfutter ernährt werden.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der Krankheit? Und ist das eine Krankheit, die nur Katzen bekommen oder sind meine Kaninchen jetzt auch gefährdet?
Ich bin sowas von traurig.... Nicht auch noch er....:cry:

Viele Grüße von Melanie und Findus

• Feline Leukämie Beitrag #2
Nein, nicht das auch noch. Ich habe keine Erfahrung mit Leukose, hoffe, hier meldet sich jemand. Daumen sind gedrückt.

• Feline Leukämie Beitrag #3
Ich musste Findus heute leider gehen lassen. Er hatte keine Leukose, wie sich in der Tierklinik herausgestellt hat, sondern Aids.Sein Herz schlug auch unregelmäßig und seine Nieren funktionierten nicht richtig. Eventuell hat die Leber auch noch Probleme bereitet.. Ich bin so traurig!!!! Vor drei Wochen unsere Scampi und jetzt auch noch Findus.... Wo ist das fair?!
Leb wohl mein Kleiner! Du warst nicht lange bei uns, aber für die Zeit bin ich Dir dankbar!!!!
Ich hab Dich lieb! Genau wie unsere kleine Maus! Ich werde Euch niemals vergessen!!!!!!!!!

Thema:

Feline Leukämie

Oben Unten