06.03.2012 Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Huhu Habe da mal ein anliegen einer Bekannten die dringent auf der Suche ist nach einer Pflegestelle für 5 Monate für ihre beiden Kater , (kastriert, Wohnungskatzen) Sie geht wegen ihrem Studium (Naturwissenschaften) nach Spanien für 5 Monate und findet so niemanden dem sie die Kleinen geben kann. Bruder und Mutter sagen geb sie doch ins Heim Ich kann sie leider auch nicht nehmen da ich selber ja schon drei Kater hier haben. Und der Platz einfach nicht ausreicht für dann 5 Katzen. Ist jemand im Raum Bremen oder (Oldenburg) da der die beiden für 5 Monate oder sogar nur 4 Monate auf nehmen würde? Muss schnell gehen, sie fliegt schon im April. Und ins Heim sollen sie doch nicht die Kleinen! Bitte meldet euch Wird natürlich auch mit Futter und Geld bezahlt! Sie sagte mir das sie die beiden auch von Ruhrpot bis nach Hamburg überall hinbringen könnte! Da sie dort auch nocht kurzzeitig hin reisen wird diesen Monat. Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
Huhu Habe da mal ein anliegen einer Bekannten die dringent auf der Suche ist nach einer Pflegestelle für 5 Monate für ihre beiden Kater , (kastriert, Wohnungskatzen) Sie geht wegen ihrem Studium (Naturwissenschaften) nach Spanien für 5 Monate und findet so niemanden dem sie die Kleinen geben kann. Bruder und Mutter sagen geb sie doch ins Heim Ich kann sie leider auch nicht nehmen da ich selber ja schon drei Kater hier haben. Und der Platz einfach nicht ausreicht für dann 5 Katzen. Ist jemand im Raum Bremen oder (Oldenburg) da der die beiden für 5 Monate oder sogar nur 4 Monate auf nehmen würde? Muss schnell gehen, sie fliegt schon im April. Und ins Heim sollen sie doch nicht die Kleinen! Bitte meldet euch Wird natürlich auch mit Futter und Geld bezahlt! Sie sagte mir das sie die beiden auch von Ruhrpot bis nach Hamburg überall hinbringen könnte! Da sie dort auch nocht kurzzeitig hin reisen wird diesen Monat.
06.03.2012 Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate Anzeige Schau mal hier:Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate .
06.03.2012 Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Nun, die Idee, sie 'ins Heim' zu geben, ist doch gar nicht so schlecht. Die meisten THe, die ich kenne, nehmen (eben gegen Kohle) Katzen zeitbegrenzt auf (z.B. Urlaubsbetreuung oder eben so etwas). Versuchen kann sie es zumindest einmal. Alternativen dazu könnte sie einmal in einer Pension nachfragen - für einen längerfristigen Aufenthalt gibt es finanziell meist ein Entgegenkommen.
Nun, die Idee, sie 'ins Heim' zu geben, ist doch gar nicht so schlecht. Die meisten THe, die ich kenne, nehmen (eben gegen Kohle) Katzen zeitbegrenzt auf (z.B. Urlaubsbetreuung oder eben so etwas). Versuchen kann sie es zumindest einmal. Alternativen dazu könnte sie einmal in einer Pension nachfragen - für einen längerfristigen Aufenthalt gibt es finanziell meist ein Entgegenkommen.
06.03.2012 Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate Beitrag #3 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ne Pensionen hat sie schon rum telefoniert und da gehen die meisten nicht sehr viel vom Geld runter und als Studentin hat man da auch nicht viel. Heim wäre die letzte Lösung....aber das möchte sie halt nicht. Wie gesagt ich suche für sie mit, vielleicht findet sich hier jemand Nettes wie gesagt sie fährt ja auch überall hin und würde die beiden Kater bringen, das längste was die Kater bleiben würden wäre 5 Monate, eventuell aber auch nur 4 oder sogar nur 3 Monate .
Ne Pensionen hat sie schon rum telefoniert und da gehen die meisten nicht sehr viel vom Geld runter und als Studentin hat man da auch nicht viel. Heim wäre die letzte Lösung....aber das möchte sie halt nicht. Wie gesagt ich suche für sie mit, vielleicht findet sich hier jemand Nettes wie gesagt sie fährt ja auch überall hin und würde die beiden Kater bringen, das längste was die Kater bleiben würden wäre 5 Monate, eventuell aber auch nur 4 oder sogar nur 3 Monate .
06.03.2012 Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wieso ist das Heim die letzte Lösung - verstehe ich jetzt nicht so ganz.
06.03.2012 Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate Beitrag #5 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 sie möchte das halt nicht ) wie ist denn das mit den Heimen fragt sie, werden die Tiere da nicht abgegeben?Sie will sie ja nach 5 Monaten wieder abholen ! Nicht das die Tiere dann weg sind!
sie möchte das halt nicht ) wie ist denn das mit den Heimen fragt sie, werden die Tiere da nicht abgegeben?Sie will sie ja nach 5 Monaten wieder abholen ! Nicht das die Tiere dann weg sind!
09.03.2012 Zwei Kater von Bekannte suchen für 5 Monate Beitrag #6 Sam_Luna Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Also ich habe schon 2 Katzen und ich mein ich weiß nicht wie sie sich mit den beiden vertragen würden? ich komme vom Niederrhein ist vom Ruhrpott also nicht so weit entfernt.. ihr müsstet gucken ob ihr so weit fahren wollt.. ?! wie alt sind die 2 denn? ich habe noch recht junge Katzen mit ihren 7 1/2 monaten? nicht das die 2 genervt sind von meinen süßen.. Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
Also ich habe schon 2 Katzen und ich mein ich weiß nicht wie sie sich mit den beiden vertragen würden? ich komme vom Niederrhein ist vom Ruhrpott also nicht so weit entfernt.. ihr müsstet gucken ob ihr so weit fahren wollt.. ?! wie alt sind die 2 denn? ich habe noch recht junge Katzen mit ihren 7 1/2 monaten? nicht das die 2 genervt sind von meinen süßen..