• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schwanz kopieren????

Diskutiere schwanz kopieren???? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Uns ist vor ein paar tagen eine Katze zugelaufen die katze hate das schwanzende voll dreck ich hab ihn abgewaschen aber sie schleifte den schwanz...
  • schwanz kopieren???? Beitrag #1
R

ronja

Uns ist vor ein paar tagen eine Katze zugelaufen
die katze hate das schwanzende voll dreck ich hab ihn abgewaschen aber sie schleifte den schwanz immer noch nach dan schaute ich genauer nach und merkte das er gebrochen ist aber es muß schon lange her sein den sie hat keine schmerzen!!!
Würdet ihr ihn kopiern lassen???
Liebe Grüße
Ronja

• schwanz kopieren???? Beitrag #2
Ich würd sagen,kommt drauf an,was der Tierarzt dazu sagt.
Wenn das für die Katze kein Problem ist,würd ich ihn nicht amputieren lassen.
Schon gar nicht aus rein "kosmetishen" Gründen.
Bin allerdings der vorgefassten Meinung das kupieren Tierquälerei ist und abgeschafft werden sollte.

• schwanz kopieren???? Beitrag #3
Würde meinen Tierarzt fragen

• schwanz kopieren???? Beitrag #4
ich denke, Xayide hat recht, auch ich würde den Tierarzt fragen. Normal brauchen Katzen den Schwanz. Als Kommunikationsmittel und als Gleichgewichtsmittel.

Nur, wenn es denn deiner Katze schadet...?

Wie gesagt: Tierarzt fragen

gruß Regina

• schwanz kopieren???? Beitrag #5
Meiner zweiten Katze musste aus gesundheitlichen Gründen auch der Schwanz kupiert werden, da durch einen mehrfachen Bruch ungefähr in der Mitte des Schwanzes die Hinterbeine gelähmt waren. Keine Ahnung warum, ich tippe mal auf Nervenbahnen...
Erst nach der OP konnte sie wieder ohne Probleme laufen.

Ihrer Kommunikation hat es im Endeffekt nicht geschadet... die Gestik macht dann doch einiges wett... zumindest hat unsere andere Katze kein Problem damit gehabt...

Und zu dem Gleichgewichtssinn kann ich nichts sagen... unser Kätchen hatte anscheinend keine Probleme damit... was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass ca. 4cm des Schwänzchens noch blieben.

Trotzdem würde ich Deinen Tierarzt entscheiden lassen, was für die Katze besser ist...

Thema:

schwanz kopieren????

schwanz kopieren???? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten