29.12.2004 Durchfall u schreien Beitrag #1 M me Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, unser Kater hat anscheinend leichten Durchfall, sein After ist zwar nicht verklebt oder so sondern man sieht nur leichte schmierspuren direkt am after, und im Klo sind mal harter Stuhl mal weiche Klumpen! Er bekommt Trockenfutter (Royal, Iams) un 1xtägl. Nassfutter vom Aldi (Tix?), ansonsten lebt er in der Wohnung! Heute morgen hat er schon um sechs terror gemacht, schreit wie ein blöder, mit futter war kurz ruhe u dann weiter, nachmittags wars gut. u vorhin mal kurz- hm hat er langeweile?? Kann man für Katzen gegen Diarroeh auch sowas wie Santax nehmen ist ja ganz mild auch für babies? weis da gemand was?
Hallöchen, unser Kater hat anscheinend leichten Durchfall, sein After ist zwar nicht verklebt oder so sondern man sieht nur leichte schmierspuren direkt am after, und im Klo sind mal harter Stuhl mal weiche Klumpen! Er bekommt Trockenfutter (Royal, Iams) un 1xtägl. Nassfutter vom Aldi (Tix?), ansonsten lebt er in der Wohnung! Heute morgen hat er schon um sechs terror gemacht, schreit wie ein blöder, mit futter war kurz ruhe u dann weiter, nachmittags wars gut. u vorhin mal kurz- hm hat er langeweile?? Kann man für Katzen gegen Diarroeh auch sowas wie Santax nehmen ist ja ganz mild auch für babies? weis da gemand was?
29.12.2004 Durchfall u schreien Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Hmm, bei Schreien während des Stuhlganges würde ich doch davon ausgehen, das Schmerzen dabei sind... Fürs erste würde ich es einfqach beobachten, vielleicht Schonkost geben, a la gekochtesHühnechen mit Reis etc. oder Kattovit Gastro etc. sollte das mehertage so bleiben- ab zum tierarzt. Mit Menschenmedis würde nichtnicht herumexperimentieren, da diese für Katzen z.T. tödlich sein können. da weiss dein Tierarzt besser bescheid. Gebt ihr regelmässig malzpaste/Gras? habt ihr etwas bei der Fütterung verändert? Wann war die letzte Entwurmung?
Hmm, bei Schreien während des Stuhlganges würde ich doch davon ausgehen, das Schmerzen dabei sind... Fürs erste würde ich es einfqach beobachten, vielleicht Schonkost geben, a la gekochtesHühnechen mit Reis etc. oder Kattovit Gastro etc. sollte das mehertage so bleiben- ab zum tierarzt. Mit Menschenmedis würde nichtnicht herumexperimentieren, da diese für Katzen z.T. tödlich sein können. da weiss dein Tierarzt besser bescheid. Gebt ihr regelmässig malzpaste/Gras? habt ihr etwas bei der Fütterung verändert? Wann war die letzte Entwurmung?
29.12.2004 Durchfall u schreien Beitrag #3 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Also,ich verstehe das so,das er nicht während des Stuhlgangs schreit,sondern einfach so. Da würde ich sagen,vermutlich hat er Langeweile. Mein Kater maunzt auch,wenn er sich zu wenig beachtet fühlt (lustigerweise immer nur dann,wenn ich im Bad bin, oder mir Schuhe anziehe..der weiß ganz genau,das ich dann vorhab wegzugehen).
Also,ich verstehe das so,das er nicht während des Stuhlgangs schreit,sondern einfach so. Da würde ich sagen,vermutlich hat er Langeweile. Mein Kater maunzt auch,wenn er sich zu wenig beachtet fühlt (lustigerweise immer nur dann,wenn ich im Bad bin, oder mir Schuhe anziehe..der weiß ganz genau,das ich dann vorhab wegzugehen).
30.12.2004 Durchfall u schreien Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich würd eaber nicht einfach davon ausgehen, das er "nur" Langeweile hat, sondern ihn zuerst vom, Tierarzt checken lassen. Gerade falls es eine junge Katze sein solltem kann Durchfall seh gefährlich sein und zur austrockung führen! Mein Odin hat auch einfach "unberklärlich" tagsüber gemaunzt, aber eindeuztig schmerzerfüllt als ihm ein Haarballen im darm festsass....
Ich würd eaber nicht einfach davon ausgehen, das er "nur" Langeweile hat, sondern ihn zuerst vom, Tierarzt checken lassen. Gerade falls es eine junge Katze sein solltem kann Durchfall seh gefährlich sein und zur austrockung führen! Mein Odin hat auch einfach "unberklärlich" tagsüber gemaunzt, aber eindeuztig schmerzerfüllt als ihm ein Haarballen im darm festsass....
30.12.2004 Durchfall u schreien Beitrag #5 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Da hast Du natürlich Recht.. Ich meine,man merkt ja-schreit die Katze vor Schmerzen,oder weil sie sich langweilt...
Da hast Du natürlich Recht.. Ich meine,man merkt ja-schreit die Katze vor Schmerzen,oder weil sie sich langweilt...
30.12.2004 Durchfall u schreien Beitrag #6 M me Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Naja ich würd nicht sagendass er schmerzhaft maunzt ich glaub ihn stört dass wir noch da sind obwohl wir auf arbeit sein müssten... oder weil er sich langweilt! Naja und Gras bekommt er auch ist immer angesähtes da weil Paste mag er ganz u garnicht. Er bekommt halt seit 3-4Wochen nur noch 1xtägl Fleisch weil er sonst bricht. Und ansonsten Trockenfutter von Royal u Iams. ICh geh heut auf alle Fälle mal zum Tierarzt- soll sich des mal angucken!
Naja ich würd nicht sagendass er schmerzhaft maunzt ich glaub ihn stört dass wir noch da sind obwohl wir auf arbeit sein müssten... oder weil er sich langweilt! Naja und Gras bekommt er auch ist immer angesähtes da weil Paste mag er ganz u garnicht. Er bekommt halt seit 3-4Wochen nur noch 1xtägl Fleisch weil er sonst bricht. Und ansonsten Trockenfutter von Royal u Iams. ICh geh heut auf alle Fälle mal zum Tierarzt- soll sich des mal angucken!
02.01.2005 Durchfall u schreien Beitrag #7 S sisiha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallö, ich würde lieber mal zum tierarzt gehen. es gibt sehr viel verschiedene ursachen, am besten du nimmst eine stuhlprobe gleich mit dorthin. es könnten sich um parasiten bzw einzeller handeln die nur durch eine stuhluntersuchung festgestellt werden kann. gruß
hallö, ich würde lieber mal zum tierarzt gehen. es gibt sehr viel verschiedene ursachen, am besten du nimmst eine stuhlprobe gleich mit dorthin. es könnten sich um parasiten bzw einzeller handeln die nur durch eine stuhluntersuchung festgestellt werden kann. gruß