Kater benimmt sich wie Hund

Diskutiere Kater benimmt sich wie Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi an alle, also wir haben seit 9 Monaten einen Kater vom Tierheim. Er dürfte jetzt so ca. 1,5 Jahre alt sein? Wir wissen es nicht so genau...
  • Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #1
Jimmy

Jimmy

Hi an alle,

also wir haben seit 9 Monaten einen Kater vom Tierheim. Er dürfte jetzt so ca. 1,5 Jahre alt sein? Wir wissen es nicht so genau. Er ist superlieb, verspielt und verschmust. Nur manchmal benimmt er sich wie ein Hund. Z.B. spielt er leidenschaftlich gerne mit Fellmäusen. Er hat dann die Angewohnheit die Maus zurückzubringen, sie vor einem hinzulegen und (wie ein Hund) erwartungsvoll zu schauen. Reagieren wir nicht, wird die Maus schon mal direkt auf den Schoß gebracht oder wir werden so lange angestupst bis wir wieder schmeißen. Dieses Spiel kann stundenlang so weitergehen. Nicht, das dass schlimm ist, im Gegenteil, es macht ja Spaß. Aber ist so ein Verhalten normal? Ich bin mit Katzen aufgewachsen und in meiner Familie haben auch fast alle Katzen, aber keine macht das. Und er hat noch eine Angewohnheit. Er springt an einem hoch. D.h. wenn wir zum Beispiel vom Einkaufen nach Hause kommen, setzt er sich vor einem hin, wedelt mit dem Schwanz und springt aus dem Stand einfach an einem hoch in die Arme. Er macht das aber nicht nur bei uns, sondern auch bei Besuch der zu uns kommt. Woher kann er das nur haben? Machen Katzen das auch von alleine, oder hat es ihm evtl. Jemand vor uns beigebracht? Freu mich schon auf die Antworten

LG :wink: :)

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #2
Hallo Jimmy,

meine Katze hat auch die "Macke" ständig hochspringen zu wollen. Ich glaube das ist gar nicht so unnormal, sie sind halt beim spielen sehr übermütig. Und er springt bestimmt an euch hoch weil er sich vielleicht freut dass ihr nach hause kommt.

Und ich glaube die Fellmaus bringt sie dir auch nur um Ihren Fang zu präsentieren. Durch das wieder wegwerfen wird das Jagdverhalten angesprochen :?: :?:

Kann ich da recht haben???

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #3
Einige Katzen mögen aportieren, meine Perser machts auch manchmal. Villeicht ist dein Kater ja mit einem Hund zusammen gewesen als er noch klein war und hat sich was abgeschaut :?:

Die Katze meiner Schwägerin versucht auch im Sommer immer zu hächeln, ist mit einem Hund aufgewachsen hat es sich abgeschaut, nur bringts nichts bei Katzen, sieht nur lustig aus :lol:

Unsere Lisa ist manchmal auch so komisch. Die holt einen von der Tür ab, wenn man rein kommt, liegt öfters unterm Tisch, stellt sich auf zwei Beine und mit den Vorderpfoten dann auf aufn Schoß oder springt die Beine hoch wien Hund... Wer weiss, wer weiss, ein Katzen-Hund *gg* :wink:

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #4
Hallo Frettchen,

Ich glaube auch langsam, dass er mit einem Hund aufgewachsen sein könnte. Wir hatten mal Besuch von Freunden mit Hund.

Er hat sich durch den Hund so gar nicht groß stören lassen. Er hat nur den Sofaplatz gewechselt und den Hund beobachtet. Ich kenn es eigentlich nur so von Katzen, dass sie das Fell stellen, Fauchen und Knurren und sich dann schnellstens verziehen. Unserer nicht.

Also definitiv doch ein Katzen-Hund *lach* :lol:

Hallo Knollo,

unser Kater will nicht nur hochspringen, er machts einfach (deswegen haben wir uns im Tierheim für ihn entschieden, weil er mir einfach schnurrend in die Arme sprang). Aber nicht um zu spielen, sondern um zu schmusen. Setzt man ihn wieder runter, ist er schon wieder oben. Und wehe man fängt ihn nicht auf, dann fällt er jedesmal auf sein Hinterteil :?

Ich denk er aportiert einfach nur wahnsinnig gerne. Und wehe einer von uns reagiert nicht. Da wird gestupst, gemaunzt, so lange gebettelt bis wieder geschmissen wird. Unser Kater ist halt ab jetzt wirklich ne Hund-Katze.

LG

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #5
Leckt er euch auch ab wenn er sich freut? Das macht unser Liesschen nämlich auch noch^^

Villeicht waren sie auch in einem früherem Leben mal Hund *lach* :lol: Das wär doch mal was :wink:

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #6
Schlecken macht er auch manchmal, vor allem wenn er sich selbst putzt, da wird man dann mal kurz mitgeputz *lach*

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #7
Hi!!
Das kenne ich sehr gut.
Meine Katze Gina mag es am liebsten, wenn man ihr Papierbälle macht.
Wenn sie schon das rascheln vom Papier hört kommt sie schon angerannt,
stellt sich neben mich und wartet darauf, bis ich das bällchen werfe!!
Danach jagt sie wie eine "Geisteskranke" dem Ball hinterher und spielt
ihn mir immer wieder vor die Füße!!
Das sieht als wirklich zum totlachen aus.
Gruß Kempi
:lol: :lol: :lol:

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #8
Hi,

meiner liebt Kartons, sobald einer in der Wohnung steht , wird schon reingesprungen und ordendlich zerrupft und zerrissen *gg*

Papierbälle sind auch eine feine Sache.

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #9
:roll:
Hallo!
Da sieht man mal wieder, mit was für einfachen Haushaltsgegenständen
man unsere "Stubentiger" glücklich machen kann!!
wenns nur bei manchen Menschen auch so wäre... :D

• Kater benimmt sich wie Hund Beitrag #10
Oh ja, da haste recht!! *seufz*

Thema:

Kater benimmt sich wie Hund

Kater benimmt sich wie Hund - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Spielen oder Mobbing??: Guten Morgen :) Wie ich ja schon erwähnt habe versuchen wir gerade unsere neue Katze mit unserem Kater zu vergesellschaften. Cleo ist 8 Monate...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Oben Unten