FUS-Strovit und Hills s+d

Diskutiere FUS-Strovit und Hills s+d im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Lebe seit einigen Jahren in Spanien und habe 2 Kater adoptiert (gibt leider so viele herrchenlose Katzen in Spanien). Der eine heisst...
  • FUS-Strovit und Hills s+d Beitrag #1
B

bana

Hallo,

Lebe seit einigen Jahren in Spanien und habe 2 Kater adoptiert (gibt leider so viele herrchenlose Katzen in Spanien).
Der eine heisst Pancho, 13 Jahre alt und kastriert. Seit knapp 10 jahren hatte er FUS/Strovit (Kristalle im Urin)und frisst seitdem nur Hills S+D (bei anderen Futter wurde er rückfällig). Einziger Nachteil ist, dass er beim Stuhlgang teilweise Verstopfungen hat. Was am besten tun (habe es schon mit Katzenschmalz probiert hift aber nicht richtig weiter)?
Der 2. heisst Pedro; knappe 3 Jahre alt und nicht kastriert und da liegt auch das problem. Welche alternativen gibt es zur Kastration?
Vielen Dank
Adios

Manuel

• FUS-Strovit und Hills s+d

Anzeige

• FUS-Strovit und Hills s+d Beitrag #2
Äh, wo genau liegt das Problem? Wieso kann er nicht kastriert werden???

Zum Trockenfutter: Naja, also, ich würde einer nierenkranken Katze auf keinen Fall Trockenfutter geben. Es gibt doch auch einige Nassfutter-Sorten für nierenkranken Tiere, und Medis, um den Urin anzusäuern. Wenn es häufig zu Verstopfung kommt, kann es sein, dass er einfach nicht genug trinkt, um das Trockenfutter verdaulich zu machen UND gleichzeitig die Nieren zu spülen? Zu wenig trinken wäre Gift bei seiner Erkrankung. Mit Ballaststoffen, Malzpaste usw., was die Verdauung erleichtert, wäre ich arg vorsichtig, weil das auch wieder den pH-Wert in die Höhe treibt.

• FUS-Strovit und Hills s+d Beitrag #3
Hallo,

erstmal Danke fuer die Antwort.

Pedro ist die Katze meines Schwiegervaters und er will Ihm, wenn moeglich, nicht kastrieren. Von daher die Frage.

Wegen Trockenfutter; meine Frage war generell welche alternativen es zu Hills s+d gibt bei einen Kater der eine starke Rückfallgefährdung hat. Werde es mit Hills s+d Nassfuter probieren.

Gruss

Manuel

Thema:

FUS-Strovit und Hills s+d

FUS-Strovit und Hills s+d - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Oben Unten