Biete Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit)

Diskutiere Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Carlita wurde nach Auszug einfach zurückgelassen. Als die neue Mieterin des Hauses dann begriff, was los ist, begann sie sich Hilfe zu suchen – so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #1
T

Taskali

Carlita wurde nach Auszug einfach zurückgelassen. Als die neue Mieterin des Hauses dann begriff, was los ist, begann sie sich Hilfe zu suchen – so zog die Süße zu mir als Pflegi....

Sie ist ca. 2 Jahre alt, bereits kastriert, entwurmt, entfloht, negativ auf Fiv und Leukose getestet, Erstimpfung erfolgt noch vor Umzug.

PICT0020-24.jpg

PICT0016-31.jpg

Carlita ist Menschen gegenüber nicht wirklich scheu, sondern eher skeptisch, was man ihr aufgrund ihrer Lebensgeschichte wohl auch nicht verdenken kann.
Sie versteckt sich nicht groß, sondern läuft offen überall mit und zeigt keine großartige scheu – aber wenn sie merkt, dass die Aufmerksamkeit auf sie fällt, dann versucht sie sich zu entziehen. Ich kann sie jetzt vorsichtig anfassen und sie fängt auch an es zu genießen, aber oftmals versucht sie dennoch sich dieser Situation zu entziehen. Deshalb wird für sie ganz speziell ein zu Hause gesucht, wo sie mit den anderen Katzen erstmal einfach mitlaufen kann und keine Streicheleinheiten ihr abverlangt werden – ich bin mir sicher, sie wird eines Tages von alleine kommen – denn an sich findet sie Menschen gar nicht sooo schlecht.

PICT0003-49.jpg

Andere Katzen liebt sie. Sie ist supersozial und geht auf fremde Katzen freundlich zu - maximal wird mal gefaucht, wenn der andere sich nicht auch so freundlich zeigt. Ärger geht sie aus dem Weg. Sie ist sehr verspielt und tobt gern mit Bällchen und Mäuschen herum. Ansonsten ist sie recht selbstbewusst und weiß was sie will.

PICT0002-59.jpg

Für sie wird deshalb ein zu Hause mit mindestens einer weiteren sozialen Katze gesucht – gern auch mit mehreren anderen Katzen – mit denen sie kuscheln und spielen kann. Gern kann sie auch ihre vermutliche Mutter Manya mitbringen (s. diese Annoce hier: ) – die beiden mögen sich (sind aber nicht unzertrennlich)

PICT0007-54.jpg

An sich braucht sie nicht unbedingt Freigang, sie fordert ihn bei mir bisher nicht ein. Eine Vermittlung könnte also auch in Wohnungshaltung mit (vernetztem) Balkon gehen – jedoch würde ihr sicher Freigang auch wieder sehr gefallen, deshalb würde ich das bevorzugen. Sollte jedoch jemand ohne Freigangmöglichkeit Interesse haben, dann bitte trotzdem melden, wenn alles andere sonst passt, dann soll das kein Vermittlungshindernis sein.

Wo ist also das zu Hause, dass schon Kuschelkatze(n) hat und nun aber noch eine Spielgefährtin für die vorhandenen Katze(n) sucht und ihr die Zeit lässt, die sie brauchen wird um aufzutauen?

PICT0002-60.jpg

Carlita befindet sich derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland. Eine Vermittlung kann aber gegen Fahrtkostenbeteiligung bundesweit erfolgen.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #2
Oh, die ist ja niedlich, sie sieht aus wie eine richtige kleine Knutschkugel. Sie müsste doch eigentlich ganz schnell zu vermitteln sein. Von ihrer Statur hat sie Ähnlichkeit mit Merle, nur eine andere Fellfarbe.

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #3
Die ganze Schönheit bei Licht

PICT0034-17.jpg

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #4
Die Süsse Maus ist mir im anderen Thread schon aufgefallen...dieses Gesichtchen ist einfach entzückend :a030::a030::a030:

ich drück ihr beide Daumen und hoffe dass sie ein schönes Zuhause finden wird.

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #5
Mal wieder schubsen die Süße -
Carlita ist sehr verspielt und hat beim toben gut Power... derzeit läuft sie ja viel in meiner Gruppe mit, passt aber nicht so richtig hier rein, da sich ja meine Mietzen als freigänger draußen austoben und hier drin dann Ruhebedürfnis haben - und so eckt sie mit ihrem spielbedürfnis deshalb an... morgen wird sie geimpft und dann wird es Zeit für sie möglichst bald ein zu Hause zu finden...
Sie taut auch mir gegenüber immer mehr auf und schnurrt und tretelt jetzt beim streicheln

PICT0028-23.jpg

PICT0027-20.jpg

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #6
Carlita ist reserviert und wird wenn alles passt am 31.3. in ihr neues zu Hause ziehen... :)

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #7
Ooh ich freu mich für die Kleine :)

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #8
Wie schön. ;-) Sie ist so eine hübsche kleine Maus!

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #9
Ich wünsche der Kleinen Süßen alles Liebe und Gute im neuen zu Hause.
Hat ja bei mir leider nicht geklappt. :( Aber freue mich für sie und für den Kater. :)

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #10
Marinchen: Irgendwo wartet auch EURE Mietz - und sie wird euch finden - ganz sicher ;-)

Carlita bekommt nämlich einen ganz besonderen Platz: es wird eine Familienzusammenführung geben - sie darf zu ihrem vermutlichen Sohn bzw. mindestens Ziehsohn ziehen, der durch Tod seiner Gefährtin nun verwaist ist...

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #11
Ja früher oder später wir sie uns finden ;))
Mittlerweile überlegen wir, ob nicht doch ein Kater besser wäre. Aber nicht das Jule gar keine Ruhe mehr findet, wenn zwei männliche Raufbolde da sind. Hmmmm...

Du entscheidest ja , wo es besser für sie ist und wenn da der (Zieh) Sohn verwaist sitzt, ist das der bessere Weg für Carlita. Ganz klar. Verstehe das voll und ganz. Meine Fellnasen sind ja zu zweit. :))

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #12
Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich dann die 2 aktiveren Katzen durchaus zusammenfinden und die ruhigere Mietz entlastet wird, statt das dann 2 sich auf die eine stürzen... Garantien gibt es natürlich nicht, aber ich würde dir denk ich schon eher zu einem Kater raten - der sollte halt dann aber auch sehr sozial sein und kein absoluter Wirbelwind. Halt im grunde eine Zweitausgabe deines Katers. Dann kann Jule mit den beiden kuscheln und spielen wann sie mag und die Kater haben aber sich um ihre überschüßige Energie los zu werden....

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #13
Carlita ist wieder in der vermittlung, der für heute geplante Umzug ist aus traurigen Gründen leider geplatzt...
Das Katerchen zu dem meine Carlita ziehen sollte ist leider letzte Nacht schwer krank geworden - da seine Gefährtin ja vor ein paar Wochen an Fip gestorben ist und es mit denselben Symptomen begann gehen sie vom schlimmsten aus... :(

Somit sucht Carlita nun wieder...

PICT0001-50.jpg

PICT0004-69.jpg

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #14
Carlita wartet und hofft auf ein neues schönes zu Hause - egal ob mit oder ohne Freigang - nur nette Menschen und nette Katzengefährten muß es haben..

PICT0020-27.jpg

Sie kommt jetzt auch bereits mich ab und an mal auf der Couch besuchen - Kuschelrunden traut sie sich dort noch nicht so richtig, aber Interesse ist da...

PICT0031-21.jpg

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #15
Das ist wirklich traurig, hoffentlich ist es doch nicht FIP bei dem Kater.

Carlita ist so eine Süsse, ich liebe die Glückskatzen. Wenn ich doch nicht bloss schon so viele Katzen hätte. So kann ich nur Daumen drücken aber ich bin sicher, sie findet schnell was.

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #16
Gute Nachrichten in jeder Hinsicht: dem Katerchen zu dem Carlita ursprünglich ziehen sollte geht es deutlich besser - Fip-Verdacht ist vom Tisch, er gesundet zusehends - und so werden wir einen 2. Anlauf wagen: neuer angedachter Familienzusammenführungstermin ist in 2 Wochen angesetzt *freu

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #17
Das ist ja eine tolle Nachricht. Drücke auch fest die Daumen für die Süsse.

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #18
Carlita ist gestern wie geplant zu ihrem Katerchen gezogen :)

Und da Manyas Inserat bereits geschlossen ist wegen Zeitablauf - für alle die es interessiert und die Geschichte der beiden vielleicht verfolgt haben: auch Manya hat ihr Traumzuhause gefunden... sie liegt gerade neben mir und schnurrt sich nen Wolf... Manya bleibt hier bei mir :p

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #19
sehr schön!!!

• Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) Beitrag #20
Ich freu mich für Carlita und den kleinen Kater und ein besseres Zuhause hätte Manya doch nie finden können.;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit)

Carlita – Liebe, soziale, verspielte aber etwas scheue Glückskatze (D-weit) - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten