Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt einen neuen Thread dazu aufgemacht, da es bei Ähnlichen immer schon um 2 oder mehr bestimmte Katzen ging. Sollte ich einen Thread mit genau diesem Thema übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meinem Anliegen:
Meine Katze Pina ist nun seit Anfang November bei uns und nun schon 7 Monate alt. Sie ist die einzige Katze im Haushalt.
Nachdem ich mich hier anmeldete, habe ich auch einige Themen genauer studiert. Wie z.B. über Futter usw., aber auch das Thema "Thread gegen Einzelhaltung"
durchgeblättert.
Ebenfalls wurde ich von Manchen von euch selbst schon darauf hingewiesen, dass es doch schöner wäre, wenn Pinchen Gesellschaft hätte. - Ja dieser Meinung bin ich auch und nun habe ich meinen Freund auch soweit, dass er nichts mehr gegen eine zweite Katze hätte.
Trotzdem mache ich mir natürlich meine Gedanken über die Zeit, wenn eine neue Katze da ist. Ich habe nun schon häufiger gelesen, dass Vergesellschaftungen schiefgegangen sind oder das einige Katzen eine 2. gar nicht akzeptiert haben. Schaut man sich mal bei den Anzeigen im Internet um, liest man häufiger "Muss sie abgeben, da sie sich nicht mit meiner anderen Katze verträgt" :sad:
Woher weiß ich, dass das bei mir nicht so ist und Pina eine Neue akzeptiert? Will Pina überhaupt jemand Anderes hier haben. Es ist ja auch nicht der Fall, dass ich das Gefühl habe, sie verhält sich schon merkwürdig. Sie ist sehr ruhig und schmusig. Ist nicht aufdringlich und auch nicht aggressiv. Sie kratzt weder an den Wänden/Tapeten, noch an der Couch, macht auch sonst kein Theater. Pinchen ist aber ansonsten sehr schüchtern und ängstlich Neuem gegenüber.
Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass ich eine neue Katze hole und das alles so nicht funktioniert.

Also wer garantiert mir denn, dass das super wird und ich mir keine Sorgen machen brauch?
Danke schon mal im voraus für eure hoffentlich ermutigenden Argumente.