Zum absichern von Fenstern und Balkonen gibt es immer eine Lösung. Man muss nur jemand finden der Handwerklich begabt ist. Notalls mal eine Anzeige im Internet schalten "Suche jemand der mir preiswert ... usw."
Und soweit ich weiß, müsste es für solche Dach-Kipp-Fenster sogar auch was im Handel geben.
Ich z.B. wollte ein Katzennetz an meinen Balkon, was man auch nach belieben zur Seite schieben kann Wie ein Vorhang. Im Fachhandel gibt es sowas nicht. Bei mir ist jetzt aber, dank Eigenbau, eins angebracht.
Wenn eure Ehe funktioniert, warum willst du ausziehen?
Mir scheint es eher ein wenig, dass du momentan mehr auf die Katzen fixiert bist als auf deinen Mann. Denn der scheint ja etwas überfordert mit der Situation zu sein.
Wir haben sie erst 2 Monate. Ich frage mich, ob sie sehr trauern würden an einem neuen Platz
Wenn sie ein schönes Zuhause finden, werden sie nach so einer kurzen Zeit, und unter diesen Umständen, nicht trauern. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wenn es für euch also absolut nicht machbar ist die Wohnung abzusichern, dann würde ich lieber schnell ein neues Zuhause für die Katzen suchen.
Es ist schön, dass du dir Gedanken machst. Aber übereile nix.
Wie gesagt, gibt es immer eine Möglichkeit etwas zusammen zu basteln wegen der Fenster.