09.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #1 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich schon längst gemeldet haben. Meine Grazy hatte schlimme Bakterien in sich deswegen durfte sie nicht Kastriert werden. Nun ist das ein getretten was ich der kleinen eig nicht antuen wollte Sie ist rollig und mein Kater trotz das er kastriert ist dreht total am Rat. Ich habe mich eben bissel eingelesen aber könnte nicht rauslesen wie lange ich jetzt warten muss damit ich sie kastrieren lassen kann. Mit den bakterien hat ich ganz schön lange zutun. Mein Kater besteigt sie und lässt sein rieen freien lauf. Sie sollte eig heute kastriert werden hab aber beim Tierarzt angerufen und ihm gesagt das sie grade rollig ist. Wie lange dauert das? Oder kann ich sie auch so kastrieren wenn sie rollig ist? Bitte um schnelle Antwort das wär super Lg
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich schon längst gemeldet haben. Meine Grazy hatte schlimme Bakterien in sich deswegen durfte sie nicht Kastriert werden. Nun ist das ein getretten was ich der kleinen eig nicht antuen wollte Sie ist rollig und mein Kater trotz das er kastriert ist dreht total am Rat. Ich habe mich eben bissel eingelesen aber könnte nicht rauslesen wie lange ich jetzt warten muss damit ich sie kastrieren lassen kann. Mit den bakterien hat ich ganz schön lange zutun. Mein Kater besteigt sie und lässt sein rieen freien lauf. Sie sollte eig heute kastriert werden hab aber beim Tierarzt angerufen und ihm gesagt das sie grade rollig ist. Wie lange dauert das? Oder kann ich sie auch so kastrieren wenn sie rollig ist? Bitte um schnelle Antwort das wär super Lg
09.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Hallo! Nein, während der Rolligkeit sollte nicht kastriert werden, weil da das Gewebe besser durchblutet ist. Aber dann so schnell wie möglich, sollte der Tierarzt eigentlich wissen. Am besten nächste Woche einen Termin vereinbaren. Wie lange ist denn der Kater schon kastriert?
Hallo! Nein, während der Rolligkeit sollte nicht kastriert werden, weil da das Gewebe besser durchblutet ist. Aber dann so schnell wie möglich, sollte der Tierarzt eigentlich wissen. Am besten nächste Woche einen Termin vereinbaren. Wie lange ist denn der Kater schon kastriert?
09.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #3 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Halo und danke für die schnelle antwort Mein kater ist jetzt 1 jahr und 2 monate cs er wurde mit 5 monaten kastriert da er viel makiert hat. kann ich sie gleich montag kastrieren lassen oder ist das zu früh?
Halo und danke für die schnelle antwort Mein kater ist jetzt 1 jahr und 2 monate cs er wurde mit 5 monaten kastriert da er viel makiert hat. kann ich sie gleich montag kastrieren lassen oder ist das zu früh?
09.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #4 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Naja, sie darf halt nimmer rollig sein. Das kann ich von hier aus leider nicht beurteilen Aber der Tierarzt sollte das schon wissen, wenn du anrufst. Ach, ich dachte der Kater wäre noch ganz jung, dann ist ja gut. Und möglicherweise einfach nur genervt :lol:
Naja, sie darf halt nimmer rollig sein. Das kann ich von hier aus leider nicht beurteilen Aber der Tierarzt sollte das schon wissen, wenn du anrufst. Ach, ich dachte der Kater wäre noch ganz jung, dann ist ja gut. Und möglicherweise einfach nur genervt :lol:
09.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #5 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Ja mach ich auch glich wenn ich den kleinen in die Kita gebracht habe. Hoffe es klappt so schnell wiemöglich... will nciht das sie so leidet Nur alles wegen den blöden bakterien.... Muss ich sonst irgendwo drauf achten? meine wegen meinem Kater... weil er ja auch noch so jung st und verspielt? Ich habe grade mit meinem Tierarzt gesprochen er meinte nach 4 wochen kann er sie erst kastrieren ist das richtig?? Bin am verzweifel....
Ja mach ich auch glich wenn ich den kleinen in die Kita gebracht habe. Hoffe es klappt so schnell wiemöglich... will nciht das sie so leidet Nur alles wegen den blöden bakterien.... Muss ich sonst irgendwo drauf achten? meine wegen meinem Kater... weil er ja auch noch so jung st und verspielt? Ich habe grade mit meinem Tierarzt gesprochen er meinte nach 4 wochen kann er sie erst kastrieren ist das richtig?? Bin am verzweifel....
13.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #6 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 hallo Grazy hat es endlich hintersicht! Hab gar nicht gewusst das die narbe so klein ist! Sachte immer das sie viel größer ist. Sie hat es aber sehr gut gemeistert taumelt noch bisschen vor sich hin aber es wird! Sie hat sich nun versteckt und mein kater ruft sie ganz jammerlich! Komischerweise sieht sie auch viel schlanker aus als vorher.... Bin gespannt wie die nacht wird! muss ich auf irgend etwas achten? LG
hallo Grazy hat es endlich hintersicht! Hab gar nicht gewusst das die narbe so klein ist! Sachte immer das sie viel größer ist. Sie hat es aber sehr gut gemeistert taumelt noch bisschen vor sich hin aber es wird! Sie hat sich nun versteckt und mein kater ruft sie ganz jammerlich! Komischerweise sieht sie auch viel schlanker aus als vorher.... Bin gespannt wie die nacht wird! muss ich auf irgend etwas achten? LG
13.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #7 G Gast18078 Gast Auch wenns bisschen spät kommt, manche Tierarzt kastrieren auch in der Rolligkeit. Aber schön dass sies gut überstanden hat. Sie sollte nicht springen, solange sie noch nicht voll da ist. Wenn sie dann wieder voll aus der Narkose wach ist, kannst dus sowieso kaum verhindern. Bei der OP-Narbe sollte kein Eiter ö.ä. zu sehen sein, aber das versteht sich ja von selbst Ansonsten, das wird schon^^ Achja, falls der Kater sie anfaucht, kann am Tierarzt-Geruch liegen, dann reib sie mit einer Katzen-Decke oder deinem Pulli ab.
Auch wenns bisschen spät kommt, manche Tierarzt kastrieren auch in der Rolligkeit. Aber schön dass sies gut überstanden hat. Sie sollte nicht springen, solange sie noch nicht voll da ist. Wenn sie dann wieder voll aus der Narkose wach ist, kannst dus sowieso kaum verhindern. Bei der OP-Narbe sollte kein Eiter ö.ä. zu sehen sein, aber das versteht sich ja von selbst Ansonsten, das wird schon^^ Achja, falls der Kater sie anfaucht, kann am Tierarzt-Geruch liegen, dann reib sie mit einer Katzen-Decke oder deinem Pulli ab.
13.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Am Besten locker bleiben und die Miez gut beobachten. Unsere Mädels wussten genau, was sie sich zutrauen konnten. Guck einfach, daß die Narbe gut aussieht, also nicht gerötet, suppt oder so. Falls Du Auffälligkeiten bemerkst oder unsicher bist, lieber zur Kontrolle zum Tierarzt. Bei unseren ist das ohne Komplikationen abgeheilt, hatten keinen Kragen oder Abdeckung auf der Wunde, haben sich da auch geleckt. Wir haben geguckt, sofern es ging (Panikmiezen) und alles lief Bestens.
Am Besten locker bleiben und die Miez gut beobachten. Unsere Mädels wussten genau, was sie sich zutrauen konnten. Guck einfach, daß die Narbe gut aussieht, also nicht gerötet, suppt oder so. Falls Du Auffälligkeiten bemerkst oder unsicher bist, lieber zur Kontrolle zum Tierarzt. Bei unseren ist das ohne Komplikationen abgeheilt, hatten keinen Kragen oder Abdeckung auf der Wunde, haben sich da auch geleckt. Wir haben geguckt, sofern es ging (Panikmiezen) und alles lief Bestens.
14.03.2012 Wie lange warten? Beitrag #9 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, ich bin sehr traurig, ich glaub meine Katze hasst mich! Sie lässt mich nicht mehr an sich ran! und sie war vorher so eine kleine die nur am kuscheln war! Wird das jetzt nicht mehr so sein? Sobal ich in die Whg komm is sie weg. sie lässt nix mehr zu und fressen is auch nicht wirklich drin bei ihr! war das bei euch auch so? wird sich das alles wieder ändern?
Hallo Ihr Lieben, ich bin sehr traurig, ich glaub meine Katze hasst mich! Sie lässt mich nicht mehr an sich ran! und sie war vorher so eine kleine die nur am kuscheln war! Wird das jetzt nicht mehr so sein? Sobal ich in die Whg komm is sie weg. sie lässt nix mehr zu und fressen is auch nicht wirklich drin bei ihr! war das bei euch auch so? wird sich das alles wieder ändern?