Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze

Diskutiere Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben uns neulich ein Hauben-Klo im Internet gekauft. Es ist das dritte Klo für unsere beiden Kleinen. Wir haben eins unter der Spüle...
  • Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Wir haben uns neulich ein Hauben-Klo im Internet gekauft. Es ist das dritte Klo für unsere beiden Kleinen. Wir haben eins unter der Spüle, also ein halbes Hölen-Klo, ein offenes Schalen-Klo und dann dieses Hauben-Klo.

Es kam an und es stank nach Plastik und zwar richtig heftig!!! :shock: Es durfte eine Woche bei den Waschmaschinen ausdünsten .... viel gebracht hat es nicht. Aber wir wollte es trotzdem probieren. Also Streu rein (aus dem bereits angenommen Klo) und aufstellen. Wir haben gesehen, dass beide drinwaren! Also ich los und es nach ca. einem 3/4 Tag sauber machen. Puh .... ich Deckel auf und bin fast umgefallen .... Plastik-Gestank pur .... unsere Plüsch-Popos haben zwar darin etwas gescharrt, aber mehr auch nicht.

Seit dem steht das Klo als offenes Klo hier rum und man geht nur da hin, wenn die anderen schon benutzt waren (also nur einmal die Woche) und gebuddelt wird auchnicht, denn wenn man das macht steigt ein ganz "toller" Plastik-Gestank hoch.

Gibt es was das da hilft? Wir haben das jetzt drei Wochen. Es wurde gewaschen mit Wasser, Mit Wasser und alter Ärzte-Hand-Seife (also Amoniak-frei), mit Spüli, mit Alles-Reiniger und mit geliehenem Katzen-Klo-Reiniger.

Könnte Baby-Puder-Streu helfen oder hilft da nur ein neues Klo?

Wir haben drei Klos für zwei Katzen, weil uns das Empfohlen wurde, nachdem einmal ins Bett und aufs Sofa gepullert wurde.

• Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze

Anzeige

• Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze Beitrag #2
Wegschmeißen!
Alles was stark nach Plastik riecht, kann krebserregend sein!

• Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze Beitrag #3
Mit einer Essig-Wasser-Lösung putzen und wenns dann immer noch stinkt würde ich es auch wegschmeißen... schade drum aber wahr :(

• Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze Beitrag #4
Dank! Das haben wir eben auch samt Inhalt gemacht. Ich habe es zwar kaum noch gerochen, aber wenn man in den Raum kam ... dann leider schon.

Kenn jemand recht große (nicht zu teure) Hauben-Klos, die nicht stinken? Vielleicht sogar bei Zooplus oder so? (Ich arbeite reine Spätschicht und dann ist es immer etwas stressig, Vormittags noch einkaufen zu gehen.)

• Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze Beitrag #7
Dekorativ ist sicherlich was anderes, aber es geht doch um das praktische (und vor allem Geruchsneutral):wink: ich hab das Klo in der Farbe grau-schwarz, aber ich hab ein schönes Handtuch auf den Deckel getan, damit es nicht ganz so häßlich aussieht:oops: aber das Klo ist stabil und läßt sich leicht reinigen, mehr will ich gar nicht:smile: für die ganz extravaganten gibt´s ja noch die Modkat oder den Pet Room kostet aber auch was mehr.....

• Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze Beitrag #8
Das kingt doch gut! So einen "Klo-Schrank" will ich gar nicht. Ein Klo steht bei uns in dem Schrank unter der Spüle, den wir nie nutzten und in die Schiebe-Tür durften wir eine Tür einsägen. So einfach war das für uns.

Das einfache Habenklo tut es doch bestimmt allemal! Ich brauche keine Schönheit! Es soll praktisch sein und nicht stinken. Wenn es ein oder zwei Tage stinkt, ist das auch egal, so lange es nicht so mieft, wie unser Billig-Teil! Ja, es war billig, nicht günstig!! Und im endeffekt sogar teuer, weil wir jetzt noch eins brauchen ....

Thema:

Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze

Klo stinkt - und zwar nicht nach Katze - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten