Huhu,
das Thema hier passt sehr gut deswegen schreibe ich mal was mir passiert ist
Wir (meine Familie und ich) hatten 6 Katzen (jetzt leider nur noch 5 :'(), meine Katze hieß Luisa (01.04.2003 geboren & 15.05.2012 verstorben), war Schneeweiß und hatte ein Blaues und Grünes Auge und war einfach die beste und tollste Katze der Welt! Ich hab sie damals als sie noch ein Baby war von einem Bauernhof bekommen und dann haben wir sie groß gezogen (bis hierhin ist ja noch alles voll schön) aber jetzt wird es traurig, letztes Jahr Sommer hat ein Kater, der immer hier rumstreunert und kein Mensch weiß wem der gehört oder ob der überhaupt wem gehört, versucht meine Katze zu decken, dies blieb jedoch zum Glück erfolglos! Wir wollten keine Katzenbabys haben. Naja... irgendwann bekam sie dann eine Gebärmutterentzündung und der Tierarzt meine es wurde allerhöchste Zeit das wir zu ihm in die Praxis kamen, 2 Tage später wurde sie Not Operiert, da sie sonst verstorben wäre, ihre gesamte Gebärmutter etc. musste dabei entfernt werden, was auch nicht weiter tragisch ist, so war sie wenigstens auch im gleichen zug Kastriert worden. Der Tierarzt meinte die Gebärmutterentzündung kann durch ein Deckversuch ausgelöst worden sein.
Naja... meine Katze hat sich wieder recht schnell von der OP erholt und war wieder Top Fit aber dann Anfang 2012 der nächste Schock, bei ihr wurde ein Mammatumor bzw. 4 kleine Mammatumore Diagnostiziert, die Tierärztin versicherte uns das der Krebs nicht gestreut hat und sie wieder gesund ist wenn alles weg operiert ist. Nun gut, ein paar Tage später wurde sie dann in einer langen und schweren OP Operiert und die Tierärztin sagte nochmals das sie alle Tumore + Gesamte Milchleiste entfernt hat und der Krebs nicht gestreut hat. Meine Katze hat sich auch innerhalb von 2 Tagen wieder recht schnell von der OP erholt (sie war sowieso so eine kleine Kämpferin

) naja aber paar Monate später wurde sie plötzlich immer dünner und hatte nichtmehr so wirklich lust was zu fressen aber sie fraß und trinkte trotzdem noch, am 14.05.2012 sind meine Eltern dann mit ihr zum Tierarzt, zunächst ging man von einem Infekt aus aber das Röntgenbild hat viel schlimmeres offenbart: Krebs Metastasen in der Lunge :'( und man sagte sie hätte noch ca. 3 Wochen zu leben, sie bekam Antibiotikum und Aufbaumittel gespritzt. Am nächsten Tag also am 15.05.2012 schien es ihr morgens wieder einigermaßen gut zu gehen, sie schmuste, schnurrte und hörte auf ihren Namen doch gegen Mittag passierte das unfassbare, plötzlich ist sie verstorben, so wie ich sie vorfand scheint sie erstickt zu sein (sie hat zuvor schon schwer geatmet), als ich sie fand hatte sie den Mund & Augen offen und unter ihrem Mund lag Küchenpapier auf dem ich ein roten Fleck wahrnahm, sie muss anscheinend vor ihrem Tot aus dem Mund geblutet haben aber ich kann mir absolut nicht erklären wie das passiert sein soll und warum sie schon so früh gehen musste :'( weh getan kann sie sich nicht haben (da wir noch 4 kleine Katzen haben die im Juli 1 Jahr alt werden und noch eine Große die so alt ist wie meine Verstorbene) haben wir absolut nichts im Haus wo die sich verletzen können und vergiftet kann sie auch nicht, da sie seit Monaten nichtmehr draußen war und wir auch keinerlei giftigen sachen im haus haben. Wir vermuten das anscheinend irgendwas in ihrer Lunge oder so durch die Metastasen aufegrissen sein muss. Als ich sie tot fand war sie schon in der Leichenstarre, ich habe sie dann beerdigt. Seitdem habe ich Tag & Nacht nur noch geheult und schuldgefühle und nun fragen wir uns wie sie den Mammatumor überhaupt bekommen konnte und wo die Metastasen in ihrer Lunge plötzlich herkamen?
Kann es eventuell sein das der Kater bei der Deckung irgend eine art Krankheit übertrug und diese dann bei meiner Katze ausbrach und den Tumor verursachte? Die Gebärmutterentzündung ist ja auch auf den Kater zurückzuführen. Anscheinend ist der Kater auch Krank irgendwie, manchmal nachts hört man den fürchterlich husten und würgen. Und wo kamen die Metastasen her? Hat die Tierärztin uns angelogen? Sich geirrt? oder sonst was? auf dem Röntgenbild waren ja nur die Metastasen zu sehen aber kein Tumor von dem die herkommen könnten. Also müssen die von dem Mammatumor gekommen sein, weil der ja sehr bekannt für Metastasen in der Lunge ist und sehr aggressiv sein soll... und warum hat meine Katze kurz vor ihrem Tod scheinbar aus dem Mund geblutet und wieso ging plötzlich alles so schnell? Das sind fragen die mich Tag und Nacht quälen und mir die Tränen in die Augen treiben.
Ruh in Frieden, Luisa! *01.04.2003 - †15.05.2012