• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mammaleiste Tumoren undLunge

Diskutiere Mammaleiste Tumoren undLunge im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, dieses ist mein erster Beitrag hier und ich möchte mein Leid klagen, da ich nicht weiter weis. Ich habe letztes Jahr meinen...
  • Mammaleiste Tumoren undLunge Beitrag #1
F

Flatline

Hallo Ihr Lieben,

dieses ist mein erster Beitrag hier und ich möchte mein Leid klagen, da ich nicht weiter weis.
Ich habe letztes Jahr meinen "Specki" verloren, da er Wasser in der Lunge hatte und gestorben ist. Seine Schwester Flatline ist noch bei uns.

Mit Ihr waren wir wegen einem kleinen Knubbel beim Tierarzt, vorgestern. Man hat direkt eine Röntgenaufnahme gemacht und festgestellt, das die Mammaleiste viele kleine Tumore aufweist und die Lunge vereinzelt kleine weiße Flecke hat, was wohl schon auf eine Streuung hinweist. Nun will meine TÄ meine kleine Maus Homöopathisch behandeln um zu gucken ob die Metastasen weiter entarten, oder es "aufgehalten" also den Prozess abmildern kann. Im besten Fall könnte man meine kleine Maus operieren. Ansonsten halt nicht.

Meine kleine Maus war eine Todgeburt und wurde Beatmet, hat dadurch eine sehr weite Luftröhre und das Herz hatte sich verschoben. Sie war von Anfang an sehr schwach und klein ( hat immer so um die 2,5 bis 3 kg gehabt ) und mein Tierarzt damals hatte gesagt das er nicht weis ob Sie eine Narkose überlebt, da Ihr Herz schwach ist.

Deswegen wurde Sei auch nicht sterilisiert, weil die Gefahr einfach zu groß war.

Nun bin ich am Ende. Meine Maus, die ich 13 Jahre gehegt und gepflegt habe, die ich über alles andere auf der Welt soooo liebe muss ich wahrscheinlich bald gehen lassen.

Den einzigen Trost den ich habe ist, daß Sie bald wieder Ihren Bruder sieht.

Ich hab Sie so verdammt doll lieb, ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.

Ich mache mir Vorwürfe, wir haben bei Ihm keinerlei Anzeichen gesehen wegen dem Wasser in der Lunge und die Checks beim Tierarzt waren immer OK und jetzt meine Maus...........das gleiche Spiel in Grün.

Ich danke euch für die Anteilnahme schonmal im voraus.

Alles Gute eure Flatty

• Mammaleiste Tumoren undLunge Beitrag #2
Hey Flatty!

Das tut mir unendlich leid. Können die TÄ sagen, ob das mit Sicherheit Metastasen in der Lunge sind? Wenn ja, ist das natürlich sehr ungünstig. Leider neigen Mamatumore zur Metastasierung. Ich hatte das letztes und vorletztes Jahr mit meiner Joy. Hatte Knubbel unterm Arm, Lymphdrüsenkrebs. War ein Rezidiv eines Mamatumores, von dem wir nichts wussten. Wurde vor unserer gemeinsamen Zeit bei den VB operiert und nicht histologisch befundet.

Wir haben alles gemacht: Chemo, Naturheilkunde, OP, Post-OP-Chemo. Und dann war sie wohl so geschwächt, daß innerhalb einer Woche die Lunge vollkommen zumetastasiert war. Scheiße. Eine Woche vorher waren wir noch in der TK, weil sie so schlecht gegessen hat. Da war die Lunge noch frei.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich gut mit den TÄ zu beraten, was zu machen ist. Eine OP würde bei Metastasen in der Lunge kaum Sinn machen, aber dazu müsste man das sicher wissen. Bei einem Mamatumor würde man die gesamte Milchleiste entfernen, was eine ziemlich große Narbe bedeutet und eine ordentliche Belastung für die Miez ist.

Chemo bei Tieren wird geringer dosiert und ist daher besser verträglich. Warst Du bei einem Veterinäronkologen? In welcher Gegend wohnst Du? Ich kann Dir nur die TK Hofheim empfehlen. Ausgezeichnete Onkologie. Habe ich schon zwei meiner Katzen behandeln lassen.

Was die Naturheilkunde betrifft, kann sie das Tier positiv unterstützen und die Kräfte aktivieren, damit es der Miez soweit gut geht. Unserer Joy hat die Bioresonanztherapie wieder Energie gegeben. Sie war danach immer wie frisch aufgeladen.

Himmel, das tut mir so leid. Ich drück´ Dich ganz lieb. Ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du gerade durchmachst. Habe das zweimal hinter mir. Wenn Du weiter berichten magst, wie es mit der Maus läuft, mach das bitte. Knuddel die Süße mal ganz lieb von mir.

Lieben Gruß,
Sisja

• Mammaleiste Tumoren undLunge Beitrag #3
Hey,

also wir sind bei der Tä glaube ich ziemlich gut aufgehoben. Bin im übrigen Berliner, von daher wäre Hofheim ein wenig weit.

Bei meiner kleinen wurden Röntgenaufnahmen gemacht und dabei waren vereinzelte weiße kleine Punkte in der Lunge, wo die TÄ meinte das die Lunge eigentlich komplett Schwarz sein sollte.

Wir machen gerade eine "Kur" oder wie man das bezeichnen kann. Sie bekommt jeden Abend Tropfen und Dienstags und Donnerstags eineen Coktail aus Homöpathischen Medis......frag mich bitte nichts genaues, müsste ich Zuhause nachgucken. Meine Freundin hat das alles geregelt.

Wenn nach einem Monat die neue Röntgenaufnahme OK ist, können wir operieren und wenn nicht nur noch warten.

Dadurch das ich meinen Specki letztes Jahr an Wasser in der Lunge verloren habe, bricht gerade für mich eine Welt zusammen. Den einzigen Trost den ich habe, ist das mein beiden Schätze dann wieder zusammen sind und wie früher kuschelnd auf mich warten.

Bin fix und alle, melde mich aber gerne mal wieder wenn ich was weis.

bis denn

flatline

• Mammaleiste Tumoren undLunge Beitrag #4
Mach´ das! Man leidet immer fürchterlich mit. Unsere Miezen sind unsere Familienmitglieder und wir wollen ja, daß es ihnen gut geht. Kann ich total verstehen. Daumen und Pfoten bleiben für Deine Süße feste gedrückt!

Lieben Gruß,
Sisja

• Mammaleiste Tumoren undLunge Beitrag #5
Huhu,

das Thema hier passt sehr gut deswegen schreibe ich mal was mir passiert ist :(

Wir (meine Familie und ich) hatten 6 Katzen (jetzt leider nur noch 5 :'(), meine Katze hieß Luisa (01.04.2003 geboren & 15.05.2012 verstorben), war Schneeweiß und hatte ein Blaues und Grünes Auge und war einfach die beste und tollste Katze der Welt! Ich hab sie damals als sie noch ein Baby war von einem Bauernhof bekommen und dann haben wir sie groß gezogen (bis hierhin ist ja noch alles voll schön) aber jetzt wird es traurig, letztes Jahr Sommer hat ein Kater, der immer hier rumstreunert und kein Mensch weiß wem der gehört oder ob der überhaupt wem gehört, versucht meine Katze zu decken, dies blieb jedoch zum Glück erfolglos! Wir wollten keine Katzenbabys haben. Naja... irgendwann bekam sie dann eine Gebärmutterentzündung und der Tierarzt meine es wurde allerhöchste Zeit das wir zu ihm in die Praxis kamen, 2 Tage später wurde sie Not Operiert, da sie sonst verstorben wäre, ihre gesamte Gebärmutter etc. musste dabei entfernt werden, was auch nicht weiter tragisch ist, so war sie wenigstens auch im gleichen zug Kastriert worden. Der Tierarzt meinte die Gebärmutterentzündung kann durch ein Deckversuch ausgelöst worden sein.
Naja... meine Katze hat sich wieder recht schnell von der OP erholt und war wieder Top Fit aber dann Anfang 2012 der nächste Schock, bei ihr wurde ein Mammatumor bzw. 4 kleine Mammatumore Diagnostiziert, die Tierärztin versicherte uns das der Krebs nicht gestreut hat und sie wieder gesund ist wenn alles weg operiert ist. Nun gut, ein paar Tage später wurde sie dann in einer langen und schweren OP Operiert und die Tierärztin sagte nochmals das sie alle Tumore + Gesamte Milchleiste entfernt hat und der Krebs nicht gestreut hat. Meine Katze hat sich auch innerhalb von 2 Tagen wieder recht schnell von der OP erholt (sie war sowieso so eine kleine Kämpferin :) ) naja aber paar Monate später wurde sie plötzlich immer dünner und hatte nichtmehr so wirklich lust was zu fressen aber sie fraß und trinkte trotzdem noch, am 14.05.2012 sind meine Eltern dann mit ihr zum Tierarzt, zunächst ging man von einem Infekt aus aber das Röntgenbild hat viel schlimmeres offenbart: Krebs Metastasen in der Lunge :'( und man sagte sie hätte noch ca. 3 Wochen zu leben, sie bekam Antibiotikum und Aufbaumittel gespritzt. Am nächsten Tag also am 15.05.2012 schien es ihr morgens wieder einigermaßen gut zu gehen, sie schmuste, schnurrte und hörte auf ihren Namen doch gegen Mittag passierte das unfassbare, plötzlich ist sie verstorben, so wie ich sie vorfand scheint sie erstickt zu sein (sie hat zuvor schon schwer geatmet), als ich sie fand hatte sie den Mund & Augen offen und unter ihrem Mund lag Küchenpapier auf dem ich ein roten Fleck wahrnahm, sie muss anscheinend vor ihrem Tot aus dem Mund geblutet haben aber ich kann mir absolut nicht erklären wie das passiert sein soll und warum sie schon so früh gehen musste :'( weh getan kann sie sich nicht haben (da wir noch 4 kleine Katzen haben die im Juli 1 Jahr alt werden und noch eine Große die so alt ist wie meine Verstorbene) haben wir absolut nichts im Haus wo die sich verletzen können und vergiftet kann sie auch nicht, da sie seit Monaten nichtmehr draußen war und wir auch keinerlei giftigen sachen im haus haben. Wir vermuten das anscheinend irgendwas in ihrer Lunge oder so durch die Metastasen aufegrissen sein muss. Als ich sie tot fand war sie schon in der Leichenstarre, ich habe sie dann beerdigt. Seitdem habe ich Tag & Nacht nur noch geheult und schuldgefühle und nun fragen wir uns wie sie den Mammatumor überhaupt bekommen konnte und wo die Metastasen in ihrer Lunge plötzlich herkamen?

Kann es eventuell sein das der Kater bei der Deckung irgend eine art Krankheit übertrug und diese dann bei meiner Katze ausbrach und den Tumor verursachte? Die Gebärmutterentzündung ist ja auch auf den Kater zurückzuführen. Anscheinend ist der Kater auch Krank irgendwie, manchmal nachts hört man den fürchterlich husten und würgen. Und wo kamen die Metastasen her? Hat die Tierärztin uns angelogen? Sich geirrt? oder sonst was? auf dem Röntgenbild waren ja nur die Metastasen zu sehen aber kein Tumor von dem die herkommen könnten. Also müssen die von dem Mammatumor gekommen sein, weil der ja sehr bekannt für Metastasen in der Lunge ist und sehr aggressiv sein soll... und warum hat meine Katze kurz vor ihrem Tod scheinbar aus dem Mund geblutet und wieso ging plötzlich alles so schnell? Das sind fragen die mich Tag und Nacht quälen und mir die Tränen in die Augen treiben.

Ruh in Frieden, Luisa! *01.04.2003 - †15.05.2012

• Mammaleiste Tumoren undLunge Beitrag #6
Hm, nein das lag mit Sicherheit nicht am Kater. Tumore an der Gebärmutter und/oder Milchleiste entstehen, wenn eine Katze lange Zeit leer rollt. Deshalb wird immer zu rechtzeitiger Kastration geraten.

Luisa machs gut im Regenbogenland :sad:

• Mammaleiste Tumoren undLunge Beitrag #7
Nighthawk, was Du erleben mußtest ist fürchterlich und tut mir sehr leid. Aber bei einer OP ist es gut möglich, daß eben nicht alle Krebszellen erwischt werden, resp. das der Krebs schon mit Mikrometastasen gestreut hat, die in bildgebenden Verfahren einfach nicht zu erkennen sind. Diese Art des Krebses streut nunmal eben am Ehesten in die Lunge. Von daher: mach Dir bitte keine Vorwürfe. Klar, versucht man es mit OP und hofft auf ein Wunder und eine zweite Chance. Aber man steckt da eben nicht drin. Vielleicht kam das Blut aus der Lunge, daß da etwas aufgegangen ist.

Meine Joy hat einige Wochen nach der OP mit der Atmung Probleme bekommen. Ergebnis: Innerhalb einer Woche die gesamte Lunge zumetastasiert. Das wissen wir so genau, weil sie die Woche zuvor noch in der TK war, da sie so schlecht gegessen hat. Da war die Lunge noch frei. Wenn der Körper schon geschwächt ist, haben die Krebszellen leider leichtes Spiel. Ich drück´ Dich ganz lieb.

Und Dir, liebe Luisa, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Flatline, wie geht´s Deiner Miez?

Thema:

Mammaleiste Tumoren undLunge

Mammaleiste Tumoren undLunge - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Lymphom: Hallo ihr lieben. Ich habe vor 2,5 Monaten einen sehr harten unverschieblichen Knoten am Hals meiner Katze entdeckt. Die Tierärztin meines...
Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten