Kater Pascha ist 9 Monate alt und hat kein Trauma aus Babytagen zu verarbeiten, scheint es jedenfalls. Er hatte die Mutti lange genug. Er ist Freigänger, kann jederzeit rein und raus. Wir haben ihm anerzogen im Garten alle "Geschäfte" zu erledigen. Er ist schmusig und fröhlich und darf sich auch als Mittelpunkt fühlen.
Er bekommt nur Trockenfutter und früh etwas Katzenmilch. Er lässt sich den Bauch streicheln, ist freundlich mit Jedermann, nie aggressiv. Aber - ab und zu, evtl. 1 x pro Woche oder 3 Tage nacheinander oder aller 3 Wochen, ganz verschieden, findet man auf seiner Decke, meist nach dem Schlafen, Ruhen , Putzen ein Kügelchen Kot, so groß wie eine "Kaninchennorbel". Dann schimpfe ich mit ihm, wenn ich es gleich in seinem Beisein bemerke, stucke ihn mit der Nase drauf und setze ihn umgehend vor die Tür. Auch eindringliches Debattieren und zeigen darauf und böser Ton usw. findet statt. Wenn ich es später ohne sein Beisein entdecke, das Kügelchen, gibt es keine Auswertung.
Übrigens ist er auch ein "Nuckelkind", er liebt es überaus mit der Schnauze sich in meine Halsbeuge zu schieben, meinen Nachthemdenkragen zu erwischen um schmatzend daran zu nuckeln.
Wer kennt solche Unart und hat guten Rat ?