Hilfe...zur Ernährung eine Frage.....

Diskutiere Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Habe mir ein BKH Kitten (weiblich / Farbe: Blue)geholt Sie ist 13 Wochen alt und hört auf den Namen Luna. Sie bekommt Katzenmilch, da ich es...
  • Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... Beitrag #1
StephanieZ

StephanieZ

Habe mir ein BKH Kitten (weiblich / Farbe: Blue)geholt Sie ist 13 Wochen alt und hört auf den Namen Luna. Sie bekommt Katzenmilch, da ich es mit Wasser versucht hatte aber Sie nichts getrunken hat. Sowie Trockenfutter und Nassfutter, jedoch vom Nassfutter leckt Sie nur die Soße ab und die Fleischbrocken lässt Sie liegen.Sie frisst irgendwie nur das Trockenfutter. Ist das Normal???Was kann man machen das Sie vielleicht auch das Nassfutter anrührt???( Sie ist seit 1 Woche bei uns )
Schon jetzt vielen dank für die Antwort....

• Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... Beitrag #2
ob meine jungs täglich trinken, könnte ich auch nicht mit sicherheit sagen. ich wechsel das wasser zwar täglich, aber da wir fußbodenheizung haben, kann ich bei bestem willen nicht sagen, wieviel getrungen wird und wieviel einfah verdunstet. milch geht immer, die gibts, wenns sehr warm ist, mit wasser gemischt. dann trinken sie sehr viel.
füttere nur noch nassfutter, am besten was hochwertiges ohne zucker und getreide und lass das Trockenfutter ganz weg. es ist ungesund, viele inhaltsstoffe haben in katzen gar nichts verloren und auf dauer kann es die nieren schädigen, bzw. auch zu blasensteinen führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... Beitrag #3
Wir haben auch vor kurzem eine Katze bekommen, die nur Trockenfutter gewöhnt war. Wir wollten natürlich auch so schnell wie möglich umstellen und haben dafür anfangs das Trockenfutter unters Nassfutter gemischt. Angefangen haben wir mit 50% Nass- und 50% Trockenfutter. Dann sind wir immer in 2g Schritten mit dem Trockenfutter runtergegangen und mittlerweile isst sie 100% Nassfutter.
Vielleicht klappt so etwas bei euch auch?

• Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... Beitrag #4
ich würde die holzhammer methode nehmen, von jetzt auf gleich kein Trockenfutter mehr, nur noch das bekannte Nassfutter und dann erst mal schauen. ich denke, dann wird sie fressen.

• Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... Beitrag #5
ich würde die holzhammer methode nehmen, von jetzt auf gleich kein Trockenfutter mehr, nur noch das bekannte Nassfutter und dann erst mal schauen. ich denke, dann wird sie fressen.

Ja, das würd ich auch machen.. Bei Kitten geht das viel einfacher und wesentlich schneller..

• Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... Beitrag #6
Ganz am Anfang haben wir es auch mit der Holzhammer-Methode versucht, da die Katze das Nassfutter wider Erwarten anstandslos gefressen hat. Allerdings war der Kot dann nach ein paar Tagen richtig breiig, so dass wir zurück zum Trockenfutter mussten und dann eben nach und nach umstellen.
Das nur als Info, falls du es mit dem Holzhammer versuchst und es dann auch nach ein paar Tagen eine breiige Überraschung gibt. :p022:

• Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... Beitrag #7
Wir haben auch vor kurzem eine Katze bekommen, die nur Trockenfutter gewöhnt war. Wir wollten natürlich auch so schnell wie möglich umstellen und haben dafür anfangs das Trockenfutter unters Nassfutter gemischt. Angefangen haben wir mit 50% Nass- und 50% Trockenfutter. Dann sind wir immer in 2g Schritten mit dem Trockenfutter runtergegangen und mittlerweile isst sie 100% Nassfutter.
Vielleicht klappt so etwas bei euch auch?

Hallo, habe deine Variante mal ausprobiert und war überrascht Sie hat tatsächlich alles weggegessen.... Werde mich wie du langsam heran tasten.... Jedoch danke vielmals für All Eure Hilfe....

Thema:

Hilfe...zur Ernährung eine Frage.....

Hilfe...zur Ernährung eine Frage..... - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten