Bekommen Katzen graue Haare?

Diskutiere Bekommen Katzen graue Haare? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den schwarzen Schnurrhaaren hatte mein Sternenkaterchen Spocky auch vereinzelt, er war auch rot (siehe Avatar). Ja da hast Du auch wieder...
  • Bekommen Katzen graue Haare? Beitrag #21
Caruso ist ja rot.. und hat helle schnurhaare.. aber ich hab festgestellt das sich auch mal ein paar schwarze dazwischen schummeln.. :? auch wenn ich ihm so durchs fell wuschel seh ich das da zwischendurch immer wieder ein schwarzes haar auftaucht :|

macht ja nix is trotzdem süß^^
Das mit den schwarzen Schnurrhaaren hatte mein Sternenkaterchen Spocky auch vereinzelt, er war auch rot (siehe Avatar).

Das habe ich bei einem meiner Tiger auch festgestellt. Der ist graugetigert (sehr dunkelgrau-schwarz). Er bekommt jetzt vermehrt schwarze Schnurrhaare.

Weiße Haare sind zumindest bei uns Menschen nicht zwingend ein Alterszeichen. Es gibt sehr junge Menschen (unter 20 Jahren), die bereits graue Haare haben. Warum die Haare nicht mehr pigmentiert werden, ist meines Wissens noch nicht erforscht.
Ja da hast Du auch wieder recht. Mein Bruder hatte schon mit Ende 20 total ergraute Haare und bei mir selber habe ich auch schon recht früh graue Haare entdeckt. Ich färbe, mein Bruder nicht...zudem ist er 8 Jahre älter als ich und er wurde schon mal - vermutlich aufgrund der weißen Haare - für meinen Vater gehalten, was er gar nicht lustig fand :)

• Bekommen Katzen graue Haare? Beitrag #22
Ja da hast Du auch wieder recht. Mein Bruder hatte schon mit Ende 20 total ergraute Haare und bei mir selber habe ich auch schon recht früh graue Haare entdeckt. Ich färbe, mein Bruder nicht...zudem ist er 8 Jahre älter als ich und er wurde schon mal - vermutlich aufgrund der weißen Haare - für meinen Vater gehalten, was er gar nicht lustig fand :)

hihi der arme. :lol:

• Bekommen Katzen graue Haare? Beitrag #23
hier im Bekanntenkreis sagen alle, das wären Fühlhaare... ich bin jetzt leicht durcheinander was das betrifft :/

Thema:

Bekommen Katzen graue Haare?

Bekommen Katzen graue Haare? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten