katze putzt sich oft....normal????
Diskutiere katze putzt sich oft....normal???? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; also meine mietze ist eine reine hauskatze, hat also keinen kontakt zu anderen tieren, sie bekommt aber trozdem alle halbe jahre ihre wurmkur. ihr...
-
-
katze putzt sich oft....normal???? Beitrag #1
also meine mietze ist eine reine hauskatze, hat also keinen kontakt zu anderen tieren, sie bekommt aber trozdem alle halbe jahre ihre wurmkur. ihr fell glänzt und sie ist putz munter. nur finde ich, dass sie sich oft putzt. oder sie leckt sich ganz plötzlich an irgendeiner beliebigen stelle, nur ganz kurz und dann ist auch schon wieder gut und sie schläft weiter. kratzen tut sie sich aber nicht, sie verhält sich normal. ich habe ihr fell mit einem kamm durchkämmt....aber nichts gefunden. auch am kopf und ohren hab ich geschaut, alles super.
meine frage, is das normal????
-
-
-
katze putzt sich oft....normal???? Beitrag #2
Machen meine Beiden auch öfter.
Wird wohl jucken, denk ich mir.
Wir können uns ja kratzen, Katzen putzen sich dann kurz und gut ist.
-
-
katze putzt sich oft....normal???? Beitrag #3
Liest sich bis jetzt alles normal. Solange sie sich keine Kahlstellen leckt ist alles tutti würde ich sagen.
-
-
katze putzt sich oft....normal???? Beitrag #4
Vielleicht auch irgendeine Verlegensheits-Handlung? So, als wenn wir uns bei einer Frage am Kopf kratzen?
-
-
katze putzt sich oft....normal???? Beitrag #5
Ich habe mal gelesen das Katzen die sich öfters putzen dies aus langer Weile tun.Putzen ist für Sie ein Mittel um die Zeit tot zu schlagen ;-).
-
-
katze putzt sich oft....normal???? Beitrag #6
Keine Panik, das macht unserer auch dauernd. Ist einfach ein reflex wie bei uns, wenn sich das Fell z.B. etwas kräuselt oder Fussel drin sind wird geputzt, gut ists ;-)
Thema: