• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spulwürmer?

Diskutiere Spulwürmer? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ouh, o.k.. Aber ich denke, ich hole das jetzt von der TÄ, weil ich ja ganz schnell behandeln will. Aber das sind ja immer Preisunterschiede! Habe...
  • Spulwürmer? Beitrag #21
Ouh, o.k.. Aber ich denke, ich hole das jetzt von der TÄ, weil ich ja ganz schnell behandeln will. Aber das sind ja immer Preisunterschiede! Habe das schon öfters bemerkt.

Das heißt, ich würde mir ein Rezept geben lassen und das dann online einlösen, ja?

• Spulwürmer? Beitrag #22
Linus hat vor einigen Wochen einen Bandwurm erbrochen *schüttel würg*! Wir haben auch Milbemax bekommen, allerdings sollte ich alle drei bzw 4 (Vanda auch) entwurmen und 3 Wochen später erneut, da das Mittel nur die erwachsenen Würmer "beseitigt" nicht Eier!! Alles gründlich sauber gemacht und gewaschen und gut ist.

• Spulwürmer? Beitrag #24
Prima, danke für den Link. Ich habe gestern 4 Tabletten bekommen. Leo hat eine bekommen, die Mädels jeweils eine halbe. In zwei Wochen das ganze nochmal und fertisch. Donnerstag dann dampfreinigen und neu beziehen aller Miezenplätze.

Die Tierarzt-Helferin meinte, man kann die Tabletten zwar mörsern, dann würden sie aber eklig schmecken. Männe hat sie in Leckerchenstangen gepackt und alle Drei haben sie gut genommen. Den Wurm habe ich der TÄ gezeigt und sie meinte, es sei ganz klar ein Spulwurm.

• Spulwürmer? Beitrag #25
Bei unseren Spulwurmbefall (Hund und schon ewig her) haben wir 3 mal mit abständen von 3 Wochen entwurmt. Wir Entwurmen allg. alle 12 wochen Hunde und Katzen ;)

Mit den Tablette sind die Biester aber gaaaanz schnell wieder weg!

• Spulwürmer? Beitrag #26
Also bei der TÄ hat man mir gesagt, einmal nachentwurmen in zwei Wochen würde genügen. Ich hoffe, daß wir die Mistviecher dann los sind. Wir haben ja schon viele Jahre Katzen, aber das hatten wir noch nicht. Sind ja reine Wohnungskatzen, aber einschleppen kann man ja immer was.

Gestern habe ich mit dem Abzieh- und Putzmarathon begonnen. Heute wird dampfgereinigt und geputzt.

• Spulwürmer? Beitrag #27
ohje ohje, ich hoffe die würmer sind nun bei dir (den schnurrern) eleminiert!

Bei uns ists auch grad sehr heftig, habe schon 7 würmer aus dem erbrochenem erblicken können, Beide Kater habens momentan, nachher wird Milbemax vom Tierarzt abgeholt...
Ich füttere 2 mal die Woche zu dem Rohfleisch auch Eintagsküken, die sollen das laut Tierarzt eingeschleppt haben...ich füttere erstmal keine küken mehr, auch wenns den Katern so gut schmeckt! Dann gibts halt mehr Hühnerherzchen, lg

Thema:

Spulwürmer?

Spulwürmer? - Ähnliche Themen

Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Interessantes über Wurmbefall: Hallo ihr Lieben, ich habe hier mein ein Interessantes Thema entdeckt im Internet auf petspot.de . Ist mal ganz Interessant zu erfahren was diese...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten