11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #1 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe gerade die Ergebnisse meiner TÄ per Mail zugeschickt bekommen für eine Kotuntersuchung. Es steht zwar negativ darauf aber auch andere Sachen wo ich leider nur Bahnhof verstehe. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus dann kopiere ich die Ergebnisse hier rein! Sie hat nicht immer aber manche Tage echt schlimmen und manche Tage gar nicht Durchfall! Die TÄ meint negativ und wir müssen nichts machen aber auf dauer ist das auch kein Zustand! LG Sandra Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
Hallo, ich habe gerade die Ergebnisse meiner TÄ per Mail zugeschickt bekommen für eine Kotuntersuchung. Es steht zwar negativ darauf aber auch andere Sachen wo ich leider nur Bahnhof verstehe. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus dann kopiere ich die Ergebnisse hier rein! Sie hat nicht immer aber manche Tage echt schlimmen und manche Tage gar nicht Durchfall! Die TÄ meint negativ und wir müssen nichts machen aber auf dauer ist das auch kein Zustand! LG Sandra
11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #2 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Hallo Sandra, kannst du denn erkennen, worauf getestet wurde? Zb Giardien? Hab die Ergebnisse immer nur telefonisch und nicht schriftlich bekommen. Und dann wurde mir auch nur gesagt, was auffällig war. Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand genauer aus.
Hallo Sandra, kannst du denn erkennen, worauf getestet wurde? Zb Giardien? Hab die Ergebnisse immer nur telefonisch und nicht schriftlich bekommen. Und dann wurde mir auch nur gesagt, was auffällig war. Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand genauer aus.
11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #3 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Also ich schreib sie hier mal auf eventuell weiß jemand bescheid! Parasitologische Untersuchung: makroskopisch: Nativpräparat: negativ mikroskop. nach Anreicherung: Flotationsverfahren: Untersuchung auf: Cestaden, Nematoden und Kokzidien: negativ Giardien: negativ Bakteriologische Untersuchung: Kultur in hoher Keimzahl Escherichia coli (hämolysierend) Mykologische Untersuchung: Kultur kein Wachstum von Hefen Das mit den beiden Kulturen versteh ich gar nicht! Die TÄ meint nur wir müssen nichts mehr machen
Also ich schreib sie hier mal auf eventuell weiß jemand bescheid! Parasitologische Untersuchung: makroskopisch: Nativpräparat: negativ mikroskop. nach Anreicherung: Flotationsverfahren: Untersuchung auf: Cestaden, Nematoden und Kokzidien: negativ Giardien: negativ Bakteriologische Untersuchung: Kultur in hoher Keimzahl Escherichia coli (hämolysierend) Mykologische Untersuchung: Kultur kein Wachstum von Hefen Das mit den beiden Kulturen versteh ich gar nicht! Die TÄ meint nur wir müssen nichts mehr machen
11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #4 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Hallo, die hohen E.coli-Zahlen können ein Hinweis drauf sein, dass die Darmflora etwas durcheinander ist, was bei Durchfall nun wirklich nicht ungewöhnlich ist. Dass sie die Ursache sind, glaub ich eher nicht. Du könntest der Katze eine Kur mit Bactisel verabreichen. Das ist ein grünes Gel, das den Darm wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Dann würde ich erst einmal eine Woche nur 1 Sorte Fleisch (z.B. gekochte Hühnchenfleisch) füttern und schauen, ob der Durchfall dandurch besser wird. Dann führ ein Tagebuch, in das Du alles einträgst, was einen Einfluss auf die Katze hat und ob der Darm drauf reagiert. Vielleicht findest Du eine Ursache. Manche Katzen reagieren auf Kleinigkeiten sehr gestresst. Vielleicht verträgt sie aber auch bestimmte Nahrungsmittel nicht.
Hallo, die hohen E.coli-Zahlen können ein Hinweis drauf sein, dass die Darmflora etwas durcheinander ist, was bei Durchfall nun wirklich nicht ungewöhnlich ist. Dass sie die Ursache sind, glaub ich eher nicht. Du könntest der Katze eine Kur mit Bactisel verabreichen. Das ist ein grünes Gel, das den Darm wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Dann würde ich erst einmal eine Woche nur 1 Sorte Fleisch (z.B. gekochte Hühnchenfleisch) füttern und schauen, ob der Durchfall dandurch besser wird. Dann führ ein Tagebuch, in das Du alles einträgst, was einen Einfluss auf die Katze hat und ob der Darm drauf reagiert. Vielleicht findest Du eine Ursache. Manche Katzen reagieren auf Kleinigkeiten sehr gestresst. Vielleicht verträgt sie aber auch bestimmte Nahrungsmittel nicht.
11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #5 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Also Flotationsverfahren dient glaub ich der Bestimmung von Würmern. Giardien erklärt sich von selbst. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
Also Flotationsverfahren dient glaub ich der Bestimmung von Würmern. Giardien erklärt sich von selbst. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #6 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Von welcher Katze sind denn das die Ergebnisse?
11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Borealis schrieb: Von welcher Katze sind denn das die Ergebnisse? Zum Vergrößern anklicken.... Von der Zuchtkatze, um die es bei der Blutgruppenuntersuchung ging.
Borealis schrieb: Von welcher Katze sind denn das die Ergebnisse? Zum Vergrößern anklicken.... Von der Zuchtkatze, um die es bei der Blutgruppenuntersuchung ging.
11.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #8 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Also sie hat heute noch gar keinen Durchfall gestern ein wenig am Freitag war es mehr. Danke für die Aufklärung! saurier schrieb: Von der Zuchtkatze, um die es bei der Blutgruppenuntersuchung ging. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau! Woher weißt du das??
Also sie hat heute noch gar keinen Durchfall gestern ein wenig am Freitag war es mehr. Danke für die Aufklärung! saurier schrieb: Von der Zuchtkatze, um die es bei der Blutgruppenuntersuchung ging. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau! Woher weißt du das??
12.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #9 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass Dein Kätzchen sehr schüchtern und ängstlich ist. Es kann gut sein, dass das der Grund für den Durchfall ist. Manche Katzen haben ein sehr dünnes Nervenkostüm und reagieren schnell mal mit Verdauungsproblemen. Manche mit Erbrechen, andere mit Durchfall. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kätzchen bald stabiler wird. Heißt sie eigentlich Kiri? Das stand an einem Foto. Eine meiner Katzen heißt auch so.
Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass Dein Kätzchen sehr schüchtern und ängstlich ist. Es kann gut sein, dass das der Grund für den Durchfall ist. Manche Katzen haben ein sehr dünnes Nervenkostüm und reagieren schnell mal mit Verdauungsproblemen. Manche mit Erbrechen, andere mit Durchfall. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kätzchen bald stabiler wird. Heißt sie eigentlich Kiri? Das stand an einem Foto. Eine meiner Katzen heißt auch so.
12.03.2012 Kot Untersuchung Ergebnisse! Beitrag #10 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Eigentlich heißt sie chiara aber darauf hört sie nicht! Wenn ich Kiri rufe kommt sie sofort! ;-)