01.01.2005 Katze in Öl Beitrag #1 B brianna Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ihr Lieben, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr Leider habe ich gestern nach dem Fondue das Abräumen des Tisches meiner lieben Familie überlassen. Die haben den Fonduetopf offen in der Küche stehen lassen und meine ohnehin verschreckte Perserkatze hat daraus geschleckt und ist dabei in das (glücklicherweise inzwischen kalte!) Öl gefallen. Wir haben es erst gemerkt, als das Viech völlig verschreckt ins Wohnzimmer geschliddert kam. Mal abgesehen von meiner nun glänzenden Wohnung (trotz unzähliger Wischversuche) ist die Katze trotz vorsichtiger Shampoonierung nach wie vor ölig, hat auch inzwischen schon Durchfall, und fettet so auch die Wohnung immer wieder ein. Wir rubbeln sie ständig mit Handtüchern ab. Hat jemand vielleicht einen Tipp (außer Scheren, was ich nur im Notfall tun möchte), wie ich das Öl besser hinausbekomme? Bin für jeden Hinweis dankbar! Liebe Grüße Brianna
Hallo, Ihr Lieben, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr Leider habe ich gestern nach dem Fondue das Abräumen des Tisches meiner lieben Familie überlassen. Die haben den Fonduetopf offen in der Küche stehen lassen und meine ohnehin verschreckte Perserkatze hat daraus geschleckt und ist dabei in das (glücklicherweise inzwischen kalte!) Öl gefallen. Wir haben es erst gemerkt, als das Viech völlig verschreckt ins Wohnzimmer geschliddert kam. Mal abgesehen von meiner nun glänzenden Wohnung (trotz unzähliger Wischversuche) ist die Katze trotz vorsichtiger Shampoonierung nach wie vor ölig, hat auch inzwischen schon Durchfall, und fettet so auch die Wohnung immer wieder ein. Wir rubbeln sie ständig mit Handtüchern ab. Hat jemand vielleicht einen Tipp (außer Scheren, was ich nur im Notfall tun möchte), wie ich das Öl besser hinausbekomme? Bin für jeden Hinweis dankbar! Liebe Grüße Brianna
01.01.2005 Katze in Öl Beitrag #2 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 würde sie baden, ich habe Persershampoo in diesem Fall würde ich es aber tatsächlich mit Pril o.ä. versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Öl anders aus dem Fell geht. Och die arme Katze.
würde sie baden, ich habe Persershampoo in diesem Fall würde ich es aber tatsächlich mit Pril o.ä. versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Öl anders aus dem Fell geht. Och die arme Katze.
01.01.2005 Katze in Öl Beitrag #3 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 :wink: Hi! Das ist ja wirklich dumm gelaufen. Würde dir auch raten es mit Pril oder einem milden Babyschampoo zu probieren. Das wirst du halt mehrmals am Tag wiederholen müssen, bis das ganze Öl aus seinem Fell wieder draussen ist. In unserer früheren Wohnung hatten wir noch Ölöfen, da ist es meinem Kater auch mal passiert, daß er sich mit dem Zeugs versaut hat. Ging auch ne Weile bis ich ihn wieder sauber hatte!! Trotz allem wünsche ich Dir und deiner Katze ein gutes neues 2005!! Gruß Kempi
:wink: Hi! Das ist ja wirklich dumm gelaufen. Würde dir auch raten es mit Pril oder einem milden Babyschampoo zu probieren. Das wirst du halt mehrmals am Tag wiederholen müssen, bis das ganze Öl aus seinem Fell wieder draussen ist. In unserer früheren Wohnung hatten wir noch Ölöfen, da ist es meinem Kater auch mal passiert, daß er sich mit dem Zeugs versaut hat. Ging auch ne Weile bis ich ihn wieder sauber hatte!! Trotz allem wünsche ich Dir und deiner Katze ein gutes neues 2005!! Gruß Kempi
01.01.2005 Katze in Öl Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Brianna, die Katze sollte unbedingt gebadet werden. Bei dem Versuch sich zu putzen würde sie viel mehr Öl aus dem Fell lecken, als ihr gesundheitlich bekommt. Ich würde dafür ein Spülmittel nehmen, weil es stark fettlösend aber dennoch hautverträglich ist, es muß nur gut ausgespüllt werden. Und bitte die Katze nach dem Abrubbeln auf keinen Fall der Zugluft aussetzen, bis das Fell völlig trocken ist. Viele Grüße Russian
Hallo Brianna, die Katze sollte unbedingt gebadet werden. Bei dem Versuch sich zu putzen würde sie viel mehr Öl aus dem Fell lecken, als ihr gesundheitlich bekommt. Ich würde dafür ein Spülmittel nehmen, weil es stark fettlösend aber dennoch hautverträglich ist, es muß nur gut ausgespüllt werden. Und bitte die Katze nach dem Abrubbeln auf keinen Fall der Zugluft aussetzen, bis das Fell völlig trocken ist. Viele Grüße Russian
01.01.2005 Katze in Öl Beitrag #5 B brianna Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Ratschläge, habe den kleinen Kerl jetzt nochmal gründlich gebadet, nun sitzt er vorerst auf einem dicken Bademantel im Badezimmer und trocknet vor sich hin. Ich fürchte allerdings auch, dass er nochmal ran muss, der Rücken ist schon wieder fast okay, aber der Bauch sieht noch schlimm aus. Er ist ein sehr lieber, phlegmatischer Kater, wir haben oft über seine Faulheit gelacht, insofern quäle ich ihn zwar mit dem Bad, aber es lässt sich noch aushalten. Meine Siamkatzen könnte ich nie baden ohne meine Hände zu verlieren.
Danke für Eure Ratschläge, habe den kleinen Kerl jetzt nochmal gründlich gebadet, nun sitzt er vorerst auf einem dicken Bademantel im Badezimmer und trocknet vor sich hin. Ich fürchte allerdings auch, dass er nochmal ran muss, der Rücken ist schon wieder fast okay, aber der Bauch sieht noch schlimm aus. Er ist ein sehr lieber, phlegmatischer Kater, wir haben oft über seine Faulheit gelacht, insofern quäle ich ihn zwar mit dem Bad, aber es lässt sich noch aushalten. Meine Siamkatzen könnte ich nie baden ohne meine Hände zu verlieren.
02.01.2005 Katze in Öl Beitrag #6 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo Brianna!! Na wie geht es deinem Kater? Hast Du das Öl schon raus bekommen? Gruß kempi :roll: 8)
Hallo Brianna!! Na wie geht es deinem Kater? Hast Du das Öl schon raus bekommen? Gruß kempi :roll: 8)
02.01.2005 Katze in Öl Beitrag #7 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 naja ich wünsche dir viel spaß beim baden deiner katzen ! habe das auch schon gemacht aber frage mich nicht wie ich später aussah bzw. meine arme ! :twisted:
naja ich wünsche dir viel spaß beim baden deiner katzen ! habe das auch schon gemacht aber frage mich nicht wie ich später aussah bzw. meine arme ! :twisted:
02.01.2005 Katze in Öl Beitrag #8 B brianna Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich hatte den Kater abends nochmal mit Pril gewaschen und meine Tochter hat ihn dann mit der Dusche sehr vorsichtig abgespült. Wie schon gesagt, er ist ein ganz ruhiger und seht lieber Kater, hing nur ganz verzweifelt an meinem Arm, hat aber nicht gebissen oder gekratzt. Das meiste Öl ist raus, nur am Hals ist es noch schlimm, das schneide ich nach und nach raus. Auch meine anderen Katzen lecken kräftig an ihm herum. Der Durchfall ist glücklicherweise weg. Vielen Dank für Eure Tipps Liebe Grüße Brianna
Ich hatte den Kater abends nochmal mit Pril gewaschen und meine Tochter hat ihn dann mit der Dusche sehr vorsichtig abgespült. Wie schon gesagt, er ist ein ganz ruhiger und seht lieber Kater, hing nur ganz verzweifelt an meinem Arm, hat aber nicht gebissen oder gekratzt. Das meiste Öl ist raus, nur am Hals ist es noch schlimm, das schneide ich nach und nach raus. Auch meine anderen Katzen lecken kräftig an ihm herum. Der Durchfall ist glücklicherweise weg. Vielen Dank für Eure Tipps Liebe Grüße Brianna
03.01.2005 Katze in Öl Beitrag #9 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo Brianna! Finde ich toll, daß es deinem Kater wieder besser geht. Viele grüße Kempi :roll: :roll: :lol:
Hallo Brianna! Finde ich toll, daß es deinem Kater wieder besser geht. Viele grüße Kempi :roll: :roll: :lol: