Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-(

Diskutiere Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle :-) Das Thema ist vielleicht nicht so Weltbewegend aber mir sehr wichtig wegen der Kleinen. Meine Zoé hat dauernd festgebackenes...
  • Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-( Beitrag #1
Blanka

Blanka

Hallo an Alle :)

Das Thema ist vielleicht nicht so Weltbewegend aber mir sehr wichtig wegen der Kleinen.

Meine Zoé hat dauernd festgebackenes Dreck im Fell um das Mäulchen rum und auch manchmal die Nasenlöcher

:-( Es sieht nicht nur nicht schön aus, ich habe Angst, dass sich die Haut dort entzündet :-( wenn es so weiter geht. Meine Zoé ist Cremefarben und praktisch noch ein Kitten, ich will ihr gern bei der Fellpflege an der Stelle helfen, aber das Zeug sitzt so fest dass nicht mal Kochsalzlösung hilft ... heul ...

BIIIIITTTTTEEEEEEE Weiß jemand da Rat? Wie bekomm ich das süsse Mäulchen sauber?!

Ach ja, sie ist gesund - also kein Katzenschnupfen oder so. Ich war beim Tierarzt.

Bitte um Tipps und vielen lieben Dank vorab!

• Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-(

Anzeige

• Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-( Beitrag #2
Ich hatte das Problem auch als meine Beiden so 6-10 Wochen alt waren.

Ich habe mir dann einen Becher heißes Wasser gemacht und mir Wattestäbchen genommen.

Wattestäbchen eingeweicht und dann die Kruste auf der Nase eingeweicht. Und dann gesäubert. Dann hab ich den Katzenkinder gezeigt das sie sich selber sauber machen sollten. Also Pfötchen zur nase gefüht als wenn sie sich die selber sauber machen.

Irgendwann haben die beiden verstanden was ich von ihnen wollte und sie haben sich dann alleine oder gegenseitig das Näschen gesäubert.

• Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-( Beitrag #3
Danke für die supi schnelle Antwort :)

Das mit dem Zeigen versuche ich - danke für den Tip

Das mit Wasser .... einweichen ... usw ... mach ich gleich aber ihr Kinn ist so verkrustet, dass ich das Gefühl habe ich musst eine Flex nehmen um es ab zu bekommen ... heul ;-(

Es ist unglaublich.

• Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-( Beitrag #4
Cookie hatte das immer auf der Nase (warum auch immer genau da) und es ging von alleine weg...

• Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-( Beitrag #5
Das mit Wasser .... einweichen ... usw ... mach ich gleich aber ihr Kinn ist so verkrustet, dass ich das Gefühl habe ich musst eine Flex nehmen um es ab zu bekommen ... heul ;-(

Da stellt sich die Frage, wie alt ist das Kitten? Und seit wann ist sie von der Mutter weg?

Thema:

Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-(

Schmutziges Mäulchen beim Kitten ! :-( - Ähnliche Themen

Schmutziges Mäulchen bei Kitten ! :-(: Hallo an Alle :-) Das Thema ist vielleicht nicht so Weltbewegend aber mir sehr wichtig wegen der Kleinen. Meine Zoé hat dauernd festgebackenes...
Oben Unten