Aquarium und Katze - geht das gut???
Diskutiere Aquarium und Katze - geht das gut??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
erstmal ein frohes Neues Jahr 2005!!! :D
Hab da mal ne Frage an Euch, habe schon seit ca. 1,5 Jahren eine Katze und würde mir...
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #1
Hallo zusammen,
erstmal ein frohes Neues Jahr 2005!!!
Hab da mal ne Frage an Euch, habe schon seit ca. 1,5 Jahren eine Katze und würde mir gern noch ein kleines Aquarium anlegen.
Habe Bedenken ob das mit der Katze dann so klappt, da sie noch sehr verspielt und auf alles Neugierig ist. :?
Würde gern Eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu wissen. :wink:
Grüße und einen schönen Tag!
-
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #2
Ja, geht gut!!!
Sie lieben es, sich auf das Aquarium zu legen, weil es dort immer so schön warm ist.
Man sollte es nur nicht ohne Aufsicht offen rumstehen lassen!
Meine versuchen ab und zu mal nen Fisch durch die Scheibe zu fangen aber eher selten.
Beim Füttern, Wasserwechsel ... sind sie immer dabei, aber noch nie haben sie mit einer Pfote ins Wasser gepackt... bisher nur geschnuppert oder mal getrunken!
Ich richte mir zur Zeit sogar ein zweites Becken ein.
Mehrere Freunde von mir haben Katzen und Aquarien zu Hause!
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #3
hI, ich hab auch ein Aqua und zwei Katzen, und bis jetzt hatte ich nie Probs, sie liegen mal obendrauf, und schauen in die Filteröffnung, aber sonst, interessiert es sie nicht, denke mal das das gut, gehen wird, auch bei dir...
LG

-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #4
Hallo
ja das geht gut zusammen!
Ich habe zwei Katzen und mein Freund hat 4 Aquariums und das geht prima! Ab und zu versuchen die Katzen die Fische zu fangen, aber da ist "dummerweise immer die blöde Scheibe" dazwieschen
Du musst einfach drauf achten das die Abdeckung immer drauf ist, sonst kann es schon mal vorkommen, dass du ein Fisch weniger hast :shock:
Liebe Grüsse
Simone
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #5
Ja geht prima, Katzen schauen nur
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #6
Hallo,
ich hatte ein Salzwasseraquarium, mit eienm ca. 6 cm breiten Glassteg , wo normalerweise die Abdeckscheiben eingelegt werden, aber bei Seewqasser gibts keien, und auf diesem Rand hatt eien meiner Katezn geschlafen, es war warm und sicher-Ausishct, bis zu jenem Zeitpunkt als dieselbe in das Wassr gefallen war. Sie lag von da an nie mehr oben, denn Seewaser it ja so eckelhaft igiigit. Aber wenn das Licht anging wurde versucht die Fische zu fangen, durchs Glas durch, was natürlich Frust erzeugt hat, bis die Katzen so nach 2 , 3 Monaten darabn die Lust verloren hatten.
Es geht also ganz gut und die Katze hat auch Ihr eigens Kino.
Grüße
Simbas
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #7
ich hab auch aqua und katzen..
die kuckn manchmal was da so abgeht im aqua legen sich drauf zum schlafen mehr aber auch ned..
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #8
hallo
also unser aquarium diehnt den katzen als fernsehen und als liege
ich denke das es gut geht !
die fische können sich ja nicht beklagen ! :wink: :lol:
mina
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #9
Hi,
Katze und Aquarium, das geht schon gut. Wir haben auch zwei, unsere Katze ist sogar immer beim Wasserwechsel dabei, und es ist noch nichts passiert. Aber ein Auarium mit Abdeckung würde ich schon empfehlen.
Gruß Pauli
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #10
diese thema ist schon 4 jahre her!!!!!!!!
-
-
Aquarium und Katze - geht das gut??? Beitrag #11
na und? hat mir grad sehr geholfen weil ich auch plan mir nen mini aquarium zu meinen kitten anzuschaffen xD
Thema: