Hilfe, muss in die Klinik

Diskutiere Hilfe, muss in die Klinik im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich muss ab morgen eine stationäre Psychotherapie machen, da es mir gar nicht gut geht. meine katzen sind zu hause bei meinem freund, das...
  • Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

Huhu, ich muss ab morgen eine stationäre Psychotherapie machen, da es mir gar nicht gut geht. meine katzen sind zu hause bei meinem freund, das ist eigentlich nicht das problem. ich habe nur angst das wenn sie mich solang nicht sehen, mich nicht mehr mögen oder beleidigt sind und sich mir gegenüber anders verhalten oder noch schlimmer mich vergessen (sind beide ein dreivierteljahr). die therapie dauert 3 monate, wobei ich ab und zu die möglichkeit habe wenigstens mal ein paar stunden nach hause zu gehen, was aber die ersten wochen nicht möglich ist.
da es meine ersten katzen sind und ich nie solang weg war, möchte ich euch fragen ob es ihnen was ausmacht und ob sie mich danach noch lieb haben :(

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #2
Klar haben sie dich danach noch lieb. Die Katze meiner Eltern kennt mich auch noch ganz genau nachdem ich ausgezogen bin. Und ich bin auch oft 1-2 Monate nicht dort.
Mach dir keinen Kopf und konzentrier dich auf dich.
Alles Gute!

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #3
Hallo, sie werden vielleicht die ersten Tagewenn du wieder zu Hause bist beleigt sein. Dann werden sie dich lieben weil du wieder da bist.
L.G. Kathi.

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #4
Hallo

Ich war auch einige Monate in einer Klinik. Wenn ich am Wochenende nach Hause durfte, ignorierte mich meine Miez am ersten Tag, am zweiten war wider alles ok. Als ich dann definitiv nach Hause durfte, war nach einem Tag Ignorieren wider alles so als ob ich nie weg gewesen wäre.

Mach dir keine sorgen und schau jetzt zu dir damit du wider zu dir findest. Deine Katzen lieben dich so oder so und verurteilen dich niemals, deshalb sind Katzen ja auch so toll :)

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #5
danke für eure antworten :) ich hab das gefühl sie wissen das ich gehe, seit langem haben sie heute nacht mal wieder im bett geschlafen, zwischen meinen beinen und skulley ist sogar unter die decke gekrochen. außerdem kommen sie dauernd zum kuscheln und putzen mich ganz lieb. ich werde sie so vermissen :(

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #6
Ich wünsche Dir alles Gute.
Wenn es Dir wieder besser geht, wirst Du Deine Lieben noch mehr genießen.
Und sie vergessen Dich nicht!!!

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #7
wir mussten unseren damals 3jährigen Smartie leider im November letzen Jahres weg geben, weil die Vergesellschaftung mit unserer 10jährigen MissC nach über einem Jahr leider gescheitert war (obwohl wir echt alles versucht hatten, aber er war nicht sozialisiert und will keine anderen Katzen um sich haben). Wir fanden zum Glück ganz liebe Menschen, die ihn von vorne bis hinten verwöhnen und wo er glücklich ist. Anfang Februar haben wir ihn besucht und ich hatte auch Angst, dass er mich nicht mehr lieb hätte, aber diese Angst war unbegründet. Er sah mich, kam sofort auf mich zugerannt, schmuste mit mir und schleckte meine Finger ab - wie immer.
Am letzten Abend, bevor wir ihn in sein neues Zuhause brachten, kuschelten er und ich im Bett und er lag auf dem Rücken und streckte seine Pfötle nach oben und ich graulte ihn. Er schnurrte seelig und ich flüsterte ihm ins Ohr, dass ich ihn immer lieb haben werde und ihn nur weg gebe, weil er dann glücklicher ist . Vielleicht bin ich etwas irre, aber ich glaube fest daran, dass er mich verstanden hat.

Deine Mietzen vergessen Dich ganz sicher nicht und sie werden Dich auch noch lieb haben, wenn Du wieder nach Hause kommst, da bin ich ganz sicher.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe.

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #8
Natürlich merken die Katzen, dass irgend etwas anders ist. Ich war letzte Woche auf Dienstreise und in der Nacht davor hatte ich auch beide Kater bei mir im Bett - ist sonst eher selten.

Konzentrier dich auf das Gesundwerden und freu dich, wenn du die Katzen wieder siehst. Sie werden erst kurz beleidigt sein (da hilft ein Leckerli) und sich dann wider normal verhalten.

Gute Besserung.

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #9
Alles Gute für Dich. Deine Katzis werden es Dir auf jeden Fall "verzeihen". Nimm ein paar Fotos mit und ein Kuscheltier, das hilft! Erst einmal musst Du an Dich denken! Alles Liebe

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #10
hallo ihr

ich bin grad ein paar stunden zu hause (juhuuu das ging ohne probleme) und meine süßen haben sich ja so gefreut :) skulley kam nach ner halben stunde ungefähr und hat sich wie immer auf meinen schoß gelegt und mit mir geschmust, zoey war zwar etwas zurückhaltender, aber das kenn ich von ihr schon - das ist einfach ihre art. fotos hab ich dabei, guck ich mir jeden abend an :) danke euch. die ersten tage jetzt waren total schwer, aber ich versuch durchzuhalten. besonders da mein freund mir versprochen hat das wir uns dann noch eine süße zu uns holen wenn ich fertig bin ;)

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #11
hallo ihr

ich bin grad ein paar stunden zu hause (juhuuu das ging ohne probleme) und meine süßen haben sich ja so gefreut :) skulley kam nach ner halben stunde ungefähr und hat sich wie immer auf meinen schoß gelegt und mit mir geschmust, zoey war zwar etwas zurückhaltender, aber das kenn ich von ihr schon - das ist einfach ihre art. fotos hab ich dabei, guck ich mir jeden abend an :) danke euch. die ersten tage jetzt waren total schwer, aber ich versuch durchzuhalten. besonders da mein freund mir versprochen hat das wir uns dann noch eine süße zu uns holen wenn ich fertig bin ;)

Na wenn das kein Anreiz ist :)
Es ist schön, dass sie ohne Probleme gleich zu Dir kamen, dann machst Du Dir auch nicht so viele Gedanken. Ich wünsche Dir baldige Besserung.

• Hilfe, muss in die Klinik Beitrag #12
Hallo,

das freut mich.
Wünsche Dir auf Deinem Genesungsweg alles Gute

Thema:

Hilfe, muss in die Klinik

Hilfe, muss in die Klinik - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten