Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe.

Diskutiere Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine lieben :), Ich habe viele tolle Antworten von euch lesen dürfen und habe da selber eine wichtige frage. Ich habe seit heute eine...
  • Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #1
M

Miezi2005

Hallo meine lieben :),
Ich habe viele tolle Antworten von euch lesen dürfen und habe da selber eine wichtige frage. Ich habe seit heute eine europäische kurzhaar Katze :) meine miezi :). Vorher las ich mich eine lange zeit schlau um ihr gerecht zu werden in allen Dingen :). Die im Tierheim erzählen mir das sie total schüchtern und zurückgezogen ist und das sie evtl. Lange zeit nicht in unsere Nähe kommen wird aber es war genau das Gegenteil der fall :). Total süß ist sie :). Beim kuscheln allerdings legt sie sich richtig bequem hin und Kratz über das bettlacken oder das Kissen oder meine jogginghose. Was kann ich tun? An ihrem kratzbaum zeigt sie Interesse aber gekratzt hat sie sich daran noch nicht. Immer nur am bettlacken und an meiner jogginghose und auch nur beim kuscheln..sie schnurrt dabei auch. Was kann ich tun damit sie ihren kratzbaum dazu nutzt. Oder ist es weil sie sich so wohl fühlt?

Vielen dank schonmal :) & liebe Grüße von miezi :)

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #2
Das sind Milchtritte die sie bei dir macht :) Das kannst du ihr nicht abgewöhnen.
Soweit ich weiß, machen Minimietzen das an der Zitze der Mama damit die Milch besser fließt.

Ich hab meinen eine Kratzpappe von Fressnapf gekauft, da sie auch an allem rumkratzen, nur nicht am Kratzbaum. Die Pappe ist toll. Seitdem kratzen sie kaum noch an Möbeln.

Lg

Chaya

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #3
Sie ist aber schon 7 :eek: evtl. Trotzdem?

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #4
Ja klar. Ich kenne keine Katze die nicht " Trampelt " ( Milchtritte macht ) Ich deute das als Zeichen des Wohlfühlens.

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #5
nuckelt sie den auch??

also die milchtritte sind bei vielen katzen normal, noch im hohen alter,
mein kater charly nuckelt auch, das is ein zeichen dass er zu früh von seiner mutter weggerissen wurde, macht sie die milchtritte im stehen, also trettelt sie rum oder liegt sie auf der seite und gräbt mit den vorderpfoten an der hose und dem laken?

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #6
Ja genau :) & stimmt ihr habt recht. Genau so sieht es aus wenn sie es mit den Pfoten macht, vorallem wenn sie sich richtig wohl fühlt und schnurrt, auf der Seite liegt :). Danke!

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #7
das hat dann nix mit den krallen zu tun, das is entweder eben wohlbefinden oder die verhaltensstörung, da kannste eh nix machen, versuch wenn es unangenehm wird ein stofftier hinzulegen, oder ne decke, das kann nämlich mit der zeit weh tun ^^

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #8
nuckelt sie den auch??

also die milchtritte sind bei vielen katzen normal, noch im hohen alter,
mein kater charly nuckelt auch, das is ein zeichen dass er zu früh von seiner mutter weggerissen wurde, macht sie die milchtritte im stehen, also trettelt sie rum oder liegt sie auf der seite und gräbt mit den vorderpfoten an der hose und dem laken

Das stimmt aber nicht ganz :p
Als ich damals 10 Jahre alt war, durfte ich mir ein kleines Kätzchen aussuchen. Als die kleinen abgabebereit waren, bin ich jedoch mit meiner Mutter in eine Mutter-Kind Kur für 3 Wochen gekommen. Zum Glück haben die Besitzer den kleinen Fratz so lange bei sich gehalten bis wir zurück kamen.
Und er hatte das trampeln + nuckeln trotzdem gemacht. ;)

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #9
Das stimmt aber nicht ganz :p
Als ich damals 10 Jahre alt war, durfte ich mir ein kleines Kätzchen aussuchen. Als die kleinen abgabebereit waren, bin ich jedoch mit meiner Mutter in eine Mutter-Kind Kur für 3 Wochen gekommen. Zum Glück haben die Besitzer den kleinen Fratz so lange bei sich gehalten bis wir zurück kamen.
Und er hatte das trampeln + nuckeln trotzdem gemacht. ;)

es gibt einige wenige katzen die das auch so machen, aber auch da gibts zwei stufen der intensität, bei meinem isses fast krankhaft, gibt ein paar katzen die machen das aus langeweile

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #10
Ich denke das mit der Decke etc. Ist eine sehr gute Idee...durch eine dünne leggins war es nicht angenehm :p aber durch ihre Zuckersüße Art auszuhalten :)
Danke für die hilfreichen tipps :)

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #11
Ich fand das bei Katzen immer soo toll und süß. Richtig kuschlig.
Und was kommt? Ein Bruno der nicht das geringste Interesse an sowas zeigt :(.
Er fühlt sich zwar sehr wohl und wälzt sich oft rum,kuschelt. Aber treten gabs bei ihm noch nie.

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #12
Jaaaaa, kenn ich!:razz:
Unser Pumba macht das auch, ich kann sagen, dass das bei ihm nichts mit schlechter Sozialisation zu tun hat (er hat bis zum 7. Monat bei der Züchterin im Rudel gelebt).
Er macht das schon stark und es ist unglaublich niedlich, wenn er beim kuscheln auf der Seite oder dem Rücken liegt und die Pfötchen in die Luft streckt und schließt und öffnet--- sooooo süüüß! Nur wenn er das auch im Bett auf dem Kopfkissen in Richtung Gesicht von mir oder meinem Freuns macht, kanns schonmal hart werden:p
Bei deiner Maus ist es hoffentlich aud die Leidenschaft und das Wohlbefinden.

PS: die anderen beiden, die von der selben Züchterin kommen, treteln gar nicht, nie!

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #13
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=62hycXE79eQ[/YOUTUBE] also ich mein SOWAS nicht das: [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Vg_oVhPEarg[/YOUTUBE]

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #14
Jaaaaa, kenn ich!:razz:
Unser Pumba macht das auch, ich kann sagen, dass das bei ihm nichts mit schlechter Sozialisation zu tun hat (er hat bis zum 7. Monat bei der Züchterin im Rudel gelebt).
Er macht das schon stark und es ist unglaublich niedlich, wenn er beim kuscheln auf der Seite oder dem Rücken liegt und die Pfötchen in die Luft streckt und schließt und öffnet--- sooooo süüüß! Nur wenn er das auch im Bett auf dem Kopfkissen in Richtung Gesicht von mir oder meinem Freuns macht, kanns schonmal hart werden:p
Bei deiner Maus ist es hoffentlich aud die Leidenschaft und das Wohlbefinden.

PS: die anderen beiden, die von der selben Züchterin kommen, treteln gar nicht, nie!

Ich finds auch unglaublich niedlich :) Die Schmerzen erträgt man gern.
Zumal er, wenn er das in Richtung Gesicht macht, komischer Weise seine Krallen kaum oder garnicht ausfährt. Ich bin begeistert von so viel Rücksicht von ihm *gg*

• Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. Beitrag #16
Hihi, das geht bei uns leider nicht, da die Ragdolls so gerne aufm Rücken schlafen :-D

Thema:

Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe.

Wichtige anfängerfrage :O. Hilfe. - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Kater eifersüchtig auf Katze?: Hallo Allerseits, meine zwei Stubsnasen, insbesondere der Kater machen mir aktuell ziemlich Sorgen… Mein Kater Monty (kastriert) ist 4,5 Jahre...
Oben Unten