12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #1 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Wir haben uns vor ca 2Wochen einen neuen Kater geholt, er ist ungefähr 7Monate alt. Er ist immer am gurren und miauen und rennt durch die Wohnung als würde er was suchen..Dann auch wenn er mit unserer Leni spielt, dann gurrt er auch immer so komisch. Am Anfang war das ja auch echt süß, aber er hört ja garnicht mehr damit auf und das treibt mich bald in den Wahnsinn.. Was kann es sein? Wie kann ich es "beheben"?
Wir haben uns vor ca 2Wochen einen neuen Kater geholt, er ist ungefähr 7Monate alt. Er ist immer am gurren und miauen und rennt durch die Wohnung als würde er was suchen..Dann auch wenn er mit unserer Leni spielt, dann gurrt er auch immer so komisch. Am Anfang war das ja auch echt süß, aber er hört ja garnicht mehr damit auf und das treibt mich bald in den Wahnsinn.. Was kann es sein? Wie kann ich es "beheben"?
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #2 Schmidtchen Beiträge 396 Reaktionspunkte 0 Manche Katzen erzählen sehr gerne Es könnte auch sein das er etwas mit den Ohren hat
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #3 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Das ist finde ich schwer zu sagen... meine Beiden tun das auch sehr häufig und oft. Aber ob es bei deinem Kater ist, weil er einfach gerne dieses Geräusch macht, gerne erzählt, es einfach zu ihm gehört oder eine andere Ursache ist, kann man schlecht sagen. Wo hat er denn vorher gelebt?
Das ist finde ich schwer zu sagen... meine Beiden tun das auch sehr häufig und oft. Aber ob es bei deinem Kater ist, weil er einfach gerne dieses Geräusch macht, gerne erzählt, es einfach zu ihm gehört oder eine andere Ursache ist, kann man schlecht sagen. Wo hat er denn vorher gelebt?
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #4 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Huhu! Also entweder er erzählt einfach gern...oder er ist im Alter wo er nach Kätzinnen sucht? ist er kastriert? Oder vllt hört er auch nicht. Reagiert er auf rufen? Vllt hört er sich nicht selbst?
Huhu! Also entweder er erzählt einfach gern...oder er ist im Alter wo er nach Kätzinnen sucht? ist er kastriert? Oder vllt hört er auch nicht. Reagiert er auf rufen? Vllt hört er sich nicht selbst?
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #5 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Lucky macht das auch sehr oft. Anfangs hat er es oft gemacht wen Samu rausgegangen ist. Dann hat er ihn wahrscheinlich gesucht. im Moment führt er aber glaub ich mehr selbstgespräche :lol: Oft sitzt er unterm Sofa und von den Geräuschen her könnte man meinen er spielt mit Samu aber wen ich dann kucke ist er ganz alleine und miaut vor sich hin. Wie klingt den das miauen? Bei Lucky ist es es sehr unterschiedlich, mal kurz, mal hoch eben so als würde er sprechen. Wen er Samu vermisst oder eingesperrt ist klingt das ganz anders. Immer gleich klagend und langgezogen. Was man dagegen tun kann weiss ich aber auch nicht. Ich ignoriere ihn dann immer. Aber ich geb zu manchmal könnte ich ihm auch den Hals umdrehen
Lucky macht das auch sehr oft. Anfangs hat er es oft gemacht wen Samu rausgegangen ist. Dann hat er ihn wahrscheinlich gesucht. im Moment führt er aber glaub ich mehr selbstgespräche :lol: Oft sitzt er unterm Sofa und von den Geräuschen her könnte man meinen er spielt mit Samu aber wen ich dann kucke ist er ganz alleine und miaut vor sich hin. Wie klingt den das miauen? Bei Lucky ist es es sehr unterschiedlich, mal kurz, mal hoch eben so als würde er sprechen. Wen er Samu vermisst oder eingesperrt ist klingt das ganz anders. Immer gleich klagend und langgezogen. Was man dagegen tun kann weiss ich aber auch nicht. Ich ignoriere ihn dann immer. Aber ich geb zu manchmal könnte ich ihm auch den Hals umdrehen
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #6 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Ja er reagiert auf rufen, oder auf Befehle...Also denke ich er hört es. Nein er ist noch nicht kastriert. Wird aber bald gemacht, wenn er sich etwas eingelebt hat. Er hat vorher auch in einer Wohnung gelebt, jedoch noch mit seinem Bruder. Vielleicht sucht er ihn? Es ist eben so ein gurren, klingt nicht böse oder klagend. Ist auch eine relativ hohe Stimme. Wenn er allein ist und jmd sucht ist es immer tiefer. Ja und wenn ich dann zu ihm sage ares ist gut ich bin hier und mit ihm rede dann hört er ganz kurz auf und dann gehts weiter..den ganzen Tag Puh
Ja er reagiert auf rufen, oder auf Befehle...Also denke ich er hört es. Nein er ist noch nicht kastriert. Wird aber bald gemacht, wenn er sich etwas eingelebt hat. Er hat vorher auch in einer Wohnung gelebt, jedoch noch mit seinem Bruder. Vielleicht sucht er ihn? Es ist eben so ein gurren, klingt nicht böse oder klagend. Ist auch eine relativ hohe Stimme. Wenn er allein ist und jmd sucht ist es immer tiefer. Ja und wenn ich dann zu ihm sage ares ist gut ich bin hier und mit ihm rede dann hört er ganz kurz auf und dann gehts weiter..den ganzen Tag Puh
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #7 I Indy-2011 Gast Für mich hört sich das nach alleine sein an, er sucht sicher seinen Bruder...alleinsein ist doch schlimm als Kitten...kann der nicht auch bei euch einziehen..
Für mich hört sich das nach alleine sein an, er sucht sicher seinen Bruder...alleinsein ist doch schlimm als Kitten...kann der nicht auch bei euch einziehen..
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #8 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Aber er ist ja nicht alleine, er spielt den ganzen Tag mit Leni. Er rennt von einem Kratzbaum zum nächsten und spielt usw... Also denke alleine ist er nicht unbedingt, denn er macht die Geräusche auch wenn er spielt^^
Aber er ist ja nicht alleine, er spielt den ganzen Tag mit Leni. Er rennt von einem Kratzbaum zum nächsten und spielt usw... Also denke alleine ist er nicht unbedingt, denn er macht die Geräusche auch wenn er spielt^^
12.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #9 I Indy-2011 Gast Almut schrieb: Aber er ist ja nicht alleine, er spielt den ganzen Tag mit Leni. Er rennt von einem Kratzbaum zum nächsten und spielt usw... Also denke alleine ist er nicht unbedingt, denn er macht die Geräusche auch wenn er spielt^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ach er hat also eine Katze, sorry...aber er kann trottdem seinen Bruder vermissen...ich denke das er wohl eine Weile braucht.
Almut schrieb: Aber er ist ja nicht alleine, er spielt den ganzen Tag mit Leni. Er rennt von einem Kratzbaum zum nächsten und spielt usw... Also denke alleine ist er nicht unbedingt, denn er macht die Geräusche auch wenn er spielt^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ach er hat also eine Katze, sorry...aber er kann trottdem seinen Bruder vermissen...ich denke das er wohl eine Weile braucht.
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #10 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Ich denke er wird ein Kätzchen suchen *grübel* Ist eure Leni denn kastriert?
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #11 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Unsere Tierarzt hat gesagt man macht das erst nach dem Monat? Und sie ist jetzt noch nicht 6Monate. Sie spielen auch nur vor meinen Augen, das heißt sie können keine Kinder machen..Wenn ich auf arbeit bin dann kommen sie in verschiedene Zimmer.solange wie das nicht erledigt ist. (Braucht mich jetzt nicht belehren, das es unverantwortlich ist usw...) Ja kann schon sein das er dann nach ihr ruft...soll ich es denn mal aufnehmen und hochladen? Vielleicht könnt ihr es dann beurteilen?
Unsere Tierarzt hat gesagt man macht das erst nach dem Monat? Und sie ist jetzt noch nicht 6Monate. Sie spielen auch nur vor meinen Augen, das heißt sie können keine Kinder machen..Wenn ich auf arbeit bin dann kommen sie in verschiedene Zimmer.solange wie das nicht erledigt ist. (Braucht mich jetzt nicht belehren, das es unverantwortlich ist usw...) Ja kann schon sein das er dann nach ihr ruft...soll ich es denn mal aufnehmen und hochladen? Vielleicht könnt ihr es dann beurteilen?
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #12 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Könnte ich doch nur Videos machen... Ich habe hier auch so eine Kandidatin. Doch sie kann weder krank sein noch jemand vermissen... Denn sie ist kerngesund, wurde hier geboren und hat genug Katzengesellschaft hier. ;-) Psst Unter uns ich hoffe sie hört mich nicht. Sie hat einfach eine an der Waffel!!! Auf dem Bild das ist sie und mein Mann hat sie da gerade wieder hochgehoben, als sie wieder mal so ein Theater gemacht hat. Die hat einfach zu allem was zu sagen. Selbst wenn ich jetzt hingehe und sie kurz streichl miaut sie. Sie "spricht" einfach immer. Kannst du machen nix, musst du kucken zu. ;-) Anhänge IMAGE_125.jpg 553,4 KB · Aufrufe: 11
Könnte ich doch nur Videos machen... Ich habe hier auch so eine Kandidatin. Doch sie kann weder krank sein noch jemand vermissen... Denn sie ist kerngesund, wurde hier geboren und hat genug Katzengesellschaft hier. ;-) Psst Unter uns ich hoffe sie hört mich nicht. Sie hat einfach eine an der Waffel!!! Auf dem Bild das ist sie und mein Mann hat sie da gerade wieder hochgehoben, als sie wieder mal so ein Theater gemacht hat. Die hat einfach zu allem was zu sagen. Selbst wenn ich jetzt hingehe und sie kurz streichl miaut sie. Sie "spricht" einfach immer. Kannst du machen nix, musst du kucken zu. ;-)
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #13 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Almut schrieb: U Ja kann schon sein das er dann nach ihr ruft...soll ich es denn mal aufnehmen und hochladen? Vielleicht könnt ihr es dann beurteilen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar mach mal ein Video!!! Schadet ja keinem.
Almut schrieb: U Ja kann schon sein das er dann nach ihr ruft...soll ich es denn mal aufnehmen und hochladen? Vielleicht könnt ihr es dann beurteilen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar mach mal ein Video!!! Schadet ja keinem.
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #14 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=LYpPtvekYEI[/YOUTUBE] Ich höre keinen Ton...Hört ihr was??
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #15 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Almut schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=LYpPtvekYEI Ich höre keinen Ton...Hört ihr was?? Zum Vergrößern anklicken.... nee leider kein ton!
Almut schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=LYpPtvekYEI Ich höre keinen Ton...Hört ihr was?? Zum Vergrößern anklicken.... nee leider kein ton!
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #16 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 konnte leider auch nichts hören.
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #17 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 so ein mist
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #18 A ASJ Gesperrt Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Bei mir ist nun auch ein recht junger Kater eingezogen, der gelinde gesagt ne Labertasche ist. Allerdings finde ich das eine nette Sache, wenn die Katzen miteinander reden. Besser, als wenn sie sich nix zu sagen haben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Dich daran stört, daß Du lebendige Katzen hast?
Bei mir ist nun auch ein recht junger Kater eingezogen, der gelinde gesagt ne Labertasche ist. Allerdings finde ich das eine nette Sache, wenn die Katzen miteinander reden. Besser, als wenn sie sich nix zu sagen haben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Dich daran stört, daß Du lebendige Katzen hast?
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #19 J Joy89 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Süss sind sie ja Kommt das tiefe "grunzen" zwischendurch auch von den Katzen? Sowas hab ich noch nie gehört ^^
Süss sind sie ja Kommt das tiefe "grunzen" zwischendurch auch von den Katzen? Sowas hab ich noch nie gehört ^^
13.03.2012 Kater hört nicht auf zu erzählen Beitrag #20 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Der Ton ist irrsinnig leise, aber da. Ich hör da das typische Gurren und Quatschen, das meine Katzen auch machen.. mein weißer Kater brüllt dazu manchmal noch als würde man ihm die Haare einzeln ausreißen. Der ist aber auch taub, der darf laut sein. Ich glaub, abgewöhnen kannst Du ihm das nicht.. das gehört zu manchen Katzen einfach dazu :-D
Der Ton ist irrsinnig leise, aber da. Ich hör da das typische Gurren und Quatschen, das meine Katzen auch machen.. mein weißer Kater brüllt dazu manchmal noch als würde man ihm die Haare einzeln ausreißen. Der ist aber auch taub, der darf laut sein. Ich glaub, abgewöhnen kannst Du ihm das nicht.. das gehört zu manchen Katzen einfach dazu :-D