Kitten, wann zahnwechsel?

Diskutiere Kitten, wann zahnwechsel? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kann mir einer mal helfen, und mir sagen, wann Kitteneigentlich Zahnwechsel bekommen, meine Mom meint mit 4 bis 6 Monaten, aber meine sind jetzt 4...
  • Kitten, wann zahnwechsel? Beitrag #1
Nightpoem

Nightpoem

Kann mir einer mal helfen, und mir sagen, wann Kitteneigentlich Zahnwechsel bekommen, meine Mom meint mit 4 bis 6 Monaten, aber meine sind jetzt 4 Monate, haben noch immer das alte Gebiss....

Und welches Gewicht ist eigentlich in dem Alter ok???

Danke

LG Nighty

• Kitten, wann zahnwechsel? Beitrag #2
4-6 Monate stimmt.. meine beiden sind jetzt 7 1/2 Moante alt, haben ihren Zahnwechsel hinter sich und ich hab ihn nicht mal bemerkt. Ich hab auch nie irgendwo Zähnchen gefunden..
Mit dem Gewicht ist das so eine Sache. Man kann nicht sagen wie viel Kilo Deine Katze haben sollte in dem Alter. Selbst bei normalen Hauskatzen gibt es enorme Größen- und Gewichtsunterschiede. Eine gute Regel ist: Du solltest die Rippen mit leichtem Druck ertasten können, wenn das nur unter festem Druck möglich ist, hat die Katze ein bisschen viel auf den Rippen. Wenn man die Rippen sehen kann, ist die Katze definitiv zu dünn.
Aber in dem Alter sollten Katzen eigentlich so viel fressen dürfen wie sie möchten. Sie sind noch im Wachstum und selbst wenn sie manchmal ein bisschen pummelig wirken, wächst sich das meist aus.
Alles Liebe,
Anne

• Kitten, wann zahnwechsel? Beitrag #3
Danke, na dann wart ich einfach mal noch, vielleicht merk ich ja wann es los geht, ich schau nur ab und zu mal, ob schon neue Zähne kommen..

Wegen des Gewichts mach ich mir eigentlich keine großen sorgen bei meinen zwein, meine Tess sieht nur sehr dünn aus, obwohl sie 1,683 kg wiegt, und Zoé wiegt 1,553 kg und sieht sehr rund aus...

Sie bekommen auch fünf mal am Tag futter, und zwischendurch mal ein Leckerli :oops: , aber fessen tun beide sehr gut, zu gut manchmal, Zoè ist vorallem total wild auf Pudding, sie brauch nur hören, das ich den Deckel abmach und schon bekomm ich nichts mehr von dem Ding... :shock: :roll: :cry: :wink: :lol:

LG

• Kitten, wann zahnwechsel? Beitrag #4
Hi Du !
Hmm.. den Pudding gibt's aber nicht allzu oft, oder ?
Eigentlich ist sowas als Leckerli nämlich nicht geeignet. Pudding anthält neben Lactose (was bei Katzen zu Verdauungsstörungungen führen kann) auch Zucker, was auf Dauer Übergewicht und Diabetes begünstigen kann..
Also bitte nicht so oft und vor Allem keine großen Mengen davon geben :wink:

• Kitten, wann zahnwechsel? Beitrag #5
nein, wenn dann dürfen sie sowieso nur den Becher auslecken und da ist meist kaum noch was drin...

War doch vorhin nur ein Scherz, das nichts mehr für mich übrig bleibt... Den ess ich schön selber... :D

• Kitten, wann zahnwechsel? Beitrag #6
Hallo Nightpoem,

auch wenn sie nur hin und wieder etwas Pudding lecken dürfen, achte zumindest darauf das es kein Schokopudding ist. Schokolade enthält Theobromin, für Tiere schon in kleiner Menge giftig und besonders gefährlich, da vom Körper nicht abbaubar.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Kitten, wann zahnwechsel?

Kitten, wann zahnwechsel? - Ähnliche Themen

Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Oben Unten