Feuchtfutter

Diskutiere Feuchtfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe eine Katze fast 10 Jahre zu 90% mit Trockenfutter gefüttert (Acana), getrunken hat er relativ wenig und irgendwelches Kleintier z.B...
  • Feuchtfutter Beitrag #1
T

termito

Ich habe eine Katze fast 10 Jahre zu 90% mit Trockenfutter gefüttert (Acana), getrunken hat er relativ wenig und irgendwelches Kleintier z.B. Mäuse hat er nie gefressen. Ich musste ihn dann plötzlich einschläfern. Der Arzt drückte gegen die Nieren und der Kater war sichtlich von starken Schmerzen geplagt. Das Blutbild ergab anscheinend anhand der vielen Blutkörperchen ein Indiz auf Blutkrebs. Was der Kater nun wirklich hatte, weiß ich bis heute nicht hundertprozentig.

Seit 3 Monten haben wir 2 junge BKHs (Geschwister). Wir haben uns entschlossen überwiegend Feuchtfutter zu füttern. Momentan von Aldi Süd "Cachet Select Geflügel und Ente", soll auch in der Liste ohne Zucker und Getreide sein.

• Feuchtfutter

Anzeige

• Feuchtfutter Beitrag #3
Aldi Süd "Cachet Select Geflügel und Ente"

gibts anscheinend nicht mehr, war gestern bei Aldi Süd

• Feuchtfutter Beitrag #4
Die Sorten beim Aldi wechseln immer palettenweise - es sind nicht auf jeder Palette alle Sorten drauf. Gibts also noch... ;-)

• Feuchtfutter Beitrag #5
Danke für die Info und kann deine Antwort bestätigen :)

• Feuchtfutter Beitrag #6
Vielleicht kannst du noch ein, zwei andere Hersteller füttern.. Eine Sorte von nur einem Hersteller finde ich pesönlich zu unausgewogen.. :)

• Feuchtfutter Beitrag #7
Ja ich weiß, aber bin immer noch am richtigen Futter ausprobieren, da ich immer noch das Problem habe mit dem schmutzigen Popo der Katzen, obwohl sie keinen Durchfall haben.

Thema:

Feuchtfutter

Oben Unten