Hallo Zusammen,
mein Kater Momo ist vor zwei Monaten auf dem Autodach ca. 7 km mitgefahren und dann abgesprungen. Ich hab ihn natürlich gleich gesucht, bin dann auch die nächsten Tage immer suchen gegangen, hab aber keine Spur von ihm entdeckt. Ich habe in einigen Tageszeitungen inseriert, hab im Internet Anzeigen aufgegeben, im Radio Meldungen gemacht, usw. Am Sonntag kam ein Anruf, dass ein weisser Kater (wie Momo) seit ein paar Wochen auf einem Bauernhof ist.
Ich bin dann gleich hingefahren, hab mir gedacht, ich kann Momo abholen und das war´s! Am Sonntag hab ich ihn gar nicht gesehen, gestern ganz kurz, er hat sich gleich versteckt. Ich war echt geschockt, das kann´s doch nicht sein. Nach einigem Herumtelefonieren hat man mir gesagt, dass er wahrscheinlich total verängstigt ist und vielleicht schon verwildert. Mit etwas Geduld und täglichen Besuchen müßte er dann schon kommen. Ich kann´s echt nicht fassen, dass mein Momo mich nicht mehr kennt???
Heute war ich auch beim Bauernhof, hab ihn aber gar nicht gesehen. Die Leute dort sind echt super nett, sie versuchen nun, Momo mit Futter anzulocken und so dann einzufangen und werden mich dann gleich anrufen.
Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich bin echt total frustriert, Momo war wirklich super lieb, zutraulich und meine zwei Jungs hängen ja auch an ihm. Ich glaub, das Geschrei hat ihn gestern eher erschreckt! Ich bin auch im Zweifel, ob er es überhaupt ist. Aber die Fellfarbe ist wirklich genauso, weiß mit ein paar roten Flecken und der Schwanz ist auch etwas rot! Ich kann nicht glauben, dass es ein anderes Tier ist, weil die Straße, auf der er abgesprungen ist, etwa 0,5 km entfernt ist.
Habt ihr einen Tip für mich?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße...