Ist mein Kater verwildert?

Diskutiere Ist mein Kater verwildert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, mein Kater Momo ist vor zwei Monaten auf dem Autodach ca. 7 km mitgefahren und dann abgesprungen. Ich hab ihn natürlich gleich...
  • Ist mein Kater verwildert? Beitrag #1
F

fuchsmandala

Hallo Zusammen,
mein Kater Momo ist vor zwei Monaten auf dem Autodach ca. 7 km mitgefahren und dann abgesprungen. Ich hab ihn natürlich gleich gesucht, bin dann auch die nächsten Tage immer suchen gegangen, hab aber keine Spur von ihm entdeckt. Ich habe in einigen Tageszeitungen inseriert, hab im Internet Anzeigen aufgegeben, im Radio Meldungen gemacht, usw. Am Sonntag kam ein Anruf, dass ein weisser Kater (wie Momo) seit ein paar Wochen auf einem Bauernhof ist.
Ich bin dann gleich hingefahren, hab mir gedacht, ich kann Momo abholen und das war´s! Am Sonntag hab ich ihn gar nicht gesehen, gestern ganz kurz, er hat sich gleich versteckt. Ich war echt geschockt, das kann´s doch nicht sein. Nach einigem Herumtelefonieren hat man mir gesagt, dass er wahrscheinlich total verängstigt ist und vielleicht schon verwildert. Mit etwas Geduld und täglichen Besuchen müßte er dann schon kommen. Ich kann´s echt nicht fassen, dass mein Momo mich nicht mehr kennt???
Heute war ich auch beim Bauernhof, hab ihn aber gar nicht gesehen. Die Leute dort sind echt super nett, sie versuchen nun, Momo mit Futter anzulocken und so dann einzufangen und werden mich dann gleich anrufen.
Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich bin echt total frustriert, Momo war wirklich super lieb, zutraulich und meine zwei Jungs hängen ja auch an ihm. Ich glaub, das Geschrei hat ihn gestern eher erschreckt! Ich bin auch im Zweifel, ob er es überhaupt ist. Aber die Fellfarbe ist wirklich genauso, weiß mit ein paar roten Flecken und der Schwanz ist auch etwas rot! Ich kann nicht glauben, dass es ein anderes Tier ist, weil die Straße, auf der er abgesprungen ist, etwa 0,5 km entfernt ist.
Habt ihr einen Tip für mich?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße...

• Ist mein Kater verwildert?

Anzeige

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #2
Naja, tagsüber ist eben viel Trubel. Kannst Du nicht nachts mit seinen Lieblingsleckerchen bewaffnet hingehen? Wenn alles ruhig ist, traut er sich bestimmt eher raus.

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #3
Doch, das kann durchaus sein. Da wird der Überlebensmodus eingeschaltet. Das kann auch relativ schnell gehen. Dazu kam natürlich sein Schock als er nicht wieder nach hause fand, er mußte sich da vermutlich in eine Gruppe integrieren etc. Also für ihn ein neues Leben.

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #4
Danke fürs Antworten!
Muss dann übermorgen abend das mal probieren, wenn´s dunkel ist. Gehe heute in einen Vortrag und morgen hab ich Elternabend :-( Werde es morgen aber am nachmittag wieder versuchen.

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #5
Oh Mann, das hört sich aber schlimm an. Ich wünsche Dir ganz viel Glück!! :k020:

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #6
Meine Katze war auch 2 Monate unterwegs; und sie hatte mich bei der Einfangaktion definitiv nicht erkannt!

Dein Kater ist auf der Hut, hat seine Überlebensstrategie entwickelt, und ist immer auf "Hab Acht Stellung".
Du kannst ihn vielleicht nur mit Futter anlocken und ihn übertölpeln. Also schnell handeln.

Murmelchen erkannte mich erst, als sie im Korb auf meinem Schoß im Auto saß!
Als sie wieder zu Hause war, benahm sie sich, als wär sie nie weg gewesen....doch, sie war noch anhänglicher!

Ich wünsche Dir viel Glück. Und schön, daß die Bauern sich bemühen!

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #7
Hallo Zusammen,

Momo ist wieder Zuhause, juchuuuuuu! Ich kann´s noch gar nicht fassen, aber heute morgen habe ich ihn abgeholt. Gestern haben wir eine Katzenfalle gestellt, und er saß heute wirklich drinnen. Ich bin sofort nach Hause, hab ihn rausgelassen, und nach kurzer Zeit benahm er sich so, als ob er nie weggewesen wäre! Wir sind einfach nur glücklich!
Bis bald und liebe Grüße Klaudia und Momo

:razz::razz::p

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #8
Ich wollte gerade nach einer Lebendfalle vom Tierheim / Tierschutz fragen, aber nun ist ja alles wieder gut =)

Ich freu mich für euch, ich weiß genau wie das mit entlaufenen Tieren ist. Beim Spazierengehen ist meinen Eltern unser Mops mal entlaufen, sie war über Nacht weg (Bei Hunden noch mal ein Mü schlimmer, die kommen ja ohne Mensch gar nicht klar) und ist dann völlig verwirrt auf einer ziemlich stark befahrenen Straße von den einzigen Anwohnern dort aufgenommen worden.

In einer nahen Stadt bei meinen Eltern wurde vor kurzem vor einem Kaufland ein Mops geklaut, die Besitzerin wollte nur Zigaretten kaufen gehen. Anscheinend wollten die Diebe mit ihm züchten, ein Glück war er kastriert. Sie haben ihn dann wo anders ausgesetzt - auch er ist wieder zuhause.

Sorry fürs offtopic, aber das musste ich loswerden. Freue mich sehr für euch, ich steh auf Happy Ends :->

• Ist mein Kater verwildert? Beitrag #9
Das ist klasse, ich freu mich sehr für euch!! :-D

Thema:

Ist mein Kater verwildert?

Ist mein Kater verwildert? - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten