Wie bekomme ich ein Neuling stubenrein?!

Diskutiere Wie bekomme ich ein Neuling stubenrein?! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, alsoooo :smile: ... wir haben aus Liebe zu unserer Coco ein neues Kätzchen aufgenommen, da wir beide berufstätig sind und Coco...
  • Wie bekomme ich ein Neuling stubenrein?! Beitrag #1
C

chanel8466

Hallo zusammen,

alsoooo :smile: ... wir haben aus Liebe zu unserer Coco ein neues Kätzchen aufgenommen, da wir beide berufstätig sind und Coco immer länger alleine zu Hause auf uns warten musste. So ist sie tagsüber nicht alleine und hat eine Spielfreundin :smile:

Somit kam FENDI zu uns. Sie ist super süß, fast ein halbes Jahr alt und von Anfang an sehr verschmust. Laut Vorbesitzerin war die Kleine stubenrein. Beide Kätzchen werden ausschließlich nur in der Wohnung gehalten und vor allen Dingen haben sie sich gleich am zweiten Tag gut verstanden!

Wir haben sie nun knapp 1 Monat lang bei uns. Da sie sehr verschmust ist und nur am schnurren ist, denke ich, dass sie sich wohl bei uns fühlt. Allerdings hinterlässt sie mir fast täglich eine kleine Überraschung namens Kackhäufchen :-( ... vor paar Tagen habe ich im Gästezimmer Wäsche aufgehangen, zwei Tage später wollte ich diese abhängen und wurde vor einem Gestank beinah ohnmächtig als ich die Tür aufmachte. Sie hat doch tatsächlich das Gästebett als ihren riesen Katzklo ausgenutzt. Ich dachte mich trifft der Schlag :-o! Und im Wohnzimmer hat sie mittlerweile auch eine Stelle wo sie gerne ihren Duftwurm ablässt :-( ... Das komische an der Geschichte ist, dass sie ZUDEM das Katzenklo benutzt, d. h. sie erledigt ihre Geschäfte nach Lust und Laune wo es ihr grad passt!

Ich setze sie öftern einfach in das Katzenklo und habe auch bereits die Häufchen, die sie mir hinterlassen hat, in das Katzenklo getan... aber alles zwecklos.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?! Oder habt ihr Ideen, was ich dagegen unternehmen kann?! Denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich muss zubegen, ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl, da ich auf solch eine Art Überraschungen gerne verzichte :-(

Ich danke Euch im Voraus für das Lesen und vor allen Dingen für jede Idee :wink:

Maria :wink:

• Wie bekomme ich ein Neuling stubenrein?! Beitrag #2
Hallo Maria

Schön, dass du deiner Coco eine Freundin gebracht hast :)

Warst du denn schon beim Tierarzt? Vielleicht ist es ein organisches Problem?

Konntest du bereits feststellen in welcher Situation sie nichts aufs Kaklo geht? Also vielleicht, nachdem du länger weg warst oder irgendwas? Oder kann es sein, dass Coco sie nicht immer aufs Klo lässt?

Vielleicht wäre es dann auch ratsam noch ein weiteres Klo aufzustellen. Am besten dort wo sie am meisten ihr Geschäft verrichtet... mit dem neuen Klo auch ein anderes Streu. Eventuell passt ihr das was ihr habt, nicht immer...

Ich hoffe ich konnte dir erstmal ein bisschen helfen und sicher melden sich noch andere erfahrene User dazu.

Viel Spass noch mit deinen Mäusen :)

• Wie bekomme ich ein Neuling stubenrein?! Beitrag #3
Ist sie kastriert? Manche Katzen markieren auch durch Kot.
Es kann auch sein, dass sie besonders pingelig ist, und Kot und Urin gerne trennt. Also quasi ins Klo, wenns leer ist, aber daneben, wenn schon mal wer drauf war.
Dann wäre noch mindestens ein weiteres Klo sinnvoll.

Thema:

Wie bekomme ich ein Neuling stubenrein?!

Wie bekomme ich ein Neuling stubenrein?! - Ähnliche Themen

Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Stubenreines Kätzchen pinkelt plötzlich überall hin: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Seit ca. 3 Wochen haben mein Freund und ich ein Kätzchen von...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten