Verliebt in eine Srassenkatze

Diskutiere Verliebt in eine Srassenkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hatte auch noch nie eine katze.. bin eigentlich mehr der "hundemensch" :) mit meiner familie lebe ich auf...
  • Verliebt in eine Srassenkatze Beitrag #1
L

LadidA

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und hatte auch noch nie eine katze.. bin eigentlich mehr der "hundemensch" :)
mit meiner familie lebe ich auf mallorca, meine eltern haben dort eine finca (haus mit grossen grundstück) auf denen meine beiden hunde rumtollen.
bis vor kurzem habe ich dort auch noch mitgewohnt, bin da aber mit meinem freund zusammen gezogen, in die stadt.

nun habe ich dort ein paar strassenkatzen die ich füttere, habe diese aufgabe (die ich auch gerne mache) von einer ehemaligen nachbarun übernommen, die wieder nach DE zurück ist.
die futterstelle ist jedeoch nicht direkt bei uns an der wohnanlage, sondern gute 300 meter weg.

am haus selber werden 3-4 katzen schon gefüttert.. so weit ich weiss sind alle kastriert, unser ort achtet sehr darauf das sie sich nicht wild fortpflanzen.. 2 einmal im jahr kommen tierärzte aus DE und fangen die vierbeiner ein, kastrieren sie, setzen sie wieder aus.

so nun zu meiner eigentlich frage... bei den 3-4 katzen die direkt am haus gefüttert werden ist eine schwarze mietze die es mir sehr angetan hat... sie ist sehr zurück halten... denke die "schwächste von allen".. sie läuft mir nach wenn ich von der arbeit komme, in der hoffnung was abzuzwacken.. sie ist die einzige der ich etwas gebe... ich würde sie gerne adoptieren :-o mein freund hat auch nichts dagegen..

nun füttere ich sie immer, setze mich dazu wenn sie vor unserer tür ihr tellcher bekommt und rede ihr gut zu..

leider lässt sie sich nicht anfassen... ist eher scheu.. ich kann mich ihr nähre bis auf 1 meter.. dann geht sie langsam paar schritte zurück..

wie soll ich mich denn ihr gegenüber verhalten?!
weiss leider auch nicht ob sie m oder w ist.

soll ich sie überhaupt zu mir in die whg nehmen? oder lieber mit den anderen zusammen lassen???
würde sdie katze es überhaupt hier in der whg aushalten?
wir haben 70m² + grossen balkon in der 2 etage.

wenn ich die tür öffne und sie da sitzt, mache ich die tür weit auf, damit sie in die whg schauen kann.. in der zeit hole ich ihren teller .. sobald sie es rascheln hört, macht sie auch ein paar schritte in die whg.. sieht sie mich dann.. geht sie schnell wieder raus und setzt sich an ihren platz.. so als ob ich es nicht wissen darf das sie drin war :p

wie soll ich mich nun weiter verhalten?? danke schonmal für eure antworten...

habe ein foto von meiner schnute mit hochgeladen..

liebe grüsse

Anhänge

• mietze.jpg
    mietze.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 18
  • Verliebt in eine Srassenkatze Beitrag #2
Hallo! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es die Katze in einer Wohnung aushalten würde. Sie ist das Straßenleben gewohnt, auch, wenn es hart für sie ist. Eine Möglichkeit wäre eine Katzentreppe, sodass sie immer rein und raus kann. Da sie sich aber noch nicht anfassen lässt, würde ich sie nicht einfach einfangen oder so. Schau doch mal, wie es sich entwickelt...

Thema:

Verliebt in eine Srassenkatze

Verliebt in eine Srassenkatze - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Verhalten Veränderungen: Hallo, Ich habe mir eine kleine Katzen Dame zu meinem Kater dazu geholt. Sie ist mittlerweile 6 Monate bei mir. Nachdem sie sich an mich gewöhnt...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten